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Thema: Kampfanimationen der Charaktere im Kampf (2k)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm, ich hab mal versucht, das zu machen.
    Ob du die Kampfanis immer wieder abspielen kannst, kann ich nicht sagen.
    Ich denke aber nicht, dass das funktioniert, weil das Spiel imer wartet, bis jede Animation fertig ist - dann gehts weiter.

    Aber meine Theorie war:
    du zeichnest die Charaktere auf den Battle-Hintergrund und wechselst den zum normalen Hintergrund, während er angreift.
    Allerdings geht das soweit ich weiß im 2000er nicht, weil einfach keine Option da ist für: "wenn Spieler 'angreifen' wählt".
    Beim 2003er aber schon, soweit ich weiß..., da kann man dann aber auch direkt das KS normal verwenden ^^
    Falls das doch irgendwie so klappt, melde dich bitte bei mir, würde zu gerne hören wie

    Ich denke also nicht, dass das geht, es sei denn du findest so einen Weg oder programmierst das Spiel iwie um - mit einem Patch (??) oder sowas. Ansonsten würd ich dir einfach ein selbstgemachtes KS vorschlagen. Schwer zu machen ist das an sich nicht, wird nur ne Menge Arbeit ^^
    LG
    cenny

  2. #2
    ein sehr interessantes prinzip gibts bei deathcat no.3. allerdings wird das sehr schwierig umzusetzen sein bei mehr als einem charakter...

    ich habe sowas früher auch mal versucht, allerdings nicht ausreichend hinbekommen.

  3. #3
    mann kann doch im Kampf Bilder anzeigen lassen.
    Also dann machst du ein Bild, das immer angezeigt wird.

  4. #4
    Einfacher machtest du es dir natürlich, wenn du direkt zum Nachfolger, dem 2003er griffest. Der hat diese Funktion als Standardeigenschaft seines Kampfsystems. Haken: Es ist nicht exakt dasselbe KS wie beim Vorgängermaker.
    Für den 2000er fällt mir nur eine umständliche, halbgare Lösung ein: Du machst es, wie Cendey schreibt (Kämpfer direkt auf den Kampfhintergrund kopieren) und hinterlegst zusätzlich auch alle normalen Angriffe als Spezialattacken. Die verknüpfst du nun in der Database konsequent mit Schaltern und triggerst in jedem Kampf, der Kampfhintergrund solle den gerade aktivierten Krieger ausklammern (also durch ein Bild ersetzen, in dem er ausgespart bleibt). Das ist zwar immer noch nicht so aufwändig wie ein eigenes KS, aber viel Arbeit für etwas, das nichts weiter als eine Petitesse ist, sofern es dir denn wirklich nur um eine überschaubare optische Frage geht und keine Spielzweckbelange dahinter stehen.

  5. #5

    COP_2608 Gast
    Die direkte Konvertierung zum 2k3 kommt für mich nicht in Frage, weil mir das KS dort nicht so gut gefällt wie beim 2k. Ich werde mal ein paar von euren Vorschlägen ausprobieren. Wenns nicht klappt, dann habe ich halt Pech gehabt.

    Ich denke nur, dass das mein Spiel noch etwas aufwerten könnte.
    Halte es immerhin für ein nettes "Schmakerl" fürs Auge.

    Wenn noch jemandem etwas einfällt, nur her damit!

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