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Thema: Kampfanimationen der Charaktere im Kampf (2k)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Einfacher machtest du es dir natürlich, wenn du direkt zum Nachfolger, dem 2003er griffest. Der hat diese Funktion als Standardeigenschaft seines Kampfsystems. Haken: Es ist nicht exakt dasselbe KS wie beim Vorgängermaker.
    Für den 2000er fällt mir nur eine umständliche, halbgare Lösung ein: Du machst es, wie Cendey schreibt (Kämpfer direkt auf den Kampfhintergrund kopieren) und hinterlegst zusätzlich auch alle normalen Angriffe als Spezialattacken. Die verknüpfst du nun in der Database konsequent mit Schaltern und triggerst in jedem Kampf, der Kampfhintergrund solle den gerade aktivierten Krieger ausklammern (also durch ein Bild ersetzen, in dem er ausgespart bleibt). Das ist zwar immer noch nicht so aufwändig wie ein eigenes KS, aber viel Arbeit für etwas, das nichts weiter als eine Petitesse ist, sofern es dir denn wirklich nur um eine überschaubare optische Frage geht und keine Spielzweckbelange dahinter stehen.

  2. #2

    COP_2608 Gast
    Die direkte Konvertierung zum 2k3 kommt für mich nicht in Frage, weil mir das KS dort nicht so gut gefällt wie beim 2k. Ich werde mal ein paar von euren Vorschlägen ausprobieren. Wenns nicht klappt, dann habe ich halt Pech gehabt.

    Ich denke nur, dass das mein Spiel noch etwas aufwerten könnte.
    Halte es immerhin für ein nettes "Schmakerl" fürs Auge.

    Wenn noch jemandem etwas einfällt, nur her damit!

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