-
Horst Fetischist
Wie gesagt wenn es dich ernthaft interessiert dann frag den Typen aus.
Name, Ausweis, vernünftige Erklärungen dafür: z.b. warum er dafür extra persönlich bei dir vorbeikommt usw.
waren das btw. Unterlagen von den Satdtwerken die er dabei hatte oder einfach nur Zettel?
Naja whatever...wer dich verarscht den solltest du auch verarschen ^^ also lass ihn nicht rein, frag ihn aus und nerv ihn 
Good luck und erzähl mir/uns wies gelaufen is
-
Held
Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen: Erstens zählen mündliche Verträge im Zweifelsfall kaum etwas, und solange du nichts unterschreibst, bist du auf der sicheren Seite. Und selbst wenn, gibt es eine gesetzlich garantierte Rücktrittsmöglichkeit, die einer zeitlichen Frist ausgesetzt ist - wie lange die in Deutschland ist, kann ich dir nicht sagen, da müsstest du dich im Gesetzestext informieren.
Ganz allgemein würde ich erst niemanden in die Wohnung lassen, der dir skeptisch ist und keine Berechtigung dafür besitzt - d.h. im Grunde jeder, außer die Polizei. Mit irgendeinem Strommann kann man schließlich auch zwischen Tür und Angel reden; wenn er dir komisch vorkommt: Tür zumachen, wenn er sich reindrängen will: mit Anzeige wegen Hausfriedensbruch drohen. Da darfst du ruhig selbstbewusst sein.