-
[Eure Daenigkeit]
Was mir noch aufgefallen ist, dass deine Stimme phasenweise sehr atemlos klingt, warst du vielleicht ein bisschen aufgeregt? 
Ansonsten muss ich dem Mop durchaus zustimmen.
Wenn ich mir die Let'sPLays dieser Community so anhöre (auch: TheMetal, Schatten der Finsterniss), dann fällt Einem sofort der zumeist höhnische und spöttische Unterton auf.
Die Videos der Gamestar-Redakteure sind vielleicht nicht die besten Beispiele, aber im Grunde kann man sich daran durchaus orientieren.
Unter einem perfekten LetsPlay stelle ich mir eine (erwachsene) tiefe, deutliche und ruhige Stimme vor, die in gesetztem und neutralen Tonfall das Spiel anmoderiert und vor allem das Spiel sich präsentieren lässt.
Die meisten LP-Autoren nutzen ihre LP als PLattform für den Versuch, witzig zu sein und darunter müssen zumeist die Spiele leiden. Humor ist extrem zweischneidig und trifft nur selten den Geschmack von Allen. Wenn man sich stattdessen mit Respekt mit dem Spiel auseinandersetzt und nicht versucht, lustig zu sein, sondern eher eigene Gedanken einfließen lässt, Emotionen, die man beim Spiel hatte erwähnt oder sich einfach nur darin übt, die Szene wirken zu lassen, ohne selber zu reden, dann ist man eine Bereicherung zum LP und nicht der Störfaktor.
Ich will hier nicht demotivieren und natürlich wirkt es auf den ersten Blick unfair, es in diesem Thread zu posten, wo ich stellenweise bei TM dieselben Gedankengänge hatte, aber ich sehe durchaus Potential.
Grade diese Community und unser Hobby ist eine Quelle der Möglichkeiten für Spielezeitschriften oder solche Videos.
Wenn wir uns alle eben nur mehr ernst nehmen würden
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!