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Thema: held für kurze zeit zum stehen zwingen

  1. #1

    held für kurze zeit zum stehen zwingen

    sodele. gibts eine einfache möglichkeit (außer autostart-events), dass der held sich für eine bestimmte zeit nichtmehr bewegt, trotz tastendruck? klingt ziemlich simpel, aber mir ist bisher nix eingefallen. stop all funktioniert nicht (ich hab auch garkeine ahnung, was dieser befehl eigentlich bringt ). events mit "same level as hero" will ich nicht drumrumteleportieren, das ist mir zu doof. da muss es doch was einfacheres geben, oder?

    danke schonmal!

  2. #2

    COP_2608 Gast
    parallel process:

    <>wait: A.A sec.
    <>Move event: Hero; Ax wait

    Ende.

    Sollte klappen.

    A durch Zahl ersetzen.

  3. #3
    Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    parallel process:

    <>wait: A.A sec.
    <>Move event: Hero; Ax wait

    Ende.

    Sollte klappen.

    A durch Zahl ersetzen.
    ah das ist wirklich ne idee, aber dann mach ich:
    <>Move event: Hero; Ax wait
    <>Move all


    dankeschön, mal sehn obs klappt

  4. #4

    COP_2608 Gast
    Mit dem Move all würde ich aufpassen. Wenn du nämlich nebenher ein paar Events hast, die sich bewegen kann es da zu Schwierigkeiten kommen.

    Ich würde sogar sagen, das Move All Befehle in Parallelen Processen eher seltener verwendet werden sollten um Probleme zu vermeiden.

  5. #5
    irgentwie wills ne funktionieren hatt noch jemand ne andere idee???

  6. #6
    Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    Mit dem Move all würde ich aufpassen. Wenn du nämlich nebenher ein paar Events hast, die sich bewegen kann es da zu Schwierigkeiten kommen.

    Ich würde sogar sagen, das Move All Befehle in Parallelen Processen eher seltener verwendet werden sollten um Probleme zu vermeiden.
    das ist bei der sache, wofür ichs brauche nicht so schlimm (glaube/hoffe ich).
    aaah okay, habs grad nochmal geändert, mit wait klappts auch super. dankeschön!

  7. #7
    Einfach den Helden warten lassen
    ohne Schleife, einfach die MoveEvent eigene Schleife verwenden. Sobald der held nicht mehr stehen soll, einfach ein leeres MoveEvent auf den Helden abspielen und er kann sich wieder bewegen.

    Praktisch

    Move Event: Held --> wait; wiederholen

    if blablub

    Move Event: Held ;

    end

  8. #8
    Warum willst du keine Events drumherumteleportieren? ^^

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