Ich weiß nicht ob nur ich so denke, aber irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht so recht warm. Es liegt vieleicht daran das mir alles so bekannt vorkommt, es ist langsam nichts neues mehr, die gleichen Welten, die gleichen Szenarios, die gleiche nicht vorhandene Spannung.
Ein Mario Spiel bietet schon lange keine Überrschungen mehr, von daher glaube ich das der Spielspass weiterhin so stagniert...
Z.b ich komme in eine Dschungel Welt und alles was mich jetzt erwarten wird sind Dschungel Level. das war früher nicht so.
Die Geheimgänge sind alles andere als gewinnfördernd denn wer benutzt schon die Kanonen!? Würden sie zu neue Geheimlevel führen dann schon, aber doch nicht um die Level zu überspringen, zumal das Spiel ja soooo schwer ist das man das bitter nötig hätte.
Dann gibts noch Geheimgänge die zu Toadhäusern führen an denen ich schon sowieso vorbei gehe.

Das Spiel enthält übrigens zuviele Super Mario World Inhalte obwohl es sich ganz klar eher an Super Mario Bros. 3 richtet.
Mir wäre auch eine zusammenhängende Worldmap wie Super Mario World lieber gewesen da gabs mehr Abwechslung von den Szenarien her.


Das schlimmste ist ja, dass man die Leben hinterher geschmissen bekommt, wo bleibt da der Nervenkitzel? Ich betrete die ganzen Toadhäuser schon garnicht mehr weil ich mehr als genug Bonis habe. Irgedwie hat da Nintendo den Sinn dieser Häuser nicht richtig verstanden und das obowohl Nintendo sie erschaffen hat. (Es sind ohnehin zuviele auf einer Map.)

Es gibt aber auch einige gute Sachen zu vermelden: Das Spiel vereint gekonnt neue und alte Ideen, hat einen Super Assisten für die kleineren von uns, eine Sernenmünzen Jagd um bei Laune zu halten, eine Geheime Welt, (die hoffentlich anspruchsvoll ist.)

Trotzdem reicht das irgendwie nicht, ich bin dem New Super Mario Bros/Super Maro Bros 3 Szenario langsam überdrüßig.

Aber wer weiß vieleicht habe ich auch die Schnauze voll von Mario Jump`n`runs....