Ich gebe zu ich bin beeindruckt. Die ersten Screens und Trailer bin ich doch sehr skeptisch gegenüber getreten weil es doch so für an sich wie nichts neues aussah.
Vor allem freut es mich das sie die Koopa-Kids zurückgeholt haben, daran merkt man schon das es neue sowie alte Elemente vereint.
Besonders dieses Luftschiff beim 2. Scan spricht doch schon wieder für eines der Luftschifflevel bekannt aus Super Mario Bros 3.

Beim 4-Spieler Modus habe ich allerdings so meine Bedenken, zumindest hört es sich nicht gut an dass das Spiel erst endet wenn ale gleichzeitig sterben, so können 3 vorausspringen und der andere geht immer auf Nummer sicher so könnte das Spiel zu einfach werden.
Der einzigste Vorteil ist, ich brauche keine Rücksicht mehr zu nehmen auf Mitspieler. Von Contra kenne ich es zum Beispiel dass ich dadurch das meine Mitspieler schlechter waren selber schlechter wurde. (und wir haben uns die Leben NICHT geteilt.)

Apropo Contra:
Ich glaube kaum das NSMB [WII] härter sein wird als Contra, ich meine... Es ist ein Nintendo Spiel!