-
Drachentöter
o_ô Ein Frage-Antwort Spiel mit Allgemeinbildung und Deutschfragen von Ankluas gemacht? Das ist ja schon begrifflich ein Paradoxon.
Aber man lässt sich ja gerne überraschen. :3
An sich ist die Spielemechanik okay. Die Auswahl könnte echt etwas besser sein. Warum ich nicht rechts oder links verwenden kann, ist fraglich.
Was mir mehr auf den Kranz geht, ist dein "Game Over"-Bestrafen bei Entergehämmere. Hab ich kassiert, weil ich schon wusste, welchen Hintergrund ich wählen wollte und keine Lust auf die langwierigen Erklärungen hatte. Dass du dafür dem Spieler eine überbrätst ist ein ziemlicher Spaßkiller.
"Allgemeinwissen" finde ich recht gut. nur von der Textplatzierung hättest du etwas mehr Sorgfalt walten lassen können.
Und ob sich Ritter wirklich vor kleinen Strauchdieben fürchteten ist fraglich.
Immerhin heißen die nunmal Strauchdiebe, weil sie nicht so gefährlich sind normale Banditen oder Raubritter... Aber ist nur meine Meinung.
"RPG Maker"ist auch soweit okay, habe mich aber nicht lange damit beschäftigt. Nur was Grandy und Lachsen unbedingt bei dem Thema zu suchen haben, ist fraglich. Ich hätte sie eher zur dritten Kategorie zugeordnet. Und wirkliche Fragen zum Tool hast du ja auch nicht gestellt...
"RPG-Atelier Community" ist die wohl zweifelhafteste Kategorie...
Der Großteil der Fragen ist für den Normal-User eh nicht zu beantworten, da keiner sich jetzt bereitwillig hinsetzt und solche Kleinigkeiten nachrecherchiert.
Es handelt sich da wirklich um subjektive Eindrücke von dir (was man bei der Frage mit Gala/Wischmop sieht). Ich wiss nicht, ob du stundenlang hier rumgeisterst um jedwede Information aufzunehmen, aber so finde ich nicht, dass du dich als guten Kenner des RPG-Ateliers aufspielen solltest. o_ô
"Schulbildung" hat irgendwie nur WischiWaschi-Fragen, für die man schon sehr vor'm Baum gelaufen sein muss, um die nicht beantworten zu können.
Zudem ist die Frage mit dem Satz des Phytagoras irreführend, da du
a) für das "Mal"-Symbol ein x genommen hast, was aber genauso gut eine Variable sein kann und zudem falsch ist, da es "a²+b²=c²"
b) scheint bei deiner mathematischen Bildung nicht durchgesickert zu sein, dass ich die Namen von Unbekannten/Variablen im Prinzip auch selbst festlegen kann. Denn so ist nicht nur "a²+b²=c²" richtig, sondern eben auch "f²+g²=z²" und "n²+v²=o²". Das ist alles nur eine Frage, wie du die entsprechenden Seiten des Dreiecks dann benennst.
Versuch also bitte bei mathemtischen Fragen diese auch mal korrekt zu formulieren (was bei einem Fragespiel schon mal cool wäre, wenn der Fragensteller/Ersteller auch eine Ahnung davon hat, was er fragt).
Alles in allem: Nett für Zwischendurch vielleicht, aber strotzt vor Ungereimtheiten, Fehlern und argen Gameplayschwächen. Aber wenn du es nur mal so hingeklatscht hast, geht das Ergebnis ja noch.
Nur schade, dass mittlerweile recht viele User meinen, dass ihre hingerotzten und in Langeweile entstandenen Werke großartig jemanden in Jubelstürme ausbrechen lassen würden (gilt nicht nur hierfür, aber ist ein Beispiel).
MfG Sorata
P.S.: Vielleicht schaffst du es ja mal einem deiner Projekte mit entsprechender Mühe auch mal eine Entwicklungszeit von gut nem Jahr angedeihen zu lassen. Wie du vielleicht mitbekommst sind es mitunter jene langwierigeren Projekte, welche den meisten Eindruck in der Comm hinterlassen können.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln