Ich hatte diese Spiele in meiner Kindheit geliebt, aber sie sind lange verschollen gegangen und ich habe wirklich nur noch wenig Ahnung, wie diese Spiele aufgebaut waren. Ich werde aber mich bemühen, soviel wie möglich zu erinnern. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn diese Spiele würde ich gerne wieder schön spielen können, dafür brauche ich logischerweise deren Namen.

1. Spiel
Es war für die PS1, ein 3D-Actionspiel mit Jump 'n Run-Einlagen. Man reist durch verschiedene Ebenen der Zeit, an folgende kann ich mich noch erinnern:
Man bekam im Laufe der Zeitebenen verschiedene Waffen, Nahkampf wie Fernkampf, die allerdings wieder verloren gingen, sobald man die nächste Zeitebene betritt.

2. Spiel
Das war für den SNES, ein zweidimensionaler Jump 'n Run, man spielte da einen Knetball, der sich in verschiedene Knettiere verwandeln konnte. Die ganze Spielewelt wirkte eh wie Knetmasse, wenn ich mich recht entsinne...


Ich hoffe, dass trotz der besonders beim SNES-Spiel dürftigen Informationen die Spiele relativ schnell erkannt werden. Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.