weiß jemand mehr über diese firma ?
als ich mich vor kurzem über SNES RPGs schlau machte, die nie außerhalb japans erschienen sind, tauchte dieser name relativ oft auf. nicht selten in zusammenarbeit mit "pandora's box". beide scheinen ziemlich fleißig allerlei RPGs entwickelt zu haben, darunter vor allem traditionelle und strategy RPGs.
von pandoras box habe ich heute nichts mehr gehört, aber banpresto scheint nach wie vor fleißig bei der sache zu sein, zum beispiel mit der Summon Night reihe, die jetzt einen dritten teil bekommt der imho sehr vielversprechend aussieht (man achte auf das charakterdesign ^^) ...
habe ich da hinterm mond gelebt und alle anderen kennen banpresto ? für welche spiele waren die sonst noch verantwortlich ? vielleicht auch rollenspiele, die bei uns erschienen sind ?
und warum zum soheil werden so viele games von denen nicht außerhalb japans released? ich meine, als ich die screens zu den SNES games sah, dachte ich nur noch, dass es ein schändliches verbrechen ist, diese nicht im westen zu publishen.
das würde mich ehrlich mal interessieren.