Gestern kam Gyromancer auf den Xbox-Marktplatz ... ist zwar relativ gesehen etwas teuer (1.200 Points), aber ich hab trotzdem zugeschlagen.

Wer "Bejeweled Blitz" kennt, weiß auch schon, wie die Kämpfe in Gyromancer ablaufen. Die Bomben inkl. Countdown, die bei BJB zum "Game Over" (bzw. zum Schicksalsrad) führen, symbolisieren bei GM die Zaubersprüche der gegnerischen Kreaturen. Schafft man es nicht, die Bomben vom Spielfeld zu räumen, wird der Spruch ausgeführt und die eigene Kreatur erleidet Schaden (basierend auf der Anzahl der vernichteten Steine, Angriffs- und Verteidigungsboni usw. usf.).

Ist spaßig und macht mal wieder süchtig ... auch wenn man nicht wie bei Puzzle Quest abwechselnd agiert. Die Zauberspruch-Leiste des Gegners füllt sich pro Zug ein bisschen auf - außer man vernichtet Steine einer bestimmten Farbe (je Kreatur unterschiedlich) und verzögert so den Aufruf der Zauber.

Bin mal gespannt, wie lange ich letztendlich an dem Spiel sitzen werde .