mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1

    RPG [Geplant]: Das Geheimnis der Natsuhi Kryrien

    Ich hoffe es ist okay meine RPG-Idee hier zu posten liebe Mods?

    Natsuhi Kryrien ist tot. Zur Eröffnung ihres Testaments eilen nun alle Leute herbei die benachrichtigt wurden - In der Hoffnung den geheimnisvollen Schatz zu erben. Aber nicht nur mögliche Erben begeben sich auf die Insel der Verblichenen ...

    Auch einige finstere Gestalten wollen den Schatz für sich haben und beschließen die Anzahl der Erben nach und nach herabzusetzen.

    Ein Sturm zieht auf... Niemand kann die Insel verlassen. Die Leitungen für das Telefon sind zerstört. Der Kontakt zur Außenwelt ist vollkommen unmöglich.
    Und dann ... geschiet der erste Mord ...

    Doch wer ist der Täter? Nur eines steht fest: Eine Person die Anwesend ist war es. Einer von ihnen ist der Mörder. Und so verdächtigt jeder am Ende jeden - Und wer die meisten "Stimmen" hat wird getötet, in der Hoffnung einen Schurken zu töten.

    Werden die Erben rechtzeitig den Mörder und seine (oder ihre) Untergebenen ausfindig machen? Oder siegen die Mächte der Finsternis? Und was ist das Geheimnis der Verblichenen?

    -----------

    Und nun zur großen Preisfrage: Wer wäre dabei?
    Es wäre schon toll wenn sich so 30-40 Leute finden.
    Aber wenn richte ich dafür am besten ein Forum ein da es hier ja nicht ginge, dass dann wohl nur die Spieler im Thread posten... Oder ginge dies doch?
    Umso besser.

    FAQ:

    Sind alle Rollen geheimzuhalten?

    - Ja! Es gibt natürlich Ausnahmen!
    So kennt natürlich der Mörder alle seine Diener und die Liebespaare kennen sich auch. Aber dann kennen sich auch nur die Spieler untereinander!

    Darf ich offen verraten welche Rolle ich spiele?

    - Auf gar keinen Fall!

    Wie lange dauert das Spiel?

    - Bis die guten oder bösen restlos ums Leben gekommen sind!

    Bin ich im Todesfall entgültig tod?

    - Jain. Mehr verrate ich noch nicht.

    Werden alle Rollen vor Spielbeginn genannt?

    - Weder vorher noch nach Beginn. Es wird durchaus eine Handvoll Geheimrollen geben. Gute und auch böse.

    Sind alle bösen auif der Seite der/des Oberbösen?

    - Nein. Es wird auch einen unabhängigen Killer geben der "Frei Schaunze" einmal pro Spieltag jemanden umbringt.

    Was wenn der/die Oberböse stirbt?

    - In diesem Falle wird ein böser Diener der/die neue Oberböse.

    Wie lange dauert ein Spieltag?

    - Zwischen wenigen Stubnden und mehreren Tagen. Natürlich gibt es eine Begrenzung, aber wenn zB alle Spieler gevotet haben ist der Tag sofort vorbei, oder wenn jemand sofort gekillt wird. [Setzt eine gewisse Stimmanzahl vorraus!]

    Und wenn ich keine Stimme abgebe?

    - Wer keine stimme abgibt, egal warum, verliert einen "Joker". Null Joker = Tot. Wie man sonst noch Joker verlieren kann wird erst im Falle dass es soweit ist verraten.

    Darf ich mehrere Rollen spielen?

    - Darfst du dich denn mehrmals im Forum anmelden?

    Kann man schon ab Tag 1 sterben?

    - Kommt drauf an wieviele Leute mitspielen. Spielen nur so 20-30 mit dann nicht. Finden wir aber so 50+ Mitspieler dann ja. Natürlich gilt: Je mehr umso lustiger.

    Wird es in etwa gleichviele Gute/Böse/Neutrale geben?

    - Gut und Böse sind in etwa gleich verteilt, Neutral kann es durchaus 3x soviele wie Gut/Böse geben.

    Hilfe! Spieler XYZ spammt nur rum!!

    - Lass ihn doch ... Für Spammer gibts eine ganz besondere Maßnahme. Welche ist erst einmal Geheim. Sie wird aber am Ende des ersten Tages enthüllt...

    Und was hab ich davon wenn ich zu den Überlebenden gehöre?

    - Das Gefühl das Spiel gewonnen zu haben. Wenn ihr Spezialränge oder so wollt: Fragt die Admins/Mods/Google/Wen auch immer. Aber wer sagt denn dass grade DU überleben wirst? Es wäre theoretisch auch machbar dass keiner Überlebt. Ja, das geht. Wieso? Abwarten und wenns soweit ist Rollenprofile lesen!

    Hast du die Mods denn schon gefragt wegen dem Spiel?

    - Nein. Weil ich nicht weiß ob überhaupt genug Leute mitmachen!
    Wenns genug machen, aber hier nicht geht dann eben woanders.
    Aber warum die Mods VORHER belästigen wenns am Ende vielleicht nichts wird? Ist nicht böse gemeint, aber soweit ich weiß geht so ein reiner "Nur Spieler können da Posten" Thread hier nicht.

    Anmeldungen hier im Thread.
    Weitere Infos auf Anfrage (nicht per PM).

    - BIT
    - David_Nassau
    - Ranmaru
    - Jerome Denis Andre
    - Arche
    - Xia
    - Dolmial
    - Liferipper
    - Ashrak
    - Ty Ni
    - Daen vom Clan
    - Wusch
    - Auratus
    - Schlaftablette
    - 2364.
    - ~Araorcram~
    - .matze
    - Blacky89
    - Nebary
    - DSA-Zocker
    - alpha und beta
    - #Ben#
    - Dias~
    - Stummboy
    - Kaltblut
    - Mivey
    - Meereswoge
    - Kael
    - Toenni
    - Layana
    - Ascre
    - SistaS
    - Swordman
    - [Miss Kaizer]

    33 Spieler bis jetzt. *freu*
    * [] = Ist noch nicht sicher

    PS: Ich werbe natürlich auch in anderen Foren, also nicht wundern wenn zB im SDC-Forum der Text steht
    Geändert von Loxagon (12.10.2009 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Warum muss ich spontan nur an "Die Werwölfe von Düsterwald" denken?

    Das Spiel macht mit Sicherheit Spaß, aber im Forenverbund gibt es mit Westwind schon ein ähnliches Spiel, das aktuell läuft. Vielleicht guckst du dich da mal ein bisschen um.

    ~ Support Your Team ~
    ~ BVB ~ TBV ~ 49ers ~ ALBA ~ Devils ~

  3. #3
    Naja das was ich angedahct habe wäre doch ziemlich anders.

    Das ganze hier ist quasi wie bei Cluedo (Sucht die Mörder) nur können die Mitspieler eben hier sterben. Liegt natürlich an euch wieviele Überleben. Zwischen allen Guten/Bösen + Neutralen und niemanden ist alles möglich.

    Niemand ist zwar fast unmöglich zu schaffen, aber eben nicht unmöglich weil: Es hängen auch ein paar Rollen zusammen. Stirbt A dann auch B. Aber A ist gut und B böse ... Und wenn eben nur beide am Ende leben, tjaa ... Dann sterben am Ende halt alle.

  4. #4
    Erinnert mich etwas an die Serie Harpers Island bzw den Manga Battle Royal. Ich bin auf jeden Fall dabei, das Prinzip hört sich durchaus amüsant an...außerdem will ich eh mein Können unter Beweis stellen denn in anderen Foren bin ich auch aktiv an Rollenspielen beteiligt ^^

  5. #5
    Ich würd auch mitmachen, sofern es meine Zeit erlaubt. Aber das sollte schon klappen. Klingt cool. ^^

  6. #6
    Naja Zeitmäßig dauerts Anfangs eh lange - In einem anderem Forum haben wir zunächst 3-4 Tage pro Tagphase und 1-2 Tage pro Nachtphase gemacht. Jetzt wo aber 20 Rollen die Radieschen lieber von unten betrachten ... wirds natürlich weniger Zeit - Und wenn am Ende nur nur zB 4 Rollen leben ist ja schnell gevotet . Da glaub ich nicht dass man noch 3-4 Tage brauchen wird

    Aber erstmal brauchts eh Spieler. Ich kann natürlich nicht mitmachen - Ich weiß ja wer wen spielt

  7. #7
    Vielleicht kommen wir schnell an mehr Spieler wenn es möglich ist dass die RPG Idee in mehreren Unterforen gepostet wird... was sagt ein Admin dazu? Ist das ratsam?

  8. #8
    Dass muss dann wirklich ein Mod/Admin entscheiden.

    Achja, wenns dazu kommt: Vorschläge wie man die Spieler lyncht sind natürlich willkommen

  9. #9
    Da ich das Spielprinzip kenne, wäre ich wohl auch dabei. Ich muss halt nur aufpassen, dass ich nicht mit meinen Charakteren durcheinander gerate ...

    ~ Support Your Team ~
    ~ BVB ~ TBV ~ 49ers ~ ALBA ~ Devils ~

  10. #10
    Wäre (warscheinlich) auch dabei ...
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

  11. #11
    Schreib mich mal dazu

  12. #12
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Dass muss dann wirklich ein Mod/Admin entscheiden.
    So ein Glück, dass sich im Qfrat meines Erachtens kompetente Mods und Admins aufhalten. Da sollte das kein Problem sein eine schnell Antwort zu bekommen ^^

  13. #13
    Naja Ranmaru ist ja Admin

    Achja, wenn die Mehrheit denkt die angedachten Namen sind beknackt: Die kann man natürlich jederzeit noch umändern

  14. #14
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommen wir schnell an mehr Spieler wenn es möglich ist dass die RPG Idee in mehreren Unterforen gepostet wird... was sagt ein Admin dazu? Ist das ratsam?
    Ihr könnt das meinetwegen in so viele Unterforen posten wie ihr wollt. Damit hab ich ja nichts zu tun.
    Und ich nehme an, die betroffenen Mods auch nicht.

  15. #15
    Nehmt doch lieber unser Spieleforum, was eigens für solche Sachen gemacht ist! Leute rekrutieren könnt ihr natürlich auch hier.

  16. #16
    Danke dir!

    Aus gegebenen Anlass: In einem anderen Spiel dieser Art stänkern nun verstorbene Spieler rum und plärren mitten im Spiel: "Jawolla, ich bin böse. Und x oder y oder z sind auch böse. Rat mal brav wer, hähähä!". So etwas will ich hier NICHT sehen. Wer tot ist ist tot und wer merkt dass er den Tag nicht überlebt ist bitte so fair nicht andere in die Pfanne zu hauen. Denn Spielverderber muss man ja nicht sein, okay?

    Vielleicht könnte ein lieber Admin ja schonmal ein Forum dafür aufmachen wo ich schonmal die ersten Rollen Pö A Pö enthüllen kann?

    Und wer fragen hat darf natürlich fragen. Ich fress schon keinen von euch auf.

  17. #17
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Warum muss ich spontan nur an "Die Werwölfe von Düsterwald" denken?

    Das Spiel macht mit Sicherheit Spaß, aber im Forenverbund gibt es mit Westwind schon ein ähnliches Spiel, das aktuell läuft. Vielleicht guckst du dich da mal ein bisschen um.
    Ich kenne es ja unter dem Namen Mafia, mit ziemlich ähnlichen Spezialrollen.. Wobei ich eine Variante, wo nicht alle drei Minuten ein Mitspieler krepiert, durchaus interessant fände.

    Zitat Zitat
    Aus gegebenen Anlass: In einem anderen Spiel dieser Art stänkern nun verstorbene Spieler rum und plärren mitten im Spiel: "Jawolla, ich bin böse. Und x oder y oder z sind auch böse. Rat mal brav wer, hähähä!". So etwas will ich hier NICHT sehen. Wer tot ist ist tot und wer merkt dass er den Tag nicht überlebt ist bitte so fair nicht andere in die Pfanne zu hauen. Denn Spielverderber muss man ja nicht sein, okay?
    Wieso denn nicht? Eine Lüge kurz vor dem eigenen Abtritt und an der richtigen Stelle kann das Spiel posthum durchaus noch in die Richtung schubsen, die man selbst erreichen wollte. So als Hilfestellung für die eigenen Gangmitglieder.

  18. #18
    Hängt davon ab, wie groß der Rollenspielanteil sein soll. Bei geringem Anteil wäre ich wohl dabei, aber nach Westwind (und aus drohendem Zeitmangel demnächst) werd ich mich erstmal von rollenspielintensiven Spielen fernhalten...

  19. #19
    @Ashrak

    Nun, an sich ist das ja okay, aber dennoch sollte es Fair zugehen oder?

    Sterben: Hier stirbt es sich nur am Tagesende und auch Nachts wenn die Spezielrollen umgehen. Natürlich könnt ihr Glück haben schon an Tag 1 einen Killer auszuschalten...

    @Liferipper

    Es liegt an den Spielern wieviele Postings sie pro Spieltag absetzen. Natürlich habe ich schon vorgesagt wenn jemand meint gleich 10 Posts am Stück machen zu wollen. So 2-4 Posts pro Spieltag sind eigentlich normal. Du solltest natürlich aufpassen wen du wählst und wen du verteidigst ... Denn es ist hier leichter zu sterben als zu überleben

    Wie gesagt, in einem Spiel haben genau 3 Leute alles überlebt. Der vierte stellte sich noch als Schurke raus und wurde gleich geköpft. Ganz sooo groß ist der RPG anteil nicht. Wer will kann alles im RPG Stil machen, wenn nicht auch gut - Spaß muss es machen.

    Wer will braucht auch nur 2 Sätze pro Spieltag absetzen. Natürlich fragen sich dann andere mal irgendwann: "Postet xyz so wenig um nicht zuviel zu verraten ...?"

  20. #20
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    @Ashrak

    Nun, an sich ist das ja okay, aber dennoch sollte es Fair zugehen oder?

    Sterben: Hier stirbt es sich nur am Tagesende und auch Nachts wenn die Spezielrollen umgehen. Natürlich könnt ihr Glück haben schon an Tag 1 einen Killer auszuschalten...
    Ist mir schon klar, nur das Mafia dass ich kenne, hat halt recht zügige Tageszeiten. Und fair und unfair sollte bei einem solchen Spiel eigentlich eher unwichtig sein.. eher gut oder schlecht gespielt. Denn seit wann spielen Serienmörder denn fair?

    /edit Das heißt natürlich nicht, dass ich es gut finde, wenn bereits tote Mitspieler plötzlich in den Thread reinrufen. Das sollte man natürlich konsequent unterbinden. Aber während des Spiels und auch kurz vor dem eigenen Tod die Mitspieler manipulieren find ich absolut in Ordnung und Bestandteil des Spiels.

    Trag mich mal pauschal ein. Ich werde eine Runde testweise mitspielen und dann schauen, wie gut mir das hier gefällt.
    Geändert von Ashrak (07.10.2009 um 17:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •