Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Der Windows 7 Thread

  1. #1

    Der Windows 7 Thread

    Es gab schon mal einen älteren Thread, aber 16 Tage (ja Microsoft hatte irgendwo so einen dummen Counter ) vorm Verkaufsstart von Windows 7 eröffne ich einen neuen Thread. Ich habe auf den PC noch die RC von Windows 7 (32Bit) laufen und bin sehr zufrieden.

    Worauf ich euch aber aufmerksam machen will:
    Ich weiß, es gibt da MSDN, aber das hier gilt wohl für alle Studenten.

    Microsoft hat eine Aktion für Studenten ab dem 22.10.: Für (vorrausichtlich) 30€ bekommt man Windows 7 Home oder Windows 7 Professional. Natürlich ist es sinnlos, Home zu wählen, da Professional alles kann, was auch Home kann und viel mehr. In den USA ist die Aktion schon angelaufen und hier gibt es die Infos. Ich habe mir mal das kleingedruckte durchgelesen. Für 30$ (Microsoft hat leider den leicht vereinfachten Umrechungskurs 1 Dollar = 1 Pfund = 1 Euro) bekommt man die Serials und den Downloadlink für Windows 7. Wenn man die Packung mit DVDs haben will, werden noch 13$ in den USA fällig. In Deutschland wird es sich wohl im ähnlichen Preisrahmen bewegen. Recht günstig, wenn man bedenkt, dass Microsoft Professional normalerweise fast das 10 fache kostet. Die Aktion dauert in den USA bis Januar 2010. Man hat also noch genug Zeit nach Alternativen zu suchen.

    Die Frage, die ich mir stelle ist, ob man Windows 7 Professional in einer virtuellen Maschine nutzen kann. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass einige Windows 7 Versionen das nicht unterstützen.

  2. #2
    Geiler Scheiss! Kauf ich mir dann direkt! Ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner 64bit RC Variante!

  3. #3
    <3 Windows 7.

    Awesome Task Bar is Awesome.

    Was mich sehr überrascht hat ist das Media Player mittlerweile ein kompetenter Player und ganz ordentliche Meida Library ist. Snow Leopard + W7 Powa Ranger Kombo ftw.

  4. #4
    Bin als Student ja schon im August in den Genuss der finalen Version gekommen und ich bin sehr zufrieden. Es ist wirklich das geworden, was Vista mal werden wollte.

  5. #5
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Was mich sehr überrascht hat ist das Media Player mittlerweile ein kompetenter Player und ganz ordentliche Meida Library ist. Snow Leopard + W7 Powa Ranger Kombo ftw.
    Meine Rede. Zur Bachelorarbeit hole ich mir wieder einen MBP und dann kommen Snow Leo und Windows 7 drauf. Ich hoffe, es wird so eine Studentenaktion auch für das neue Office 2010 geben. Denn Microsoft haut derzeit das aktuelle Office 2007 Ultimate (!) für 52€ raus, wenn man an einer deutschen Uni/FH eingeschrieben ist.

    Der Trailer macht Lust auf mehr:

    http://www.youtube.com/watch?v=VUawhjxLS2I

  6. #6
    Zu den Vergünstigungen für Studenten: erkundigt euch mal, ob eure Unis MSDN AA Partner sind. Wenn ja, kriegt ihr ne ganze Menge Microsoft Produkte - unter anderem Windows 7 Professional - umsonst.

  7. #7
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Zu den Vergünstigungen für Studenten: erkundigt euch mal, ob eure Unis MSDN AA Partner sind. Wenn ja, kriegt ihr ne ganze Menge Microsoft Produkte - unter anderem Windows 7 Professional - umsonst.
    Das Problem dabei ist, dass MSDN AA meist auf einzelne Institute beschränkt ist. Bei uns zum Beispiel auf das Institut für Informatik und seine Studenten/Mitarbeiter. Deswegen ist das Angebot praktisch, wenn man was recht Computerfernes studiert.

  8. #8
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Zu den Vergünstigungen für Studenten: erkundigt euch mal, ob eure Unis MSDN AA Partner sind. Wenn ja, kriegt ihr ne ganze Menge Microsoft Produkte - unter anderem Windows 7 Professional - umsonst.
    Wir haben unseren Zugang endlich nach mehr als einem Jahr bekommen - Anfang TAI1 angefordert, 1 Monat in der TAI2 endlich den Zugang bekommen... >_>
    Nett das wir gleich 4 Windows 7 Lizenzen bekommen haben (2x 32-Bit jeweils 1x Deutsch + 1x Englisch und das selbe noch mal mit 64-Bit), habs mir vorgestern endlich mal mit nem neuen WinXP zusammen installiert und finds bisher wirklich toll - hab Vista mal "übersprungen".
    Einzigst was blöd ist, meine 320GB Seagate HDD wird irgendwie nicht unter Win7 erkannt - im BIOS sowie unter Win XP schon. HDD Health findet gar keine HDDs und HD Tune Pro findet und erkennt zwar die Seagate, allerdings lässt sich nicht auf die HDD für z.B. einen Benchmark, zugreifen.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Jo auch seit nem Monat ca meine Windows 7 Version drauf. seit Anfang des Jahres erst den RC1 Drauf, welcher schon damals wesentlich stabiler als der vorgänger vista lief.
    durch uni nu die msndaa version drauf. mein laptop wirds wohl auch bekommen, sobald ich gescheite w7treiber für meinen drucker bekomme. mysteriöser weise ist der drucker das einzige teil, was nicht unter windows7 mit vista treibern rennen will und w7 treiber noch net vorhanden.
    ansonsten top. hat potetial mein liebling win2k an der spitze abzulösen

    --
    zack

  10. #10
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    meine 320GB Seagate HDD wird irgendwie nicht unter Win7 erkannt
    Ich glaub's nicht... war ja ein wenig stutzig wieso z.B. O&O Defrag die HDD zwar erkennt, sie aber unter "Unbenannt" listet. Bin dann mal auf die Idee gekommen in die Datenträgerverwaltung zu gehen und siehe da -> die HDD hatte keinen Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommen...

  11. #11
    Hab jetzt auch Windows 7, bzw installe es neben Vista.
    Da ich meins auch von dem MSDN Projekt habe mal ne Frage. Muss ich die Iso zunächst brennen?

  12. #12
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Muss ich die Iso zunächst brennen?
    Wenn du von DVD installieren willst, ja. Gibt aber auch ne einfache Möglichkeit via USB Stick zu installieren, einfach mal googeln.

  13. #13
    Naja, fragen wir mal so... was ist besser?
    Denn ich behalte ja wie gesagt Vista daneben (weil ich mir mit meinem Laptop und den ganzen Toshibaprogs (energysaver usw) nicht sicher bin :/
    Hab da echt null erfahrung da ich immer von ein OS zum anderen gesprungen bin.

    Edit:
    Arg! FAT32 ich mag dich nicht! Jetzt kann ich meine Filme darauf nich speichern... meh :/

  14. #14
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Naja, fragen wir mal so... was ist besser?
    Ich hab's auf DVD gebrannt, einfach damit ich die immer zu Hand hab.
    Kumpel hat's per USB Stick gemacht und konnte sich nicht beschweren.

    Zitat Zitat
    Denn ich behalte ja wie gesagt Vista daneben (weil ich mir mit meinem Laptop und den ganzen Toshibaprogs (energysaver usw) nicht sicher bin :/
    Hab da echt null erfahrung da ich immer von ein OS zum anderen gesprungen bin.
    Mach halt einfach ne 2te Partition (MS rät zu "16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)") und installiers. Ich weiß jetzt nur beim deinstallieren nicht, wie es sich mit Vista und dem MBR verhält, unter XP wird der ja gern mal gekillt, lässt sich aber mit fix mbr wiederherstellen soweit ich weiß.

  15. #15
    Ja genau wegen sowas xD Am Ende läuft hier nix mehr! Vorallem da mein Routerprog wohl auch nicht auf Win7 laufen soll, was auch... unangenehm ist.

  16. #16
    Ich hab dann zu Win 7 auch mal ne Frage: Machen alte und ältere Spiele unter Win 7 auch solche Probleme wie bei Vista? Bzw. laufen die dann überhaupt?

  17. #17
    Das hängt von den Spielen ab. Unter Vista und 7 gab es durchaus einige Titel die liefen obwohl sie unter XP nie gingen. Umgekehrt gibt es Titel die unter XP gingen und unter Vista/7 den Dienst quitieren. Allgemein kannste das nicht festmachen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Umgekehrt gibt es Titel die unter XP gingen und unter Vista/7 den Dienst quitieren. Allgemein kannste das nicht festmachen.
    Dank XP Modus sollte das ja theoretisch vermindert/ausgeschlossen werden.
    XP-Modus von Windows 7 fertiggestellt

    Edit: Fu! =o

    Geändert von Bible Black (06.10.2009 um 14:15 Uhr)

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Dank XP Modus sollte das ja theoretisch vermindert/ausgeschlossen werden.
    XP-Modus von Windows 7 fertiggestellt
    Nicht zwangsläufig. Ich hab schon ne weile den RC drauf und leider rennen gerade Spiele nicht wirklich spielbar darunter. ob es denn mit der finalen version dann machbar sein wird, wird man dann am ende des monats sehen. aber laut verlinkten artikel sieht es wohl nicht so aus, als würde sich in dem bereich noch ewas tun:
    Zitat Zitat
    Prinzipiell richtet sich der Modus eher an professionelle Anwender und Unternehmen, was auch durch die geringe Grafikleistung der simulierten Grafikkarte deutlich wird.

  20. #20
    Nach meiner eigenen Erfahrung ist der XP-Kompatibilitätsmodus in der finalen Version zumindest für Programme sehr gut. Bei Spielen hab ich ihn noch nicht ausprobiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •