Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Der Windows 7 Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Du hast Recht man braucht nicht mehr Festplattenplatz. Aber man braucht mehr RAM um das gleiche Programm auf einem 64bit System zu benutzen.
    Der häufig gebrauchte Variablentyp Integer hat z.B. je nach CPU Architektur verschiedene Größen.
    Wie stark wirkt sich das aus? Es geht mir nämlich bei meinem Desktop-PC vorallem ums gaming. Und da würde ich schon gerne alles rausholen. Daher, reichen 4GB-RAM mit einem 64BIT Betriebssystem für anspruchsvolle Titel?
    Auf einem 32BIT System kann man damit ja problemlos alles spielen...

4GB reichen für aktuelle Spiele auf 64bit-Systemen.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Wie stark wirkt sich das aus? Es geht mir nämlich bei meinem Desktop-PC vorallem ums gaming. Und da würde ich schon gerne alles rausholen. Daher, reichen 4GB-RAM mit einem 64BIT Betriebssystem für anspruchsvolle Titel?
    Auf einem 32BIT System kann man damit ja problemlos alles spielen...
    Nach meinen Erfahrungen braucht das System mehr oder weniger das doppelte bei einem 64bit System als bei einem 32bit System. Allerdings habe ich auf meinem Vista 64bit System nie mehr als ca. 3gb während des Spielens benötigt, also solltest du eigentlich gut bedient sein mit 4 gb. Da Win7 auch weniger Speicher verbraucht als Vista.