-
Deus
Der Windows 7 Thread
Es gab schon mal einen älteren Thread, aber 16 Tage (ja Microsoft hatte irgendwo so einen dummen Counter
) vorm Verkaufsstart von Windows 7 eröffne ich einen neuen Thread. Ich habe auf den PC noch die RC von Windows 7 (32Bit) laufen und bin sehr zufrieden.
Worauf ich euch aber aufmerksam machen will:
Ich weiß, es gibt da MSDN, aber das hier gilt wohl für alle Studenten.
Microsoft hat eine Aktion für Studenten ab dem 22.10.: Für (vorrausichtlich) 30€ bekommt man Windows 7 Home oder Windows 7 Professional. Natürlich ist es sinnlos, Home zu wählen, da Professional alles kann, was auch Home kann und viel mehr. In den USA ist die Aktion schon angelaufen und hier gibt es die Infos. Ich habe mir mal das kleingedruckte durchgelesen. Für 30$ (Microsoft hat leider den leicht vereinfachten Umrechungskurs 1 Dollar = 1 Pfund = 1 Euro) bekommt man die Serials und den Downloadlink für Windows 7. Wenn man die Packung mit DVDs haben will, werden noch 13$ in den USA fällig. In Deutschland wird es sich wohl im ähnlichen Preisrahmen bewegen. Recht günstig, wenn man bedenkt, dass Microsoft Professional normalerweise fast das 10 fache kostet. Die Aktion dauert in den USA bis Januar 2010. Man hat also noch genug Zeit nach Alternativen zu suchen.
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob man Windows 7 Professional in einer virtuellen Maschine nutzen kann. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass einige Windows 7 Versionen das nicht unterstützen.