OEM Versionen müssen nur nicht bei der ersten Installation aktiviert werden. Erst bei der zweiten Installation ist das von nöten.
OEM Versionen vom Windows sind nur billiger, weil die im Grunde nur mit Komplett-PCs verkauft werden dürfen, um die Kosten für einen komplett-PC zu drücken aber das wurde vor einigen Jahren gekippt in Deutschland und nun kann jeder hierzulande eine OEM Version kaufen.
Nein. Das hast du nicht.
Wie auch bei einer Retail-Version, hast du nur eine Einzelplatz-Lizenz und du darfst Win7 nur auf einen einzigen Rechner installieren.
Bei einer OEM Version musst du aber erst Win7 aktivieren lassen, wenn du es neuinstallierst oder eine Hardware-komponente veränderst/entfernst/hinzufügst.
Hm, ich hatte genau die umgekehrte Erfahrung.
Mit meiner uralten TerraTec-Analogkabel-Karte bin ich unter Vista fast verzweifelt. Es hat unheimlich viel Zeit und Ärger gekostet, das Ding dazu zu überreden, mir ein Signal zu liefern (da ich meinen Desktop eigentlich auch nur noch zum Fernsehen benötige, wäre eine Vista-Neuinstallation nicht infrage gekommen. Die Nerven würde ich mir nicht noch einmal rauben lassen).
Nachdem mir Windows 7 in einer VM ziemlich gut gefallen hat, hab' ich gleich mal eine alte Festplatte aus dem Schrank gekramt um zu testen, wie es mit der Karte zusammenarbeitet. Tja, OS installiert, MediaCenter gestartet, automatische Erkennung durchlaufen lassen, Karte erkannt. Noch eine Weile gewartet, bis das Programm alle Sender gefunden hatte und fertig. Und ich so Yeah!
Ich muss sagen, dass ich Windows 7 richtig gut geworden finde. Alles funktioniert genau so, wie ich es erwarte. Die Lösung mit dem Desktop-PC als TV-Ersatz werde ich zwar noch überdenken, aber für mein Notebook wird es definitiv angeschafft.
Ich hatte so eine ähnliche Erfahrung mit meinem WLAN Stick. Unter xp und Linux war es ein Glücksspiel, wobei xp nicht einmal das Ding erkannte ohne lange Konfiguration. Bei Windows 7 wurde der Stick sofort erkannt.
Bei xp war es damals entweder ein kostenloser Anruf bei Microsoft oder eine onlineaktivierung. Das kostet aber nichts.
Bei mir genau das Gegenteil mit meiner WLAN Karte. Win7 erkennt die ständig als eine völlig andere und will die falschen Treiber installieren.
Naja, läuft aber trotzdem meist ohne Probleme.
Habt ihr es eig. auch ab und zu mal, das Win7 das alte Windows Design (Windows Klassik oder wie es hieß) anwendet wenn man etwas mit "Speichern unter..." oder "Öffnen mit..." speichert/öffnet?
--
http://austrianotaku.com/2009/10/its...out-windows-7/
wahahahaha für alle moeliebhabenden anime fansmit windows sounds von Mizuki Nana (unter anderem bekannt aus diversen animes aber auch z.B. japanische sprecherinn von Colette in tales of Symphonia und knight of ratatosk
)
Microsoft versucht wirklich alles, um Windows 7 zu einem Erfolg zu verhelfen. Bleiben wir mal gespannt.
OStimmt die sounds sind irgendwie nervig aber irgendwie haben sie trotzdem was
ich zumindest kann sie einfach net mehr ausmachen evtl. in ein paar tagen aber solange tu ichs mir noch auf jeden fall an !
Die Burger King Aktion fand ich auch sehr toll. Warum das uns hier verwehrt bleibt, weiß wohl nur die gesundheitsbehörde.![]()
Nette Aktion, erinnert mich irgendwo an die Burger, die in GTA4 verkauft werden ("Heartstopper") ^^
Was sind denn eigentlich die empfohlenen Systemvoraussetzungen für Windows7? Lohnt sich der Umstieg von XP auf 7 bei einem Athlon 3800?
Und was sind so die gravierendsten Änderungen?
--
Mal abgesehen davon, das es geil aussieht und auch noch stabil läuft?
Alle Tabs des gleichen Prozess sind jetzt in einem Tab und man ganz die einzelnen Fenster halt flockig durchwählen, was nicht nur Platz spart sondern auch noch stylish ist. Außerdem muss ich sagen, das Seven extrem benutzerfreundlich ist. Bisher gab es nichts, was ich nicht innerhalb von ein paar Schritten gelöst habe und dabei springen dir die Hilfen teilweise ins Gesicht. (Was ich an XP echt hehasst habe, da die Oberflächlice imho so verdammt hässlich (Blau mit Grassgrün geht GAR NICHT)
Der Umstieg lohnt sich also schon mal und dein Rechner (kA Athlon 3800 sagt mir gar nix, nenn mir lieber Zahlen) aber 1 GB ("GB bei 64bit) und 1 GHz reichen völlig aus. (auf meinem EEE PC von asus läuft es jedenfalls super schmeidig
)