Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106

Thema: Der Windows 7 Thread

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Freeware Stickies aus unserem gepinnten Thread hier an. Sollte stark helfen.
    Bezweifle ich^^ Ich speichere das auf dauer. Wenn ich zb wie jetzt gerade an einem KS bastle dann hab ich die Posis alle vorher gespeichert, genau wie Konzepte (sowas lösche ich einfach nicht, wer weiß wann das noch mal wichtig wird). Und der Editor ist da mehr als Nützlich.
    Dazu sei gesagt das ich dann immer meinen 2.Monitor anschließe, wo ich dann die fenster sichtbar habe
    (So ein Stickyding habt btw auch Seven oder so .___.)

Zitat Zitat
    Tja, ich habe aber keinen 23 Zoll Bildschirm
    Ich auch nicht .

Zitat Zitat
    Da macht es schon einen Unterschied, zumal ich meine Taskleiste rechts habe (bei breitband ist das einfach besser) und es viel besser finde, wenn zb alle MSN-Fenster in einem Tab sind. Spart Platz (vorallem auf meinem 10 Zoll Netbook). Mal ganz davon abgesehen, das ich auch so meißt ne Menge Fenster hab (vorallem wenn ich programmiere oder "makere").
    Selbst wenn ich (ausnahmsweise) mal viele Fenster offen habe, finde ich es immer noch übersichtlicher, sie in der Taskleiste direkt anwählen zu können.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich (ausnahmsweise) mal viele Fenster offen habe, finde ich es immer noch übersichtlicher, sie in der Taskleiste direkt anwählen zu können.
    Dito. Darum hab ich es auf meinem Laptop, wo Win7 installiert ist, deaktiviert.

Aber in den Anwendungen selbst (z.B. Webbrowser, Messanger, ...) finde ich Tabs wieder ganz sinnvoll.

Ich finde die Tabverwaltung vor allen bei den geöffneten Browserfenstern sinnvoll. Einige Links öffnen neue Fenster und etwaige Werbefenster lassen sich schnell über die Win 7 Tabs wegklicken.

Ich habe jetzt TwoWorlds und Fussball Manager 09 auf Win7 64Bit installiert und sowohl TwoWorlds, als auch FM09 laufen nicht. Kommt immer eine .dll fehlt blabla Fehlermeldung. Hab mal gegoogelt. Bei einem hat es geholfen, die Spiele unter C: zu installieren, anstatt D:, aber das wäre ja mal die Oberverarsche, da ich ja genau für Spiele und Daten etc. eine zweite Partition erstellt habe... -.-

Lösungsvorschläge?

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt TwoWorlds und Fussball Manager 09 auf Win7 64Bit installiert und sowohl TwoWorlds, als auch FM09 laufen nicht. Kommt immer eine .dll fehlt blabla Fehlermeldung. Hab mal gegoogelt. Bei einem hat es geholfen, die Spiele unter C: zu installieren, anstatt D:, aber das wäre ja mal die Oberverarsche, da ich ja genau für Spiele und Daten etc. eine zweite Partition erstellt habe... -.-

Lösungsvorschläge?
    Es wäre hilfreich zu wissen welche dll denn fehlt. Ansonsten wenn er bei der installation direct x oder vc2005/2008 redist.blabla installieren will, immer installieren lassen. Oder Versuch mal im WinXp Kompatibilitätsmodus zu starten.

Steam Tab mit integrierte Download Progress Bar in der Awesome Task Bar. <3

Haha... Die Lösung war jetzt etwas, was ich nie gedacht hätte.

Ich dachte eigentlich in DirectX11 seien auch die vorherigen Versionen enthalten. Dem ist nicht so. Die Installation der uralten 9cer Version hat Abhilfe geschafft... ^^

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Man installiert auch bei jedem Spiel DX mit, weil DX Version ungleich DX Version
    Quelle? Meines Wissens ist DirectX lediglich eine API, die ausschließlich von Microsoft kommt.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Quelle? Meines Wissens ist DirectX lediglich eine API, die ausschließlich von Microsoft kommt.
    Er meint die Revisionen.
    Es kann schonmal vorkommen, dass ein Spiel die aktuelle Revision benötigt, damit es überhaupt läuft.

Und was passiert wenn ich 9c mit einem alten Spiel ergo älterer Revision über eine neue 9c drüberspiele? Bleibt der neuste Stand erhalten?

Ansonsten müsste ich ja immer das Datum abchecken...

ja, DirectX macht nur ein Update. Ein Downgrade funktioniert nicht so ohne weiteres

Gut zu wissen. Danke.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Was mich sehr überrascht hat ist das Media Player mittlerweile ein kompetenter Player und ganz ordentliche Meida Library ist.
    Shitty WMP is still shitty. Als Media Library würde ich den nicht empfehlen, schon gar nicht, wenn man die Info-Fetch Funktionen benutzen will. Das macht einem nur die Dateien kaput.
    Ich würde da eher die Kombo MP3Tag + Songbird empfehlen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Da es ja von Microsoft noch immer das nette Angebot für Studenten gibt, Win 7 für 35€ zu erwerben, spiele ich mit dem Gedanken, Vista von meinem Laptop zu schassen. Für MSDNAA komme ich als Geisteswissenschaftler ja leider nicht infrage.

Das Update soll dabei wiederum von einem 32 Bit auf ein 32 Bit System erfolgen (einfach weil ich zu faul bin, momentan alles neu zu installieren ). Das sollte laut dem Advisor eigentlich auch kein Problem sein.

Nun habe ich mich soweit informiert, dass man auf der MS-Seite ja seine Emailadresse hinterlassen muss, die dann überprüft wird. Danach wird man angeschrieben von MS ja angeschrieben wegen dem weiteren Verfahren.

Meine Frage ist nun: Wie sieht dieses weitere Verfahren aus und wie bezahle ich überhaupt bei denen (Bankeinzug, Überweisung etc.)? Hat da vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt?

Ich würde mich erstmal informieren. Also, schreib deinem Zuständigen Admin der Hochschule eine Mail oder so.
    Ich studiere Medizin, das hat auch nix mit Informatik/Technik zu tun, und kann trotzdem MSDNAA nutzen. So wie alle anderen Studierenden meiner Uni auch, also auch sowas wie Philosophie/Spanisch auf Lehramt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da war ich ja gestern und dort wurde mir freundlich geraten, es doch direkt auf der Microsoftseite zu versuchen (sprich: 35€ zu zahlen).

Ich habe es noch nicht gemacht, aber es wird wohl auf Vorkasse per Überweisung hinauslaufen. Denn nach Bezahlung kommt ja gleich der Key mitsamt Downloadlink. Per Kreditkarte geht es also am schnellsten.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich habe jetzt gerade mal die entsprechende Option gezogen und man hat die Wahl zwischen Überweisung, Click&Buy und Kreditkarte. Da ich keine Kreditkarte habe, werde ich also gleich mal irgendwann einen Überweisungsträger fertig machen.

Ich habe soeben (erst) bemerkt, dass meinem Win7 OEM Paket noch eine zweite schlicht-weisse Disc beilag. Und zwar eine, die mit "OEM Preinstallation Kit" und "Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System-Builder" beschriftet ist.

Was ist das genau?

Scheinbar war sie ja nicht notwendig, da ich mit der "Shiny Disc" Win7 problemlos installieren konnte...