Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Thema: Der Windows 7 Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja Systembuilder (nur die CD, keine Packung, kein Support) waren schon immer wesentlich günstiger als das was man sonst im Laden bekommt. Regulär zahlst du derzeit um die 100€ was im Dezember dann auf 120€ hoch gehen soll.

Programme wie Office sollten auch unter Windows7 noch funktionieren. Müssen aber genau wie Treiber (die in den meisten Fällen derzeit sehr zuverlässig von Win7 eingespielt werden) neu installiert werden. Dateien kannst du behalten. Lediglich alles was auf der Windowspartition liegt, solltest du vorher auf eine andere Partition kopieren.
    Die Formatierung findet vor der Installation über das Setup statt, muss also nicht extra von dir vorgenommen werden.
    Und empfehlenswert sind etwa 30gb für Windows 7 da spätere Updates dieses sicher noch anschwellen lassen.

Wenn du Vista hast, ist ein Upgrade möglich. Deine Daten bleiben also erhalten. Nur XP user müssen eine richtige Neuinstallation machen.

Dazu sollte aber gesagt werden dass ein Upgrade nur bei gleichwertigen Versionen möglich ist. Da er Vista als Professional nutzt, müsste er sich zwingend das teurere Windows 7 Professional zulegen. Und selbst Microsoft rät von der Upgradefunktion eher ab.
    Zum einen kann sie teilweise seeeehr viele Stunden benötigen, auf der anderen Seite gibt es viele die wegen Fehlern diese gar nicht durchführen können, und ein frisch aufgesetztes System läuft immer noch stabiler und ohne GB-große Restdaten die als Sicherung angelegt sind.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Brr, hab schon nie verstanden, was alle an "tabbed browsing" (bzw. Gruppierungsfunktion unter Win XP) finden. Die Taskleiste ist doch gerade dazu da, dass ich zwischen den Fenstern wechseln kann, ohne erst groß danach suchen zu müssen.
    Tja, ich habe aber keinen 23 Zoll Bildschirm
    Da macht es schon einen Unterschied, zumal ich meine Taskleiste rechts habe (bei breitband ist das einfach besser) und es viel besser finde, wenn zb alle MSN-Fenster in einem Tab sind. Spart Platz (vorallem auf meinem 10 Zoll Netbook). Mal ganz davon abgesehen, das ich auch so meißt ne Menge Fenster hab (vorallem wenn ich programmiere oder "makere").

So, jetzt hast du es aber verstanden

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    und es viel besser finde, wenn zb alle MSN-Fenster in einem Tab sind. Spart Platz
    Naja du könntest auch einen gescheiten Multimessenger wie Pidgin, Trillian, Miranda oder auch den Onlinedienst Meebo nutzen. Dann haste alle Kontakte sämtlicher Messenger als Tabs in einem Fenster

Achso, ja. dazu sei gesagt, das ich Multimessanger eher weniger benutze (eigentlich nur für ICQ, damit ich weniger RAM verbrauche xD) und außerdem finde ich MSN ziemlich hübsch.

Aber wie gesagt, ist das auch nicht nur der Messanger, es sind vorallem (gerade jetzt auch wieder) eine Menge grafikprogs Editortexte (Konzepte, Bilder-Positionen, Codes etc) die ich alle gleichzeitig offen habe, dann noch ein paar Ordner... Ich bin froh über diese Feature (nd vorher hatte ich meine Taskleiste auch schon auf 2 Bahnen [Fand das schon immer besser]).

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    eine Menge Editortexte (Konzepte, Bilder-Positionen, Codes etc) die ich alle gleichzeitig offen habe
    Schau dir mal die Freeware Stickies aus unserem gepinnten Thread hier an. Sollte stark helfen.

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Freeware Stickies aus unserem gepinnten Thread hier an. Sollte stark helfen.
    Bezweifle ich^^ Ich speichere das auf dauer. Wenn ich zb wie jetzt gerade an einem KS bastle dann hab ich die Posis alle vorher gespeichert, genau wie Konzepte (sowas lösche ich einfach nicht, wer weiß wann das noch mal wichtig wird). Und der Editor ist da mehr als Nützlich.
    Dazu sei gesagt das ich dann immer meinen 2.Monitor anschließe, wo ich dann die fenster sichtbar habe
    (So ein Stickyding habt btw auch Seven oder so .___.)

Zitat Zitat
    Tja, ich habe aber keinen 23 Zoll Bildschirm
    Ich auch nicht .

Zitat Zitat
    Da macht es schon einen Unterschied, zumal ich meine Taskleiste rechts habe (bei breitband ist das einfach besser) und es viel besser finde, wenn zb alle MSN-Fenster in einem Tab sind. Spart Platz (vorallem auf meinem 10 Zoll Netbook). Mal ganz davon abgesehen, das ich auch so meißt ne Menge Fenster hab (vorallem wenn ich programmiere oder "makere").
    Selbst wenn ich (ausnahmsweise) mal viele Fenster offen habe, finde ich es immer noch übersichtlicher, sie in der Taskleiste direkt anwählen zu können.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich (ausnahmsweise) mal viele Fenster offen habe, finde ich es immer noch übersichtlicher, sie in der Taskleiste direkt anwählen zu können.
    Dito. Darum hab ich es auf meinem Laptop, wo Win7 installiert ist, deaktiviert.

Aber in den Anwendungen selbst (z.B. Webbrowser, Messanger, ...) finde ich Tabs wieder ganz sinnvoll.

Ich finde die Tabverwaltung vor allen bei den geöffneten Browserfenstern sinnvoll. Einige Links öffnen neue Fenster und etwaige Werbefenster lassen sich schnell über die Win 7 Tabs wegklicken.

Ich habe jetzt TwoWorlds und Fussball Manager 09 auf Win7 64Bit installiert und sowohl TwoWorlds, als auch FM09 laufen nicht. Kommt immer eine .dll fehlt blabla Fehlermeldung. Hab mal gegoogelt. Bei einem hat es geholfen, die Spiele unter C: zu installieren, anstatt D:, aber das wäre ja mal die Oberverarsche, da ich ja genau für Spiele und Daten etc. eine zweite Partition erstellt habe... -.-

Lösungsvorschläge?

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt TwoWorlds und Fussball Manager 09 auf Win7 64Bit installiert und sowohl TwoWorlds, als auch FM09 laufen nicht. Kommt immer eine .dll fehlt blabla Fehlermeldung. Hab mal gegoogelt. Bei einem hat es geholfen, die Spiele unter C: zu installieren, anstatt D:, aber das wäre ja mal die Oberverarsche, da ich ja genau für Spiele und Daten etc. eine zweite Partition erstellt habe... -.-

Lösungsvorschläge?
    Es wäre hilfreich zu wissen welche dll denn fehlt. Ansonsten wenn er bei der installation direct x oder vc2005/2008 redist.blabla installieren will, immer installieren lassen. Oder Versuch mal im WinXp Kompatibilitätsmodus zu starten.

Steam Tab mit integrierte Download Progress Bar in der Awesome Task Bar. <3

Haha... Die Lösung war jetzt etwas, was ich nie gedacht hätte.

Ich dachte eigentlich in DirectX11 seien auch die vorherigen Versionen enthalten. Dem ist nicht so. Die Installation der uralten 9cer Version hat Abhilfe geschafft... ^^

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Man installiert auch bei jedem Spiel DX mit, weil DX Version ungleich DX Version
    Quelle? Meines Wissens ist DirectX lediglich eine API, die ausschließlich von Microsoft kommt.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Quelle? Meines Wissens ist DirectX lediglich eine API, die ausschließlich von Microsoft kommt.
    Er meint die Revisionen.
    Es kann schonmal vorkommen, dass ein Spiel die aktuelle Revision benötigt, damit es überhaupt läuft.

Und was passiert wenn ich 9c mit einem alten Spiel ergo älterer Revision über eine neue 9c drüberspiele? Bleibt der neuste Stand erhalten?

Ansonsten müsste ich ja immer das Datum abchecken...

ja, DirectX macht nur ein Update. Ein Downgrade funktioniert nicht so ohne weiteres

Gut zu wissen. Danke.