Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104

Thema: Der Windows 7 Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Burger King Aktion fand ich auch sehr toll. Warum das uns hier verwehrt bleibt, weiß wohl nur die gesundheitsbehörde.

Habs mir direkt runtergeladen. Die Sounds sind etwas nervig, aber die Wallpapers sind um Größenordnungen cooler als die normalen. Ich hab momentan irgendwie Probleme, Wallpapers zu finden, die mir gefallen. Besonders in 2960x1050.

OStimmt die sounds sind irgendwie nervig aber irgendwie haben sie trotzdem was ich zumindest kann sie einfach net mehr ausmachen evtl. in ein paar tagen aber solange tu ichs mir noch auf jeden fall an !

That's just disgusting.

Nette Aktion, erinnert mich irgendwo an die Burger, die in GTA4 verkauft werden ("Heartstopper") ^^

Was sind denn eigentlich die empfohlenen Systemvoraussetzungen für Windows7? Lohnt sich der Umstieg von XP auf 7 bei einem Athlon 3800?
    Und was sind so die gravierendsten Änderungen?

Mal abgesehen davon, das es geil aussieht und auch noch stabil läuft?
    Alle Tabs des gleichen Prozess sind jetzt in einem Tab und man ganz die einzelnen Fenster halt flockig durchwählen, was nicht nur Platz spart sondern auch noch stylish ist. Außerdem muss ich sagen, das Seven extrem benutzerfreundlich ist. Bisher gab es nichts, was ich nicht innerhalb von ein paar Schritten gelöst habe und dabei springen dir die Hilfen teilweise ins Gesicht. (Was ich an XP echt hehasst habe, da die Oberflächlice imho so verdammt hässlich (Blau mit Grassgrün geht GAR NICHT )

Der Umstieg lohnt sich also schon mal und dein Rechner (kA Athlon 3800 sagt mir gar nix, nenn mir lieber Zahlen ) aber 1 GB ("GB bei 64bit) und 1 GHz reichen völlig aus. (auf meinem EEE PC von asus läuft es jedenfalls super schmeidig )

Ich habs auf meinem Athlon 3000 laufen. Mit 1 GHz Arbeitsspeicher. Ist schon etwas langsamer als XP zu bestimmten rechnerintensiveren Zeiten, aber das war mir das neue Design und Nana-tan wert.

Die Systemanforderungen sind ein wenig moderater als bei Vista, wobei durch Änderungen am Verhalten ein gefühlt schnellerer Workflow vorhanden ist.
    Optik ja das ist wohl der erste nennenswerte Unterschied und Faktor Spiele bei diesem Rechner vernachlässigbar.
    Also nenne ich mal fix die relevanten Änderungen die für Standardanwender interessant sein könnten

- Support und Sicherheit. Der von XP ist offiziell bereits eingestellt, Updates sind wohl noch ein knappes Jahr lang zu erwarten. Somit ist das System für die Zukunft veraltet und leichter angreifbar für Viren und andere Schädlinge. Zwar greifen die meisten Viren auch auf einem ungeschützten Windows7, dieses jedoch wird für die nächsten Jahre gepflegt und bietet zumindest von Haus aus etwas mehr Sicherheit.

- Fast alle Programme wie der Mediaplayer, InternetExplorer, Wordpad, sogar Paint und Co wurden überarbeitet, mit neuen Oberflächen und Funktionen versehen. Wordpad kann fast als Office Light durchgehen und beherrscht auch viele aktuell gängige Formate. Paint erreicht zwar nach wie vor nicht die Klasse diverser kostenloser Bildbearbeitung, ist aber erstmals kein unnützer Balast mehr. Der MediaPlayer beherrscht von Haus aus eine große Menge Codecs und besitzt ein schlankeres Interface als seine Vorgänger. Wenn man Windows-Programme hier und da verwendet, machen sich diese Änderungen angenehm bemerkbar.

- Taskleiste und Bibliotheken sind neue Möglichkeiten Programme und Ordnerverzeichnisse zur organisieren. Anfangs mag es ein wenig ungewohnt sein und vielleicht sogar umständlich wirken, aber mit oftmals nur ein zwei Mausklicks lassen sich Verweise erstellen die in Zukunft eine Menge Arbeit sparen und die Übersicht enorm steigern.

- Hard- Softwareunterstützung haben ebenfalls zugelegt. Einige ältere Programme zeigen sich eventuell schwierig, viele Programme besonders Spiele laufen aber schon jetzt nicht mehr selbstverständlich unter XP. Die meiste Hardware wird vom Start weg erkannt und Treiber die sich häufiger aktuallisieren, wie zB bei der Grafikkarte zum Teil sogar durch die Windows-Update-Funktion eingespielt.

Das fällt mir jetzt spontan ein. Braucht man es zwingend wenn man XP hat? Nein, aber in spätestens zwei Jahren hat XP offiziell ausgedient. Dann wäre ein Wechsel spätestens ratsam. Einige Versionen, zB als Systembuilder bekommst du für 50-70€ was ein guter Preis ist. Ob die Änderungen das Geld wert sind muss jeder selbst entscheiden. Ich hab mir Mitte August eine Version für 50€ gesichert und sehe selbst im Vergleich zu Vista genug Argumente zufrieden zu sein.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    - Hard- Softwareunterstützung haben ebenfalls zugelegt. Einige ältere Programme zeigen sich eventuell schwierig, viele Programme besonders Spiele laufen aber schon jetzt nicht mehr selbstverständlich unter XP. Die meiste Hardware wird vom Start weg erkannt und Treiber die sich häufiger aktuallisieren, wie zB bei der Grafikkarte zum Teil sogar durch die Windows-Update-Funktion eingespielt.
    naja in dem punkt würd ich doch nicht die originalen win treiber nehmen da das standart treiber sind und die hardware nicht richtig ausschöpfen ladet euch lieber die originalen treiber da diese speziell für die hardware optimiert wurde.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Naja, dass mit den Treibern wird sich nun auch in Laufe der Jahre ändern.
    Das war bis jetzt bei jedem Windows so, dass kurz nach dem Release die meistgenutzten, aktuellen Geräte unterstützt wird. Doch in max. 2 Jahren sah die Welt wieder komplett anders aus und man musste sich alle Treiber selbst besorgen.

Ich weiß noch, wie alle Welt XP gelobt hat, weil es die Hardware auf anhieb erkennt und heute erkennt XP fast gar nichts mehr. Selbst bei einem S-ATA Controller wird es schon kriminell.

Zitat Zitat von lori Beitrag anzeigen
    naja in dem punkt würd ich doch nicht die originalen win treiber nehmen da das standart treiber sind und die hardware nicht richtig ausschöpfen ladet euch lieber die originalen treiber da diese speziell für die hardware optimiert wurde.
    Meist du, MS schreibt für die Geräte eigene Treiber? O_o

Studenten ohne MSDNAA bekommen Windows 7 in Deutschland für 35€ (böses Microsoft... 30$ -> 35€) als Download und für 13€ mit den Sicherungsdisks. Macht also max. 48€, was die Sache immer noch preiswert macht.

Übrigens plant Microsoft bald eine offene Beta für Office 2010. Das könnte sehr interessant sein, obwohl es bei einer Beta gefährlich sein könnte, wenn man produktiv arbeitet.

jaja nana-tan ist schon klasse

nee ich glaub nicht das ms treiber schreibt gg
    ich hab gemeint das sie treiber auf dein sys installieren die für die hardware nicht optimiert is! ka wo sie die her haben jedenfalls sind sie microsoft signiert

es is zwar schön wenn mann keine treiber mehr suchen muss nach einer neu installaltion das is aber für einen der nur ein wenig am computer arbeitet
    aber was will ich als gamer mit nem standart VGA TREIBER
    oder mit irgendeinen sountreiber wenn ich eine hd soundkarte drin hab

Geändert von lori (05.11.2009 um 13:10 Uhr)

Zitat Zitat von lori Beitrag anzeigen
    aber was will ich als gamer mit nem standart VGA TREIBER
    oder mit irgendeinen sountreiber wenn ich eine hd soundkarte drin hab
    Das ist n bisschen zu tief gegriffen. Habe nach dem Wechsel vom RC auf die Vollversion bislang noch nicht manuell Treiber zugefügt. Da warte ich noch zwei drei Monate mit damit die Hersteller wenigstens vernünftig angepasste Schreiben.
    Meine Boxen wummern fröhlich und vom StandardVGA kann man da schon lange nicht mehr sprechen. Sämtliche aktuelle Spiele auf meiner Platte laufen ohne nennenswerten Leistungsunterschied. Es fehlen lediglich die Treibertypischen Einstellungen, aber selbst Titel wie Resident Evil 10 5 laufen auf Microsofts Standardtreibern butterweich ohne messbare Frameeinbußen.

edit:
    *hüstel* freudscher Vertipper wegen dem DX10-Modus.

Geändert von Spark Amandil (06.11.2009 um 09:02 Uhr)

naja jedem das seine wie man will aber mit dem start vom seven sind auch die neuen treiber raus daher !

was meinst du mit resident evil 10 ich dachte wir wären so in der mitte ????

Zitat Zitat
    Alle Tabs des gleichen Prozess sind jetzt in einem Tab und man ganz die einzelnen Fenster halt flockig durchwählen, was nicht nur Platz spart sondern auch noch stylish ist.
    Brr, hab schon nie verstanden, was alle an "tabbed browsing" (bzw. Gruppierungsfunktion unter Win XP) finden. Die Taskleiste ist doch gerade dazu da, dass ich zwischen den Fenstern wechseln kann, ohne erst groß danach suchen zu müssen.

hmm ich würde auch gern auf Win 7 umsteigen, zurzeit hab ich Vista Professional 64 bit laufen. Da ich mienen Computer erts im März gekauft habe, möchte ich aber nicht schon wieder geld dafür ausgeben. Was kostet den eine Win 7 Version die mehr al 4 GIG Ram haben kann? ( Hab zurzeit 6 gig verbaut von denne Vista 1,5 braucht)

32 und 64 kosten gleichviel, weil du beide erhältst. In der Schachtel liegen eine DVD für das 32er und eine DVD für das 64er System. Als Systembuilder kommst du wohl für ~50€ an eine Version von Home Premium.

hmmm wieso ist win 7 so billig? Ich dachte immer Windows betriebssysteme kosten 150€ bis 250€ ?
    Ich hab noch nie ein neues Betriebssystem instalieren müssen. uf was müsste ich achten? Kann ich mein Oficce Paket ( hab noch 2 Installationen offen) auch in verbindung mit win 7 verwenden? Muss ich nachdem ich win 7 insalliert habe auch wieder alle treibe ( Graka etc) neu instaleiren? Kann ich die Daten auf meiner Festplatte übernehmen oder muss ich alles extern speichern und dann die Festplatte im PC formatieren? Kenn mich da wie gesagt echt nicht aus..........