Ja genau wegen sowas xD Am Ende läuft hier nix mehr! Vorallem da mein Routerprog wohl auch nicht auf Win7 laufen soll, was auch... unangenehm ist.
Ich hab dann zu Win 7 auch mal ne Frage: Machen alte und ältere Spiele unter Win 7 auch solche Probleme wie bei Vista? Bzw. laufen die dann überhaupt?
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Das hängt von den Spielen ab. Unter Vista und 7 gab es durchaus einige Titel die liefen obwohl sie unter XP nie gingen. Umgekehrt gibt es Titel die unter XP gingen und unter Vista/7 den Dienst quitieren. Allgemein kannste das nicht festmachen.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Dank XP Modus sollte das ja theoretisch vermindert/ausgeschlossen werden.
XP-Modus von Windows 7 fertiggestellt
Edit: Fu! =o
--
Geändert von Bible Black (06.10.2009 um 13:15 Uhr)
Nicht zwangsläufig. Ich hab schon ne weile den RC drauf und leider rennen gerade Spiele nicht wirklich spielbar darunter. ob es denn mit der finalen version dann machbar sein wird, wird man dann am ende des monats sehen. aber laut verlinkten artikel sieht es wohl nicht so aus, als würde sich in dem bereich noch ewas tun:
Zitat
So nachdem irgendein it Portal gemeldet hatte, dass es lediglich eine upgradeversion sei, habe ich nochmal geschaut und laut Microsoft ist es die original retailversion, die für 30€ an Studenten verkauft wird.
Geändert von Aldinsys (10.10.2009 um 16:14 Uhr)
Mal eine Frage:
Bei meinem System
Intel Core2 Duo E6600
4 GB RAM (2x2)
Zotac GeForce 275 AMP!
Soundkarte etc.
Welches Betriebssystem lohnt sich da mehr? 32 oder 64 Bit?
Stimmt es, dass das 64Bit Betriebssystem bei gleich viel RAM langsamer ist?
Und da 4 GB auch noch von 32Bit adressiert werden können, bin ich da nun unsicher... ^^
Klar, wenn ich das 64Bit habe, könnte ich den Speicher noch ausbauen, aber das habe ich in nächster Zeit sowieso nicht vor.. Es ginge als nur um 4GB RAM...
Ich habe auf den einen Rechner Vista in der 64 Bit Variante und es gibt keine Probleme mit Programmen. Die einzige negative Erfahrung hatte ein Freund von mir, da er die 32Bit Version eines CAD Programms vom Hersteller erhielt und es auf seinem Vista 64 Bit nicht installiert werden konnte.
Der größte Nachteil an einem 64Bit System ist, dass durch den größeren Adressraum alle Programme effektiv mehr Speicher auf deiner Festplatte verbrauchen. In Zeiten großer Festplatten ist das aber nicht so tragisch.
Geringfügig merkt man das aber doch. Ich hab z.B. mit Vista 32bit bei GTA4 beinahe nur halb solange Ladezeiten gehabt wie aktuell mit Seven 64bit, ebenfalls 4 GB RAM^^.
Bezüglich Kompatibilität gibts da aber keinerlei Nachteile mehr. Meist hat Seven von sich aus Treiber für ältere Hardware parat, und neuere Geräte meist sowieso... So zumindest meine Beurteilung.
Nur weil ich einen größeren Adressraum habe, verbrauch ich doch nicht mehr Speicher auf der Festplatte O_o
8 Bit sind immernoch 1 Byte und das wird sich auch wohl nicht mehr ändern.
Wenn ich ein Programm auf einer 32Bit Kiste schreibe und eine variable benutze, die 1 Byte belegt, belegt diese Variable auch auf einer 64Bit Kiste 1 Byte.
Das hat wohl andere Gründe. Ich nehme mal an, dass GTA4 ein 32Bit Spiel ist und es somit auf einem 64Bit OS emuliert werden muss.
Wie stark wirkt sich das aus? Es geht mir nämlich bei meinem Desktop-PC vorallem ums gaming. Und da würde ich schon gerne alles rausholen. Daher, reichen 4GB-RAM mit einem 64BIT Betriebssystem für anspruchsvolle Titel?
Auf einem 32BIT System kann man damit ja problemlos alles spielen...
Nach meinen Erfahrungen braucht das System mehr oder weniger das doppelte bei einem 64bit System als bei einem 32bit System. Allerdings habe ich auf meinem Vista 64bit System nie mehr als ca. 3gb während des Spielens benötigt, also solltest du eigentlich gut bedient sein mit 4 gb. Da Win7 auch weniger Speicher verbraucht als Vista.
Zumal deine Annahme nicht ganz richtig ist. 32bit kann effektiv nur etwas mehr als 3gb verwalten. Du würdest also so oder so schon geringfügig von einem Umstieg profitieren. Im Falle von Windows XP war deine Annahme richtig. Damals liefen viele Programme wegen fehlender Optimierung tatsächlich schlechter oder gar Instabil. Spätestens mit Windows 7 brauchst du dir da aber praktisch keine Gedanken mehr machen.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Ich hab grad einen ziemlichen Hass auf mein sonst so geliebtes Windows 7. Ich hab zig Anläufe (etwa 50 Neustarts) gebraucht, um die Treiber für meine TV-Karte (Twinhan mit 878 Chip) und die Video Codecs crashfrei zum Laufen zu kriegen, nur um dann festzustellen, dass im Sendersuchlauf keine Sender gefunden werden.