Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Make your own UiD!

  1. #1

    Make your own UiD!

    Ja....Da es dieses "Spiel" auch im Velsarbor-Forum gibt, dachte ich mir, um ins UiD-Forum mal wieder etwas Neuen Schwung reinzubringen, könnte man das doch auch hier machen.

    *Regeln kopier*

    Zitat Zitat

    Man nimmt einige Ressourcen aus Unterwegs in Düsterburg und erstellt einen Screenshot, der einer Parallwelt des UiDspiel entsprungen sein kann. Folglich fügt ihr vielleicht seltsame Konstelationen oder spielt mit dem Mapping rum und macht aus den bekannten UiDlook gar was ganz neues.
    Die Screens müssen mit RPG Maker Screens sein. Erlaubt sind 2000/2003 und sogar der XP.

    * Screengröße : Egal. Man sollte selbst wissen, was anständig ist.
    * Der Großteil der Ressourcen muss aus UiD entnommen sein. (Ab und zu ein eigenes Picture ist erlaubt)
    * Bitte nicht bestehende UiD-Szenen oder Maps nachbauen, sondern eher zum Ungewöhnlichen oder Neuem tendieren.


    Ich hoffe es finden sich einige Interessenten und hoffentlich auch paar und gut gemachte ungewöhnliche Ideen.
    Kommentare zu einzelnen Screens sind natürlich erlaubt und vielleicht einige kurze Erklärungen seitens der Ersteller. Sig kann angelassen werden.
    Extra-Regeln:
    Maximal 3 Posts pro Tag! Mit oder ohne Screen, tut nichts zur Sache.

    Ich muss noch einmal darum bitten, das ihr euch Mühe mit euren Screens gebt. Stellt es euch wie einen Screenthread im UiD-Gewand vor.
    AB UND ZU Mal ein Screen, der etwas weniger Arbeit war, ist okay, aber das soll hier nicht zu einer Müllkippe ausarten.
    Also: Mühe geben!

    Wenn 5 Tage niemand gepostet hat, sind Doppelposts erlaubt. Dreifach-Posts sind in KEINER Situation erlaubt. In diesem Fall bitte an Threadersteller wenden.




    Ja...Ich hoffe, es ist Okay, einen Thread und die Regeln so zu kopieren, das habe ich in der Form hier nämlich schon oft gesehen...

    Ich mache mal einen bescheidenen Anfang:



    Die Leibgarde des Herzogs Dankwart, bestehend aus seinen besten Kämpfern und einigen Söldnern, die ihn sicher nach Igelburg bringen sollen(Zwecks Verhandlungen) machen gerade eine Rast.

    So..Ich hoffe, es kommen einige gute Ideen.

    Mfg!

    Geändert von Merendit (18.10.2009 um 11:14 Uhr)

  2. #2
    Ich mach mal ausnahmsweise einen Doppelpost, den irgentwie kommt der Thread nicht an...
    Sorry!

    Hier, hab ca. 20 Min gebraucht...Leider passt die ganze Map nicht drauf...Und ich wollte sie noch um einiges besser machen..Aber was solls...



    Mfg.

  3. #3
    Tja...Was willman machen..Letzter Push-Versuch.

    So...Der heutige Screen war deutlich mehr Arbeit & etwas längere Bearbeitungszeit.




    Hab versucht, etwas Atmo in diesen kleinen Krieg einzubauen.

    Hoffe, es gefällt!
    Und postet auch was!

    Mfg.

  4. #4
    ich find die idee wirklich super, aber habe leider kein programm, womit ich das so hinbekommen kann.
    aber echt süßer einfall, hoffe, es folgt auch was von anderen leuten. :-)

  5. #5
    Du nimmst einfach den Maker, machst ne neue Map, und wennde zufrieden bist, mit Druck ein screen davon.

    Wenn du keinen Maker hast, schick ich ihn dir.

  6. #6
    Musste mir extra UID laden

    Naja hier


  7. #7
    Arnold, ich freue mich, das du dich beteiligst, aber der Sinn des Threads ist es nicht, irgentwelche Charsets durcheinanderzuhauen, sondern sinnvolle(?) Szenen zu bauen, und mindestens eine kurze Erklärung dazu abzugeben.

    Ich hoffe, das bekommst du hin.

    Hier:


    Ronsen geht dem Fall des verschobenen Königsbergs nach.

    Keine Große Arbeit.


    Mfg.

  8. #8
    Sodele
    Ich hoffe mal, das hier zählt zu
    Zitat Zitat
    sinnvolle(?) Szenen


    Dankwart zeigt (versehentlich vor Grandy) sein waaahres Gesicht


  9. #9
    Das ist sehr gut geworden.

    Guckst du hier:




    Mfg.

  10. #10
    Der ist sehr hübsch geworden. Aber wer oder was wird da unten von der lila Katze verspeist?

    Wir werden doch nicht die einzigen bleiben, die mitmachen? Das macht Spaß
    Hier noch einer von mir :3

    Roncarlo ist dicht,
    Dankwart ist es nicht,
    Tarius hätte gerne was Bier,
    Wahnfried spielt hier gern Klavier (WAS?)
    Malthur wär gern eine Ballerina,
    und Grandy tanzt mit Libra.

  11. #11
    Ich muss an der Stelle mal eingreifen:

    Die Vergangenheit hat mich gelehrt, das derlei Threads schnell zu sogenannten
    "Grafik-Partys" ausarten. D.h wennwir nicht aufpassen, posten wir hier abwechselnd 10 trashige Screens am Tag, und es ist so sicher wie der Rote Punkt auf der Flagge Japans, das ein MOD(Grandy) den Thread dicht machen wird, weils einfach nurnoch Spamm ist.

    Darum schiebe ich jetzt mal noch Einige Regeln davor:

    Maximal 3 Posts pro Tag! Mit oder ohne Screen, tut nichts zur Sache.

    Ich muss noch einmal darum bitten, das ihr euch Mühe mit euren Screens gebt. Stellt es euch wie einen Screenthread im UiD-Gewand vor.
    AB UND ZU Mal ein Screen, der etwas weniger Arbeit war, ist okay, aber das soll hier nicht zu einer Müllkippe ausarten.
    Also: Mühe geben!

    Wenn 5 Tage niemand gepostet hat, sind Doppelposts erlaubt. Dreifach-Posts sind in KEINER Situation erlaubt. In diesem Fall bitte an Threadersteller wenden.



    So..Damit ist die Lebens-Dauer des Threads hoffentlich verlängert..Und bitte keine Doppelposts mehr!

    EDIT:

    Das ist mein bisher mit Abstand aufwändigster Screen.
    Zuerst das machen des eigentlichen Screens, was weniger aufwendig war. Dann das bearbeiten der Facesets, schon eher. Dann der Schrift-Edit. Dann hab ich das fenster ausversehen geschlossen, und durfte alles nochmal machen.

    Im großen und ganzen...
    Erstellungsdauer: Ca 45 Min.

    Hier:

    Dies soll ne kleine Filmvorschau darstellen:
    Wahnfried ist mit der Zeitmaschine nach Igelburg gereist, um DORT die Herrschaft zu ergreifen.

    Grandy stürmt hinterher....Schafft er es noch rechtzeitig?





    Mfg.

    Geändert von Merendit (18.10.2009 um 11:50 Uhr)

  12. #12
    Ich sollte mich mit meinem eigenen Projekt beschäftigen, als diesen Kram hier zu machen xD
    Wow, Respekt, das sieht wirklich aufwendig aus O.O
    Gefällt mir sehr gut

    So, hier (mal wieder -.-) was von mir, da ich damit lieber meine Zeit totschlage. Hab mir jezz auch doll Mühe gegeben
    Ähm, soll ich auch beschreiben, was ich gemacht hab?
    Kampftextfenster als Bild gespeichert, das gleiche mit den Gesichtern gemacht... mir fällt gerade auf, dass du das schon mit den Faces gemacht hast (sorry :-/ ) ; dann eben gemappt und die Bilder anzeigen lassen...
    Hat so an die halbe Stunde gedauert.

    Libra ist ein Vampir! Grandys Kameraden sind bewusstlos und Wahnfried holt zum letzten Schlag aus!

  13. #13
    Sieht ganz gut aus, aber
    A) Wüsste ich gerne, warum Libra ein Vampir ist und
    B) Ist Wahnfrieds Bauch aufgeschlitzt. o_O

    Hier:



    Stecken wieder ca. 40 Minuten dahinter.
    Wir sehen, wie unsere Helden tragischerweise ausgelöscht werden...

    Ist nicht so gut geworden, wie ich es wollte.

    Mfg.

  14. #14
    nun, ich hab mir meine Freiheiten gelassen... öhhh ^^
    hab mir eben vorgestellt, was passiert wäre, wenn nicht Tarius sondern Libra ein Vampir geworden wäre... bin grad leider nicht zu hause deshalb kein neuer screen.
    das mit wahnfried... ups, tut mir leid, der sollte einfach nur schweben (wow, du hast gute Augen) eigentlich soll der nen starken zauber wirken >.< vergebe ihre Screenigkeit meinen Fehler (du bist wirklich gut mit den Screens)
    da wären wir auch schon bei meinem nächsten Thema:
    dein Screen gefällt mir sehr gut- bis auf die komischen Kugeln da...die sind irgendwie momentan... unpassend. Dass Grandy im Face den Helm da aufhat und im Charset nicht,wirkt seltsam (ist das im spiel auch so? kann sein...) aber ansonsten sehr gut. man kann sich quasi eine Geschichte dazu ausdenken - mehrere...
    vor allem aber gefällt mir die Atmosphäre. Das Rot über Grandys Gesicht, das leichte blau des Wassers gibt eine gedämpfte Stimmung,
    auch wenn der Screen vllt nicht so geworden ist, wie er werden sollte, insgesamt ein schönes Stück Arbeit
    Das mit den Faces als Bildern ist eine sehr gute Idee und kann für die Untermalung gut in einem Projekt benutzt werden
    LG
    cenny

  15. #15
    Zitat Zitat
    Dass Grandy im Face den Helm da aufhat und im Charset nicht,wirkt seltsam (ist das im spiel auch so?
    Ich habs auch gemerkt, aber hatte kein Bock mehr, Grandys Face umzufärben. xD. Ich dachte, ihr merkt es nicht. Unterschätzt.

    Zitat Zitat
    eigentlich soll der nen starken zauber wirken >.< vergebe ihre Screenigkeit meinen Fehler (du bist wirklich gut mit den Screens)
    Tu ich und Danke.

    Zitat Zitat
    bis auf die komischen Kugeln da...die sind irgendwie momentan... unpassend.
    Hab in dem Moment überlegt, wie ich Angriffe darstelle^^

    Schön, das er dir gefällt.

    Mfg.

  16. #16
    ehm ... hallo.
    ich hab mir eure screens angesehen und war erstaunt wie ihr das macht.
    ich bin neu und hatte da eine frage:
    und ihr benutzt einfach den maker ?


  17. #17
    Zitat Zitat von Luras de Anzonius Beitrag anzeigen
    ehm ... hallo.
    ich hab mir eure screens angesehen und war erstaunt wie ihr das macht.
    ich bin neu und hatte da eine frage:
    und ihr benutzt einfach den maker ?

    klar, einfach der maker und die UID-ChipSets.

  18. #18
    Zitat Zitat von Luras de Anzonius Beitrag anzeigen
    ehm ... hallo.
    ich hab mir eure screens angesehen und war erstaunt wie ihr das macht.
    ich bin neu und hatte da eine frage:
    und ihr benutzt einfach den maker ?


    Kopiere einfach die Chip - und CharSets aus UiD in die passenden Ordner eines leeren Projekts und mappe drauflos

  19. #19

  20. #20
    Bleibt die Frage offen, wieso Wahnfried hinter eine Kommode scheißt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •