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Thema: [REL] Growlfs Animated Hair 2.0 IV*

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Haare sehen fantastisch aus , Growlf. Wird bei Gelegenheit ingame getestet. Hut ab, Maestro

  2. #2
    Alle Haartypen haben im Wesentlichen die gleichen Ursprünge und Alphas.

  3. #3
    Aber wie kann dann der eine Haartyp sichtbar sein und die anderen nicht? Ist das nicht seltsam?

  4. #4
    Ich habe eine Nvidia Geforce 8600 GT, HDR und Bloom deaktiviert - bei mir sind alle Perücken sichtbar.
    Mein Favorit ist diese hier:



    Meine schokoladige kleine Elfe sieht so richtig schnuckelig aus damit. Herzlichen Dank!

  5. #5
    Danke schön.

    Ich habe heute mal alle nVidia- Optionen auf meinem ALDI- Schlepptop (P6618, GeForce 9600 GM) durchprobiert (ohne, Bloom, HDR) und muß feststellen, daß unter HDR alle Wigs nicht angezeigt werden, die DST ALPHA gegen INV DST ALPHA verwenden.

    Das betrifft:
    - 2ch Hair Ponytail
    - 2ch Twintail
    - Growlfs Long Braid,

    also alle Haare, die mit der klassischen Einstellung SRC ALPHA gegen INV SRC ALPHA seltsame Artefakte produzieren. Diese sehen aus wie eine querliegende Scheibe in der zylindrischen Mesh, auf der die Textur liegt, obwohl dort natürlich keinerlei Faces sind.
    Selbst mit hohem Threshold kriegt man das nicht ganz raus, weswegen ich zu der o.g. Alpha- Einstellung gezwungen war.

    Mystisch an der ganzen Geschichte ist, daß es offenbar von Treiber UND Grafikkarte abhängt, was jeweils angezeigt wird. Bei mir z.B. erhalte ich mit der Standardeinstelllung SRC ALPHA gegen INV SRC ALPHA und Threshold 140 eine astreine Anzeige unter HDR (Bloom ist sowieso kein Problem), Malo dagegen sieht damit weder unter HDR noch Bloom was. Andre nVidia- Nutzen sehen überhaupt keine der Perücken, wieder andre alle unabhängig von der Einstellung.

    Seltsam, seltsam. Offenbar hat nVidia ein heftiges Problem mit HDR. Aber das ist ja nichts Neues.
    Geändert von Growlf (08.10.2009 um 08:13 Uhr)

  6. #6
    Ich hab heute den neusten nvidia treiber für meine karte installiert. ein etwas älteres modell 7950 gt. Ohne HDR und Bloom sind jetzt alle Haartypen einwandfrei sichtbar. da ich sowieso ohne HDR und Bloom spiele, weil das bei Ivellon an manchen Stellen schwarze Bildschirme macht, hab ichs mit HDR noch nicht probiert.
    Ich bin froh das es jetzt klappt!!
    Und muss nochmals sagen klasse Arbeit! Wobei manche Fraben doch schon sehr intensiv sind
    Wenns jetzt noch neue Klamotten von Growlf gibt, wäre das wie Weihnachten in Oblivion

  7. #7
    Mit meiner 8500 GT gehen nur die Varianten 'Head of Curls', 'Twin Braid' und 'Ren 16F', wenn man mal von den Farben Platin und Copper absieht, die bei den letzten beiden nicht gehen.
    Ich kann zwar alle anderen Haare sehen, allerdings nur als Schemen, so als ob ein Chamäleon-Effekt auf ihnen liegen würde.
    Treiber-update hat nichts gebracht, allerdings funktionieren zumindest einige der Haare, obwohl die 'Long hairs' an meinem Char auch ganz schick aussehen(im Menü sind alle Perücken zu sehen).

  8. #8
    Sowie ich vom Urlaub zurück bin in 2 Wochen, werde ich mal eine nVidia- Version hochladen.

    Wer nicht so lange aushalten will und NIFskope besitzt, kann mal testhalber unter ..\meshes\clothes\Growlf\Hair eine (am besten schon gekaufte) der 2ch... nif- Dateien aufmachen und dann
    - im 3D- Fenster die Haare anklicken, unter BLOCK LIST wird nun die Haar- Mesh blau unterlegt
    - das + vor dieser Zeile anklicken, NiAlphaProperty rechtsklicken > FLAGS anklicken
    - im neuen Fenster DST ALPHA gegen SRC ALPHA austauschen und INV DST ALPHA gegen INV SRC ALPHA.
    - Threshold ganz unten auf 140 setzen und ACCEPT drücken.
    - die Mesh so unter gleichem Namen abspeichern.

    Dazu braucht man schon eine aktuelle NIFskope- Version ab 1.20.
    Wenn das nicht hilft, wie u.a. bei Malo, fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

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