Ich hab das Problem trotzdem auch ohne HDR und Bloom! hab ne Nvidia Karte 7950 GT treiber ist von januar diesen Jahres ist der zu alt oder zu neu?
Ich hab das Problem trotzdem auch ohne HDR und Bloom! hab ne Nvidia Karte 7950 GT treiber ist von januar diesen Jahres ist der zu alt oder zu neu?
Wow, das sieht herrlich aus und ich kann nur hoffen das meine GraKa nicht rumzickt.
Vielen Dank für diese tolle Arbeit.![]()
Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wo das Problem neuerdings überhaupt herkommt.
Die Haare aus "Growlfs Royo Adaptations" wurden bisher nie bemängelt und sind lediglich eine leicht formveränderte Version von "Growlfs Curly Hair Darkblonde", genau so hergestellt und eingebaut wie die kompletten Haare jetzt. Auch Alpha ist gleich.
Selbiges gilt für die doppelten Zöpfe: die habe ich gegenüber Version 1 überhaupt nicht verändert. Trotzdem sind sie jetzt teilweise unsichtbar (unter nVidia).
Möglicherweise gibt es irgendwelche Blender- Exporter/ NIFskope- Veränderungen, die das auslösen.
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Geändert von Growlf (04.10.2009 um 09:39 Uhr)
ich hab jetzt einen Haartyp gefunden den ich sehn kann und zwar diesen hier ScreenShot3.jpg
alle anderen sind unsichtbar. Sind alle Haartypen auf die selbe Art erstellt?
Die Haare sehen fantastisch aus, Growlf. Wird bei Gelegenheit ingame getestet. Hut ab, Maestro
![]()
Alle Haartypen haben im Wesentlichen die gleichen Ursprünge und Alphas.
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Aber wie kann dann der eine Haartyp sichtbar sein und die anderen nicht? Ist das nicht seltsam?
Danke schön.
Ich habe heute mal alle nVidia- Optionen auf meinem ALDI- Schlepptop (P6618, GeForce 9600 GM) durchprobiert (ohne, Bloom, HDR) und muß feststellen, daß unter HDR alle Wigs nicht angezeigt werden, die DST ALPHA gegen INV DST ALPHA verwenden.
Das betrifft:
- 2ch Hair Ponytail
- 2ch Twintail
- Growlfs Long Braid,
also alle Haare, die mit der klassischen Einstellung SRC ALPHA gegen INV SRC ALPHA seltsame Artefakte produzieren. Diese sehen aus wie eine querliegende Scheibe in der zylindrischen Mesh, auf der die Textur liegt, obwohl dort natürlich keinerlei Faces sind.
Selbst mit hohem Threshold kriegt man das nicht ganz raus, weswegen ich zu der o.g. Alpha- Einstellung gezwungen war.
Mystisch an der ganzen Geschichte ist, daß es offenbar von Treiber UND Grafikkarte abhängt, was jeweils angezeigt wird. Bei mir z.B. erhalte ich mit der Standardeinstelllung SRC ALPHA gegen INV SRC ALPHA und Threshold 140 eine astreine Anzeige unter HDR (Bloom ist sowieso kein Problem), Malo dagegen sieht damit weder unter HDR noch Bloom was. Andre nVidia- Nutzen sehen überhaupt keine der Perücken, wieder andre alle unabhängig von der Einstellung.
Seltsam, seltsam. Offenbar hat nVidia ein heftiges Problem mit HDR. Aber das ist ja nichts Neues.
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Geändert von Growlf (08.10.2009 um 08:13 Uhr)
Ich hab heute den neusten nvidia treiber für meine karte installiert. ein etwas älteres modell 7950 gt. Ohne HDR und Bloom sind jetzt alle Haartypen einwandfrei sichtbar. da ich sowieso ohne HDR und Bloom spiele, weil das bei Ivellon an manchen Stellen schwarze Bildschirme macht, hab ichs mit HDR noch nicht probiert.
Ich bin froh das es jetzt klappt!!
Und muss nochmals sagen klasse Arbeit! Wobei manche Fraben doch schon sehr intensiv sind
Wenns jetzt noch neue Klamotten von Growlf gibt, wäre das wie Weihnachten in Oblivion![]()
Mit meiner 8500 GT gehen nur die Varianten 'Head of Curls', 'Twin Braid' und 'Ren 16F', wenn man mal von den Farben Platin und Copper absieht, die bei den letzten beiden nicht gehen.
Ich kann zwar alle anderen Haare sehen, allerdings nur als Schemen, so als ob ein Chamäleon-Effekt auf ihnen liegen würde.
Treiber-update hat nichts gebracht, allerdings funktionieren zumindest einige der Haare, obwohl die 'Long hairs' an meinem Char auch ganz schick aussehen(im Menü sind alle Perücken zu sehen).