What it this I don't even...
Gerade Wendy gelesen. Ich weiß noch immer nicht wieso ich das gelesen habe und woher ich es habe.
Asobi ni iku Yo definitiv der anime der season (für mich) soviel abgedrehter blödsinn das geht ja mal gar nich mehr![]()
ich freu mich schon auf die nächsten folgen!
Hab vorhin Tobaku Haouden Zero durchgelesen und es hat zwar sehr an Kaiji erinnert, aber doch ganz interessant, auch wenn die ersten Spiele viel zu schnell vorbei waren und deswegen nicht annähernd so packend. Die letzten paar Bände waren in der Hinsicht aber wesentlich besser.
Und das Ende...
Zu blöd, dass es wegen Kaiji wohl geraume Zeit kein Sequel geben wird.
Alles für mich interessante nun auch mal angetestet (ep1 jeweils). Alphabetisch geordnet. Fett gedruckt sind die Serien, die jeder zumindest eine Ep antesten sollte, wenn noch nicht geschehen:
Amagami: Spaß dürfte je nach Arc schwanken. Sieht mir aber nicht nach irgendwas besonderem aus. Werde zumindest den Arc der Klassensprecherin schauen, beim Rest muss ichs mir noch überlegen.
Asobi ni Iko Yo: Big boobs everywhere. Erinnert etwas an To Love Ru, allerdings mit leicht realistischerer Reaktion der Umwelt auf ein Alien.
Auch nichts, was man sehen muss, denke ich. Alleine schon, weil To Love Ru VIEL besser aussieht, und sicher auch bessere Chars haben dürfte.
High school of the Dead: Gute Präsentation, zu viel Ecchi. Animationen schwanken von lächerlichem 3D bis hin zu gutem Zeug. Ep1 würde ich hier mal zum ausprobieren empfehlen. Es wird nicht jeder mögen.
Legend of the legendary heroes: Animationen sind wirklich solide (immerhin kein shitty 3D ala HsotD), Chars beeindrucken aber noch so gar nicht. Momentan würde ich es klar unter Regios einordnen. Ich glaube die female lead wird niemals an Felli rankommen, wobei sie durchaus ihren Charme hat... was die Serie imo auch etwas rettet. Humor wirkt, abseits der beiden Mains, allerdings sehr gekünstelt.
Bisher keine Serie die man sehen muss.
Mitsudomoe: Wow. Just... wow. Empfehlung für Episode 1. Weniger kontrovers als z.B. Hanamaru Kindergarten, aber doch nicht ganz ohne.
Kann man drüber wegsehen, hat man einen wirklich ziemlich lustigen Anime. Immerhin sind die Protagonistinnen "schon" ~12 und mal nicht in ihren Lehrer verliebt. Mitunter eine der besten Shows diese Season, für diejenige, die was mit der Art vom Humor anfangen können. Dazu kommen gute Animationen und gute Musik.
Nurarihyon no Mago: Horie Yui UND Hirano Aya voicen beide eine Main? Wow. Ansonsten... naja. Shounen, allerdings ohne großartigen langen Kampf bisher. Geht in Ordnung. Horie spricht einen relativ viel versprechenden Char, Hirano weniger. Männlicher main ist bisher ok, aber uninteressant. Bisher kommt man aber, trotz top-tier CV, sehr gut ohne aus.
Seikimatsu Occult Gakuin: Episode 1 ist relativ viel versprechend. Wenn der männliche Main auch nicht allzu schlecht ist, dann kann das was werden. Am besten Abends/Nachts im dunkeln gucken. Ein klein wenig Gänsehaut-Potential ist da. Ausprobieren.
Ookami-san: Etwas angelehnt an Märchen startet dieser Anime zwar eher mittelmäßig, kann aber durch gutes Design, gute Animationen und einem durchaus soliden Cast (soweit man es in Ep1 erkennen kann) genügend überzeugen. Kann noch was werden. Persönlich mag ich das Outfit der Main und das generelle Design sehr.
Achtung: Kuroko Alarm. Wer ihre Stimme gar nicht mag, fern bleiben.
Seitokai Yakuindomo: B Gata h Kei done right. Now we are talking. Ausprobieren! Ich habe nichts gegen die Idee "perverse" weibliche Chars, aber während B Gata h Kei es eher schlecht macht, ist diese Serie, zumindest vom ersten Eindruck, weitaus besser. Und wer die Idee "Mio sagt 'dreckige' Dinge" mag... hier bitte einsteigen. Da ältere Chars, ist es auch nicht so kontrovers wie Mitsudomoe. Aber pervy girls sind natürlich immer noch nicht etwas für alle.
Shiki: Hoffnung, dass es was wird. Ep1 begeistert eher durch die BGM an manchen Stellen und generell den letzten ~5Minuten, aber trotzdem. Am besten Abends/Nachts im dunkeln schauen, da etwas Gänsehaut-Potential da ist. Leider weniger, als ich erwartet habe.
Strike Witches 2: Viel kann man noch nicht sagen. Aber Hut ab, das Ding hat wohl die besten Animation dieser Season. Fragt sich natürlich, ob es auf dem hohen Stand bleibt, aber das wird man sehen. Natürlich vorher S1 schauen, wenn nicht bisher geschehen...
To Love Ru sah besser aus? Buhaha~ xD
Haha... äh, halt, ich heule grad. Die erste Episode war mMn Mist, zwischen den guten Jokes vergingen gut und gerne 15 Minuten. B Gata wusste wenigstens, wie es richtig über die Strenge schlagen kann, weil die Figuren gleichermaßen Charakter und Jokepotential geboten haben. Bei Seitokai schüttel ich dafür einfach nur den Kopf, wenn Aria meint, wie sehr sich anstrengen muss, dass Anal-Masturbation nicht zu einem ihrer Hobbys wird; hier sinds einfach nur Pappaufsteller für den nächsten abgrundtiefen Sex-Joke, die praktisch nie einschlagen.
Just my 2 Cents.
a) Nur GANZ wenige schaffen es gegen Yabuki Kentaro anzustinken. Natürlich sieht der Anime etwas anders aus, aber Asobi ni Iko Yo sieht wirklich mies im Vergleich aus...
b) Was für ein Sub du auch immer hattest: Nächstes Mal nimm Doki. Anal-Masturbation? Bitte? Ich denke ich weiß, welche Szene du meinst, aber irgendwie war das bei Doki ein doch stark anderer Wortlaut...
Was auch immer davon korrekt ist, ich würde stark auf Doki setzen.. :/
edit: Wie dem auch sei, nicht jeder wird die Serien mögen, das ist ganz klar. Aber da die Serie eigentlich wirklich gut ist (... mit richtiger Sub..?), isses besser sie wenigstens auszuprobieren.
Geändert von Kiru (19.07.2010 um 19:13 Uhr)
Keine Ahnung mehr. Ich hatte mir damals 3 verschiedene Subs dazu angesehen, in der Hoffnung, dass es einfach nur eine miese Übersetzung war. Aber am Sinn hat sich praktisch nie was geändert (und damit auch nicht an der Qualität). Mittlerweile bin ich mit Ayako ganz glücklich, und ansehen tue ich es auch nur, damit ich drüber lästern kann![]()
Urks, was auch immer du nimmst, NICHT Ayako. Mit der Sub kann man dich dann nämlich absolut nicht ernst nehmen.
Warte nur aufs erste selbst gesungene Intro, hinzu erfundene Schimpfwörter etc etc.
Es gibt bisher eine gute Alternative (Doki), aber generell ist fast jede Alternative besser als Ayako.
Und manche haben behauptet, gg wären trolls..
Hey, gg und Ayako sind mir seit Minami-ke und Code Geass R2 (wenn ich da nur ans geile Alternativ-ED oder das Gundam-Butterlfy-OP denke geht mir das Herz auf) die Liebsten. Die wissen wenigstens, dass stures Übersetzen alleine nichts Gutes vorbringt. Und sie verzichten größtenteils auf beschissene Karaokeeffekte![]()
Geändert von Ringlord (19.07.2010 um 19:36 Uhr)
B Gata H Kei glänzte schon allein dadurch, dass die 4-Koma im Animeformat nun plötzlich Sinn machten und Charme entwickelten. Der Anime bot etwas, dass der Manga nicht hatte - ein Kontinuum.
Seitokai Yakuindomo hat die "Kontinuumprobleme" von B Gata H Kei schon im Manga nicht. Die 4komas fließen wesentlich beser zusammen. Als nächstes war an B Gata H Kei ein Problem, dass die ganzen Figuren um den Hauptcharakter herum zu wenig Szenen erzeugten. Zu viel lastete auf Yamada und diesem anderen Mädchen, dass auf ihren Bruder steht. Man hätte hier z.B. mehr Bokke-Tsuke-Situationen zwischen Yamada und Miharu einbauen können...denn irgendwo waren die Besten Teile der Serie immer jene, in denen Yamadas Vorstellungen mit der recht einfachen Realität kollidierten.
Seitokai Yakuindomo hält sich insofern in den bekannten Grenzen des Autors, wie es wieder recht viele Witze über Körperfunktionen und Stereotypen macht...wo Gata H Kei eher alles AUF YAMADA und auf DEM INZESTWUNSCH aufbauen musste.
Dafür ist das Tempo von B Gata H kei besser. Irgendwie scheinen die Producer von Yakunidono darauf aus zu sein, die ganze Deadpan delivery des Manga zu VERNICHTEEEEEENNNNN!
So zumindest mein Eindruck. Am Ende scheint mir die Entscheidung zwischen Seitokai und Gata wie eine zwischen einer serie, die im Durchschnitt gutes Performance bringt vs eine, die an den Spitzen großartig war. Was euch besser gefällt.
... aber ich bin überrascht. Der Manga ist recht lesbar. Imouto wa Shishunki war ja ziemlich meh und der andere 4koma vom gleichen Manga total nicht erinnerungswürdig.
--
Geändert von Ianus (19.07.2010 um 20:15 Uhr)
Zum Thema Subs vergleichen: http://ji-hi.net/index.html
--
Geändert von Ringlord (19.07.2010 um 20:51 Uhr)