Ergebnis 1 bis 20 von 1006

Thema: now watching / now reading #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das war glaub ich nicht sein Punkt. Der Punkt war: Wenn du eh nur Filme rezensierst, die du gut findest - ist es da noch nötig, dieses "gut" zu gliedern, vor allem auf einer Skala, von der du nur die obere Hälfte oder gar nur das obere Drittel benutzt?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das war glaub ich nicht sein Punkt. Der Punkt war: Wenn du eh nur Filme rezensierst, die du gut findest - ist es da noch nötig, dieses "gut" zu gliedern, vor allem auf einer Skala, von der du nur die obere Hälfte oder gar nur das obere Drittel benutzt?
    Definitiv. 7 sind gute Filme, jedoch nichts Besonderes, während 8 zwischen gut und sehr gut klassifiziert ist und 9 sehr gut und 10 ausgezeichnet.
    Aber wie bereits erwähnt, vergebe ich aus Desinteresse selten weniger als sieben, da sich das schreiben kaum lohnt. Aber meistens erkundige ich mich bereits im Vorfeld, ob mir ein Film zusagt oder nicht.

Geändert von Leon der Pofi (04.07.2010 um 17:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Definitiv. 7 sind gute Filme, jedoch nichts Besonderes, während 8 zwischen gut und sehr gut klassifiziert, 9 sehr gut und 10 ausgzeichnet.
    Aber in dem Fall könntest du doch auch sagen:

Zitat Zitat
    1 sind gute Filme, jedoch nichts Besonderes, während 2 zwischen gut und sehr gut klassifiziert, 3 sehr gut und 4 ausgzeichnet.
    da du (nach deiner Defintion) schlechte Animes ohnehin nicht bewertest.
    Die Sache sähe natürlich anders aus, wenn du hier gelegentlich auch ein paar Gurken reinstellen würdest, da man dann besser vergleichen kann, aber ich kann mich momentan an keine schlechte Bewertung von dir erinnern.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aber in dem Fall könntest du doch auch sagen:
    da du (nach deiner Defintion) schlechte Animes ohnehin nicht bewertest.
    Wäre durchaus eine Möglichkeit. Das 1-10 ist wohl eher noch vom Filmforum eine Gewohnheit.
    Bei Filmen, die mir wirklich nicht gefallen, schreibe ich eher eine kurze Angabe und die positiven und negativen Aspekte, aber keine Rezension in dem Sinne.
    Aber du hast schon recht, im Animebereich habe ich bis jetzt wirklich nichts angesehen, wo ich eine negative Bewertung vergeben könnte, da die Serien und Filme wirklich gut waren oder wenn nicht, abgebrochen wurden. Aber hier erkundige ich mich auch zuvor.

Geändert von Leon der Pofi (04.07.2010 um 18:03 Uhr)