Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1009

Thema: now watching / now reading #4

Short cuts? Hast du das schon? Und Chronicles of the Clueless Age? Ressentiments?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Short cuts? Hast du das schon? Und Chronicles of the Clueless Age? Ressentiments?
    Short cuts hab ich vor einer Stunde geladen. Die anderen habe ich schon gelesen, mit begeisterung.

Ich bin gerade bei der zweiten Staffel Jigoku Shojo angekommen. Ich finds immer noch cool und unterhaltsam, auch wenn manche Folgen durch die schon unglaubwürdige Krankhaftigkeit mancher Charaktere echt negativ merkwürdig sind. Und seit einigen Folgen habe ich das Gefühl, dass der Charakterdesign Pool langsam zu neige geht.

Hat die zweite Staffel immer noch diesen episodischen "Vengeance Of The Week"-Charakter an sich haften? Fand Staffel 1 schon zwischenzeitlich anstrengend in der Hinsicht, wenngleich nicht völlig schlecht.

Jep, bloß ist es nicht mehr ganz so schematisch. In der Hinsicht der Präsentation hat man schon mehr Kreativität gezeigt. Und man erfährt endlich mehr über die lieben Helferlein.

-----------------------------
    Gerade Senjou no Valkyria begonnen. Mir gefallen Setting und Protagonistin. Aber super Namensgebung an dieser Stelle:

Geändert von Karl (01.07.2010 um 15:07 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Gerade Senjou no Valkyria begonnen. Mir gefallen Setting und Protagonistin. Aber super Namensgebung an dieser Stelle:
    spielen, nicht gucken...

Gerne, hätte ich die entsprechende Konsole zur Verfügung.

edit: Oh Gott, warum musste sie sterben? Warum von allen Leute ausgerechnet sie?

Geändert von Karl (01.07.2010 um 20:49 Uhr)

Drama.

Und das Spiel ist wirklich gut, geht man nach den LP's. Man könnte das Spiel total gut mit dem Infinity-Regelsystem nachbilden.

Natürlich würden die Einheiten sterben wie die Fliegen.

Und die einmaligen Rauchgranaten aus dem Panzer wären plötzlich die wichtigste Funktion dieser Maschinen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    edit: Oh Gott, warum musste sie sterben? Warum von allen Leute ausgerechnet sie?

Genau das! Man, ich habe gerade so Bock, mir eine PS3 zuzulegen D:

Irgendwie hatte ich vorhin Lust, mir nochmal Folge 21 von Clannad After Story anzugucken.
    Ich wünschte, ich hätte es nicht getan...

Bah, Azumanga Daioh begeistert mich nicht wirklich. Das einzige Coole bis jetzt ist die aggressive Lehrerin.
    Zitat Zitat
    Ich wünschte, ich hätte es nicht getan...
    Erinnere mich nicht dran ;_;

edit: Oh und der Pedolehrer hat auch was xD
    "Warum sind Sie eigentlich Lehrer geworden?"
    "Weil ich auf Schulmädchen stehe!"

Geändert von Karl (02.07.2010 um 11:10 Uhr)

Wie gesagt, das Spiel lohnt sich. Teil 2 kommt ja in Kürze zu uns (für PSP)

Legend of the Sun Knight ist sehr unterhaltsam.

"Lost Universe" macht auch viel Fun. Man muss sich halt damit anfreunden dass die meisten Hauptrollen wie bei Slayers aussehen und die Story sich auch nicht garde ernst nimmt ... Bisher jedenfalls ... Aber doch, es weiß sehr zu gefallen. Mal abwarten wie es weitergeht.

Grad die erste Folge Amagami SS gesehen. Überraschenderweise hat's mir recht gut gefallen. Ich bezweifle zwar das ich die ganze Serie durchhalte, aber ich schau mir mal an, wie sich das weiter entwickelt. Momentan glaube ich aber tatsächlich das der Hauptcharakter der Grund sein wird, warum ich Amagami SS irgendwann fallen lasse. "Ich wurde vor zwei Jahren an Weihnachten sitzen gelassen." trifft eher meinen Omfgplz, als den Mitfühl-Nerv. Vielleicht hab ich auch einfach nur meine Pubertät zu gut verdrängt um das halbwegs ernstzunehmen. *Schultern heb*

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich auch einfach nur meine Pubertät zu gut verdrängt um das halbwegs ernstzunehmen. *Schultern heb*
    Keine Sorge, ist schon reichlich dämlich. Mir hat's aber auch überraschenderweise gut gefallen und ich denke mal das ich's bis zum Ende durch zieh sollte der Typ net auf total Depression umsteigen.

>:

Ne 3te Season wäre mir lieber gewesen, aber wie Roberta sich jetzt durch die Feinde foltert wird auch schon was werden - sollen doch leider nur 5 OVAs werden oder?
    Und beim "neuen" Opening hat man ja nicht viel falsch gemacht.

Die neue Saison läuft und ist... naja.
    AmagamiSS macht eigentlich alles richtig, und da man jede Route abarbeiten will, kommt auch niemand zu kurz
    Ookami-san ist bisher nett anzusehen und Spaß machts mir auch.
    Mitsudomoe wirkt wie eine brutalere und mit Sex-Witzen gespickte Variante von Ichigo Mashimaro, also grade so noch annehmbar.
    Seitokai Yakuindomo ist... ich weiß nicht, wie man es freundlich umschreiben soll, ohne mit Flüchen und Klagen um sich zu werfen. Meh.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Die neue Saison läuft und ist... naja.
    Bisher sind doch auch nur ne Handvoll gelaufen, wobei, viel von den noch anstehenden Serien erwarte ich auch nicht
    Black Lagoon war etwas lahm am Anfang aber Roberta beim Amoklauf ist immer gut. Animationstechnisch sieht's aber echt nicht gut aus, enttäuschend für eine OVA, was mich aber richtig stört ist das:

Zitat Zitat
    2010-07-17 (Japan BD 1)
    2010-07-17 (Japan DVD 1)
    2010-09-08 (Japan BD 2)
    2010-09-08 (Japan DVD 2)
    2010-11-03 (Japan BD 3)
    2010-11-03 (Japan DVD 3)
    2010-12-22 (Japan BD 4)
    2010-12-22 (Japan DVD 4)
    2011-03-02 (Japan BD 5)
    2011-03-02 (Japan DVD 5)
    FUUUUUUUUUUUUUUUUUU

AmagamiSS hätte keine Schwächen, wenn man nicht schon wieder diesen "langweiliger männl. Hauptcharakter"-Archetypen genommen hätten.
    Mitsudomoe war gar nicht so "moe" wie befürchtet, ich konnte da ganz gut lachen, auch wenn man den Nippelwitz ein wenig ausgereizt hat.
    Shukufuku no Campanella, tja war schon verloren als ich gemerkt hab, dass es eine Fantasyserie ist.