-
Halbgott
Ookami Kakushi
Hm, ja. Ich hatte die Serie damals angefangen und kannte schon die ersten 2 von 12 Folgen. Hab heute dann die ganze Serie nochmal von vorne gesehen und auch an einem Stück beendet.
Die Serie war das, was man schon nach der ersten Folge erwarten konnte. Da Ookami Kakushi ebenfalls von Ryukishi07 ist darf man das natürlich auch mit seinen anderen Werken vergleichen. Und vorallem mit Higurashi no Naku Koro ni werde ich es auch vergleichen.
Das ganze wirkt nämlich wie ein lahmer Aufguss von Higurashi. Junge zieht in eine neue Stadt, trifft neue Freunde und alles scheint gut zu sein - aber natürlich stimmt das nicht! Mysteriöse Dinge geschehen in dieser Stadt! Zomfg! Es gibt sogar ein Fest wie bei Higurashi und auch in dieser Serie scheinen Leute grundlos durchzudrehen.
Wie gesagt, das ganze wirkt wie ein lahmer Aufguss von Higurashi. Nicht nur, dass quasi das gesamte Setting an Higurashi erinnernt, nein, die Serie macht es nichtmal so gut. Die Serie fängt ziemlich lahm an (auch wenn eigentlich jede Folge einen einigermaßen guten Cliffhanger hat, was auch der Hauptgrund war, weshalb ich weitergeschaut habe) und es entwickelt sich ziemlich langsam am anfang (sprich, ersten 2-3 Folgen). Außerem ist die Serie extrem vorhersehbar, vorallem wenn man Higurashi kennt. Auch wenn die Auflösung nicht genau das gleich wie bei Higurashi ist, sie ähnelt doch sehr.
Immerhin die 12te Folge, welche eine Funfolge darstellt, war einigermaßen cool. Quasi das Highlight der Serie.
Wer unbedingt diese Serie sehen möchte oder auf Mystery/Thriller/Horror stuff steht kann sich die Serie ansehen, sollte aber keine zu hohen Erwartungen haben. Higurashi ist jedenfalls definitiv die bessere Alternative, da bei weitem nicht so vorhersehbar und auch deutlich spannender und mitreißender.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln