So, habe gestern Evangelion 1.0 - You are (not) alone und heute Evangelion 2.0 - You can (not) advance gesehen.

Beim ersen Film gibts ja bis auf ganz wenige Ausnahmen noch keine großartigen Änderungen (eigentlich nur eine). Ansonsten sinds quasi nur alternative Schnitte des Geschehens. Dennoch sehr fein anzusehen.

Der zweite Film hingegen wirft so ziemlich - außer dem Groben Ablauf der Geschehnisse - alles über den Haufen. Neue Charaktere, neue Szenen, alternativer Ablauf (z.B. werden Personen in Ereignissen geändert, sodass jetzt im Film Person A etwas macht, was in der Serie von Person B übernommen wurde - wodurch sich auch der spätere Ablauf ändert). Insbesonders Mari ist dabei als neuer Charakter ziemlich cool. Und der Endkampf war mal seit langem wieder einer der geilsten Kämpfe den ich gesehen habe. Ja, durchaus mit dem Endkampf aus Gurren-Lagann gleichzusetzen, eher sogar noch geiler, da Evangelion sich ernst nimmt.

Sollte jeder mal gesehen habe, die Serie ist bereits cool, die Neuinterpretation hingegen über aller Dinge erhaben. Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf den dritten Film. <3