Dann könnte Brotherhood was für dich sein, alles geht viel schneller voran, keine Fillergeschichten mehr, Flashbacks werden auch dosiert eingesetzt und nicht so langgezogen. Zugegeben schockt es mich jetzt ein wenig zu hören, wie jemand die Charaktere in FMA für durchschnittlich hält denn gerade das ist eine der größten Stärken der Serie, da gibt es kaum einen Charakter, der mich nicht in irgendeiner Weise überzeugt, aber ja, wenn man nur die ersten 5 Episoden kennt, wo die Geschichte noch nicht in Fahrt gekommen war, ist es schon verständlich.
Wie gesagt, das Remake hat keinen lahmen Start mehr.
Da ich mittlerweile FMA bis zum aktuellen Stand gelesen habe kann ich dir nur sagen, dass sich all deine Kritikpunkte schnell in Luft auflösen
Den Anime habe ich aber noch nicht geschaut und werde ich wohl demnächst auch nicht tun.
Werd mir jetzt aber vielleicht Air reinziehen nachdem ich vorhin Fate Stay Night beendet hab.
Wobei ich beim FMA Manga schon finde, dass einige Hauptstoryarcs in etwa den Interessegrad eines Fillers haben... Vielleicht ists in Brotherhood besser gemacht.
Wobei ich beim FMA Manga schon finde, dass einige Hauptstoryarcs in etwa den Interessegrad eines Fillers haben... Vielleicht ists in Brotherhood besser gemacht.
...
Sprechen wir da schon von richtigen Arcs? Mich würden mal Beispiele interessieren.
So, hier ein vierminütiges Argument sich Angel Beats! anzusehen:
...
Was'n mit deinem Haruhi Verschnitt passiert das du mit dem halb Loli wirbst? =o
Man muss Yui (und damit meine ich nicht den singenden Blob) lassen, das sie schon lustig ist. Mikrofon + Decke someone?
--
Geändert von Bible Black (29.04.2010 um 23:48 Uhr)
Sprechen wir da schon von richtigen Arcs? Mich würden mal Beispiele interessieren.
...
Alles mit diesen Asiaten bspw. Sehr penetrant. @_o
Aber ich glaube auch, dass ich einfach sehr voreingenommen von der Serie bin, die vor allem gegen Ende hin den Humor absolut in den Hintergrund stellt, während er im Manga fast allgegenwärtig ist.
Alles mit diesen Asiaten bspw. Sehr penetrant. @_o
Aber ich glaube auch, dass ich einfach sehr voreingenommen von der Serie bin, die vor allem gegen Ende hin den Humor absolut in den Hintergrund stellt, während er im Manga fast allgegenwärtig ist.
...
Sie haben bisher aber nie einen richtigen Storyarc bekommen haben sondern wurden nur in die Geschichte intergriert, man kann deswegen doch nicht alles für überflüssig halten? Zumal sie durchaus eine Funktion in der Story zu erfüllen haben. Aber ich dachte du kennst Brotherhood nicht oder sprichst du von der Originalserie? Bei Brotherhood hat man auch gegen Ende hin die witzigen Auflockerungen nicht sein gelassen, einige, die nicht direkt in die Serie geschafft haben, wurden als sogar OVA nachgereicht, selbst die 4-komas wurden animiert.
Sie haben bisher aber nie einen richtigen Storyarc bekommen haben sondern wurden nur in die Geschichte intergriert, man kann deswegen doch nicht alles für überflüssig halten? Zumal sie durchaus eine Funktion in der Story zu erfüllen haben.
...
Ist jetzt auch weniger argumentativ, sondern mehr emotional, diese ganzen Elemente haben mich einfach genervt. Aber wie gesagt, ich denke auch, dass ich da durch die erste Serie voreingenommen bin (bei der mich die Filler erst beim zweiten und drittem Mal Schauen genervt haben ^^).
Zitat
Aber ich dachte du kennst Brotherhood nicht oder sprichst du von der Originalserie? Bei Brotherhood hat man auch gegen Ende hin die witzigen Auflockerungen nicht sein gelassen, einige, die nicht direkt in die Serie geschafft haben, wurden als sogar OVA nachgereicht, selbst die 4-komas wurden animiert.
...
Ich meinte jetzt den Manga, bei dem ich davon ausgegangen bin, dass Brotherhood näher dran ist (den ersten Folgen nach zu urteilen). Da hat man eben diese Auflockerungen, und das mochte ich nicht so. War im ersten Anime imho besser, da stand mir wirklich der Schweiß auf der Stirn, als es wirklich ernst wurde, während das im Manga halt so lala-emotional war. Selbst die Kämpfe mit Scar, wo ein einziger Treffer jemanden vernichtet, waren mehr lustig als spannend. Ist Brotherhood denn schon fertig? Oô Wenn ja, mit wie vielen Folgen?
Ist Brotherhood denn schon fertig? Oô Wenn ja, mit wie vielen Folgen?
...
Fertig noch nicht, nein. Dürfte aber relativ bald soweit sein, da der Manga vermutlich auch nur noch ein paar Kapitel hat. Gibt momentan 54 Folgen und bis 59 gehts laut wiki auf jeden Fall noch weiter.
Die erste Folge von Angel Beats gesehen und bin überwältigt. Das ist mal ziemlich genial. Vor allem der makabere Humor
Bei der Story bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Präsentation gefällt mir auf jeden Fall. Auch die Menge an sympathischen Stereotypen ist auch sehr lieblich. Ich will mehr \o
edit: Och nee, dramatische Rückblende. Gebt mir mehr zu lachen D:
btw. Angel Beats Episode 4, Baseball gegen Tenshi? Find ich doof.
Aber Yui rockt, besonders in Verbindung mit Hinata
...
Ah, das Ende war doch eine nette Kehrwende zu dem üblichen Key-Klischee
Ep5 war nice. Humortechnisch bisher wohl der Hochpunkt der Serie. Leider sind die Episoden immer zu kurz, die Enden wirken mehr wie eine schlechte Regie als wie ein Cliffhanger.