(Den Text schreibe ich jetzt zum 2. MAL!! ._. ) Verdammtes MMX!! )

Domicile Perfekt Edition 1

Am Freitag habe ich mir den ersten Band gekauft. Perfekt Edition mit Notizbuch, nachdem ich einen Blick reingeworfen habe.
14,95 €.

Allerdings wurde ich schon beim Name des Autors Skeptisch.
Ein Deutscher.

Und spätestens nach diesem Band ist mir unbestreitbar klar:

Deutsche/Amerikaner KÖNNEN einfach nicht so zeichnen wie Japaner.

Der Zeichenstyl ist zwar manchmal nett anzusehen, aber im Großen und Ganzen roh und Leihenhaft.
Das Negativste am Manga sind wohl die Charaktere.
Uneinprägsam und Austauschbar.
0815.
Sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter.
Und die Geschichte spielt in Köln, und ist zudem auch nichts Neues.

Ausserdem ist das beigelegte Notizbuch nur lieblos hingeschmiert, und enthält nicht die gleichen Seiten wie im Manga.

Ich verstehe ausserdem nicht, warum Domicil eine FSK 15 hat, Scary Lessons aber nur eine FSK 13.
Da ist Letzteres wirklich spannender/fesselnder.

Alles in Allem kannman aber hoffen, dass es mit Domicil besser wird.

Dream Fantasia

Freitag hab ich mir Band 4 gekauft und durchgelesen.

Ja...Was kannman zu DF sagen.

Zuerst: Der Manhwa hat einen wunderschönen Zeichenstyl.
Charaktere, Background, Details - Alles ist bis ins kleinste gestaltet und toll anzusehen. Besonders die Charaktere sind im Manga überdurchschnittlich gutaussehent.

Von der Geschichte her steigert sich die Spannung von "LAAAHM" bis "Wow, mal sehen, wies weitergeht!" von Band 1 bis 4.

Ein weiteres großes Plus des Manhwas sind die wirklich sehr häufigen und richtig witzigen Slapstick-Szenen. Die Charaktere werden mehr im ST-Styl als normal gezeigt, und DF hätte auch das Zeug zum Comedy-Manga.

Das einzige Minus ist, wie gesagt, noch die zerrende Story und fehlende Spannung, sowie etwas unverständlichkeit.

Alles in allem aber ist Dream Fantasia für Jeden gemacht, und aufjedenfall ein Gewinn.

Lg~