Hab jetzt auch Katanagatari ep.3 gesehen.

Mal abgesehen davon, dass dieses hair-cuddling oder wie auch immer man das nennen will, wirklich herzallerliebst ist und ich jedes mal dazu gezwungen bin laut Dawwww zu rufen, bin ich vom Hauptprotagonisten recht positiv überascht.
Bei Ep 1 muste ich sofort mit den Augen rollen als klar wurde das er mit dem Shounenhauptcharakterfluch belegt worden wurde: Dummheit. Nicht nur das, nein er treibt das ganze in derartige Höhen das man annehmen mus das er zu weniger Denkleistung fähig ist als ein Eimer voll Stroh.
Je weiter die Serie fortschreitet, desto mehr bestätigt sich das, aber umso weniger störe ich mich auch daran. In der letzten Ep hat Togame gesagt er wäre ihr Schwert und das passt wirklich gut zu dem ganzen Kerl der nichts anderes macht als ohne einen zweiten Gedanken genau das macht was ihm von ihr gesagt wurde.
Kamm meiner Meinung nach recht gut zur Geltung als er letze Ep mit blutiger Hand lächelnd über der Leiche von Meisai stand und stolz erklärt hat, dass er sie umgebracht hat.

So ein konsequentes Charakterverhalten finde ich ausgesprochen erfrischend im Gegensatzt zum 08/15 shounen Held der trotz seines oft so kleinen Geistes keine Gelegenheit ausläst seinen Gegner während des Kampfes durch "bestechende Argumente" an seine moralisch fragwürdigen Position zu erinnern.