Ja, mein Gott, das war plakativ ausgedrückt. Der Punkt ist: Ich will sowieso kein möglichst objektives Urteil fällen, ich will nur herausfinden, ob mir die Serie gefällt oder nicht. Und wenn sie nach (inzwischen) 8 Folgen immer noch lahm für mich ist, muss das einfach nicht sein. Ich gucke Serien schließlich nicht, um herauszufinden, ob sie gut sind, sondern um sie zu gucken.Zitat
Reisen an sich sind mein Thema überhaupt (ich hab immerhin ein ganzes Rollenspiel da drüber geschrieben...) - und wie zuvor angedeutet ist das hier, was Ianus sagte, für mich so ungefähr der Hauptpunkt am Reisehintergrund:
Fehler machen, sich fremd fühlen und anpassen, neue Erfahrungen machen, Veränderung eben dadurch. Reise nur um der Reise und der unterschiedlichen Orte und Geschichten wegen ist nett, aber naja. Von Japan hab ich schon genug gesehen (selbst wenn es nur in Animes gewesen wäreZitat
).
Mit "definitiv ignorieren" sollte man sowieso vorsichtig sein. Manchmal faszinieren sich Leute für Serien, die mit was anderem , das man ähnlich oder gleichsetzen würde, nichts anfangen können. Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele Leute die Simpsons geil, aber Family Guy unlustig finden. Ist völlig in Ordnung, für mich aber komisch, weil für mich das Ganze sehr ähnlich ist. Deshalb vorsichtig mit "definitiv", ich erinnere mich nur an die Fraktion, die Elfen Lied (weil wir das Thema gerade hatten) für die "Philosophie" dahinter mochte, oder das zumindest behauptet hat, und die, die eigentlich nur Blut und Mädchenschlüpfer sehen wollte.