Erinnert ihr euch an den "Happy Sangokushi"-Manga, der in Beck von einem Charakter benutzt wird, um sein japanisch aufzufrischen?

http://www.youtube.com/watch?v=l3Tn3...layer_embedded

Der Klassiker wird ATM scanlated und ist gut. Eine von Anfang an flüssig lesbare Umsetzung der Geschichte, im Gegensatz zu Ravages of Time, und recht frei von Shounen Battle-Tropen und totaler Neuintepretation, wie Ryuuroden oder die erst kürzlich gesendete Serie. Natürlich, durch das Alter fehlen ihm auch die ganzen Tricks, die Comiczeichner nach der Gekiga-Periode angesammelt haben und dementsprechend wird nicht so viel Impakt in dem Werk liegen wie in den anderen...oder im Buch selbst.

Ich würde das hier empfehlen, wenn ihr mal in den Roman der Drei Königreiche hineinschnüffeln wollt ohne gleich auf den englischen schinken oder eine schlechte deutsche Übersetzung zurück greifen zu müssen. Wenn ihr das Buch halbwegs kennt und mit chinesischer Literatur ein bischen vertraut seid, ist Ravages of Time allerdings lustiger... natürlich nachdem der Zeichner seine Tassen alle wieder zusammen hat und seine Geschichte in eine wirklich flüssig lesbare Form gebracht hat. Der Anfang ist ja leider sehr chaotisch gewesen.