Ergebnis 1 bis 20 von 1006

Thema: now watching / now reading #4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich stehe dazu: Dragon Ball Kai

Und da ich schon mal auf dem Trip bin, schaue ich auch in die eine oder andere Folge DBZ + Remastered (Uncut) rein. Ich weiß gerade nicht, was ich faszinierender finde: Was sie in der deutschen Fassung damals alles geschnitten hatten, was bei Kai wiederum (und glücklicherweise) an sinnlosem Filler fehlt oder die deutsche Synchronisation?
    Da kommen einem schon witzige Gedanken: Alles, was sie an - nennen wir es mal - Gewaltszenen rausgenommen haben, haben sie teilweise durch derbere Umgangssprache dafür wieder eingeholt (zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich parallel in die japanische Fassung reingucke). Und vieles von dem, was sie im Deutschen geschnitten haben ist aber in DB Kai (selbstredend) vorhanden. Wenn sie Kai jemals hier lizensieren wollen - was bleibt dann noch übrig.

Außerdem bin ich heute aus Zufall auf meinen Lieblingsspruch von Kuririn in der deutschen Fassung gestoßen. Ich hatte den Spruch ja fast vergessen: "Das sieht ja aus wie eine geplatzte Miezemusch."

Geändert von Virginie (09.10.2009 um 23:55 Uhr)