Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1009

Thema: now watching / now reading #4

  1. #121
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist aber in UK für wenig Geld (sehr wenig Geld, sehr sehr wenig Geld) zu bekommen.
    Mir zucken nebenbei schon die ganze Zeit die Finger, weil die ersten Boxen von Bleach dort gerade extrem günstig sind...

    Nebenbei:
    Ich habe heute die 12 Eps von Princess Princess geguckt. Kann nicht mal genau sagen, wie ich darüber gestolpert bin, als mein Genre würde ich das nicht bezeichnen (na ja... andererseits würde ich mich selbst auch nicht als genreabhängig bezeichnen, was soll's).

    Ich fand den Anime eigentlich ganz putzig
    Schön designt, hat sich selbst teilweise nett aufs Korn genommen ohne zu albern zu werden, hatte durchaus nachdenkliche Passagen aber war trotzdem seicht genug, um von mir trotz Krankheit, die mich an die Couch heute gebunden hat, positiv aufgenommen zu werden. Sicherlich nichts besonders nachhaltig, aber ich fand es sehr gut für Zwischendurch Hat mir heute jedenfalls sehr gut getan!

  2. #122
    Lese gerade "Shut Hell", anfangs etwas konfus sonst aber gut. schöne zeichnungen , wenn auch die Augen der charaktere etwas seltsam sind. Finde das Setting des Mangas ( Mongolen/Chinesen Krige) auch ganz gut. Die Action ist gut in sezene gesetzt und hat teilweise sehr deftige szenen.

    desweiteren hab ich mit Drifters, dem neuen Mange des Hellsing Mangakas angefangen. Bis jetzt ganz gut, auch wenn die Kapitel sehr, sehr kurz sind.

  3. #123
    Aoishiro (v-novel) Yasumi-Route:

    Nachdem ich mit Fate/Stay Night doch nicht so viel Spaß hatte und es schon einige Zeit bei Tag6 pausiert, hab ich das hier nun in gerade einmal 3Tagen durchgelesen.

    Bin überaus begeistert, vor allem der OST ist wirklich spitze. Die Story startet langsam aber das Ende war dann wirklich sehr spannend.
    Zudem fühlte sich das ganze auch an als wär man nur Teil eines großen Ganzem und nicht ein Held um den sich alles dreht. Demnach bleiben auch viele Fragen über und das Ende war... eigentlich auch viel zu kurz. Aber es gibt ja auch noch andere Wege die man beschreiten kann, die dann wohl nach und nach die Dinge erklären. (Immerhin wurde durch das Ende irgend ein "Siegel" entfernt...^^)

    Anfangs mehr Comedy, später immer mehr Mystery/Adventure ist es doch ein gutes Werk.


    p.s.: Hab das einfach mal hier rein gehauen, da es imo hier besser hineinpasst als ins Rpg-Forum.

  4. #124
    Mir hat ein Freund Death Note empfohlen und nach den ersten 5 Episoden geht es eigentlich. Vor allem ist ja auch die Thematik interessant.

  5. #125
    Ich schau mir seid einiger Zeit Witch Hunter Robin an. Anfangs muss ich sagen, fand ich die Serie irgendwie ein wenig langweilig, weil ich einfach ein Fall nach dem anderen reihte ohne große Beziehung, aber ab der Hälfte wird es doch dann tatsächlich spannend und die Serie nimmt richtig Fahrt auf. Die erste Hälfte der Serie ist sogesehen eigentlich eher nur eine Art Prolog die ein paar kleinere Fragen klärt, und ab der Hälfte geht es dann wie gesagt richtig los. Bin zur Zeit bei Folge 20 glaube ich. Hab gelesen, dass es angeblich 26 Folgen geben soll. Wenn ich ehrlich bin, bin ich aber auch froh darüber. Denn irgendwie zieht sich das ganze, auch wenn es eigentlich irgendwie interessant und spannend ist, mittlerweile ein wenig hin. Da muss jetzt bald was kommen, ich hoffe mal, dass die Serie nen gutes Ende hat. ^^


    Gruß
    Streicher

    Geändert von Streicher (02.11.2009 um 19:49 Uhr)

  6. #126
    Fate/stay Night ist so genial mit diesen zufälligen deutschen Begriffen
    Ich meine, "Abzug-Bedienung-Mittelstand", was ist das für ein genialer Zauber?
    Bin bei Folge 7. Allgemein finde ich den Anime jetzt nicht so toll, aber Saber ist ja noch gar nicht richtig zum Einsatz gekommen und My-Hime hat ja auch seine Zeit gebraucht.

    Grad das Ende von School Days gesehen.
    Und: Alter ist das eine kranke Scheiße O_o

    Geändert von Karl (02.11.2009 um 22:07 Uhr)

  7. #127
    Episode 14 ist gar, alles andere nur halbgar.
    Aber demnächst kommt ja der UBW-Film...

  8. #128
    Gerade Gits-SAC-2nd Gig zu Ende geschaut
    Jetzt kommt noch Solid State Society, danach werde ich mir Serial Experiments Lain anschauen. Muss nur noch nachforschen ob die deutsche Synchro oder ist

  9. #129
    Fuck cunt asshole bitch!

    Neue Kapitel von My Girl!

    Ich freu mich wie ein Schilling!



    Jetzt go, go - baldigst neues Kapitel von Usagi Drop!

  10. #130
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen

    Jetzt go, go - baldigst neues Kapitel von Usagi Drop!
    No U. Otaku no Musume San bietet mehr für die Fanbase

    Wie weit ist My Girl eigentlich? Ich habe nur Vol 1 und finde den Rest nicht. Meh.

  11. #131
    Vol 2 chapter 1-2 sind gerade eben veröffentlicht worden.

    OTaku no Musume geht mehr Richtung Comedy...ist insofern näher an Beelzebub als an My Girl.


  12. #132
    Habe gerade die erste Folge Bakemonogatari hinter mir und WTF, hat mich das überrollt. Nach dem ich ein wenig bei anisearch gelesen habe, habe ich mir schon einiges vorgestellt, aber was mich dann erwartet hat war unglaublich. Schon der Anfang hat mir fast die Augen rauspurzeln lassen. Ein unglaublich geniale Vorschau auf die Serie. Und die Geschehnisse erst. Sehr genial, nach School Days endlich wieder etwas wo ich herzhaft lachen kann. Oh bitte, lasst diesen Anime nicht auch tragisch enden.

  13. #133
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sehr genial, nach School Days endlich wieder etwas wo ich herzhaft lachen kann.
    wie kann man ernsthaft so nen schund wie school days in einem satz mit bakemonogatari nennen?

    btw heute folge 13 von bakemonogatari geguckt. kommen die letzten beiden web episoden auch auf wöchentlicher basis? sprich nächste und übernächste woche?

  14. #134
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    btw heute folge 13 von bakemonogatari geguckt. kommen die letzten beiden web episoden auch auf wöchentlicher basis? sprich nächste und übernächste woche?
    Bei den extremen Verzögerungen für die 13 Episode halte ich das für sehr unwahrscheinlich, ein Datum hat man ja diesmal gleich garnicht angegeben^^
    Ich rechne mal, mit einer Episode pro Monat.

  15. #135
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Bei den extremen Verzögerungen für die 13 Episode halte ich das für sehr unwahrscheinlich, ein Datum hat man ja diesmal gleich garnicht angegeben^^
    Ich rechne mal, mit einer Episode pro Monat.
    BD-Veröffentlichungen holen sicher die Streams ein.

  16. #136
    Wäääh warum kommt der ost von Fairy tail denn erst am 6.1.2010 raus will den jetzt haben !

  17. #137
    Hab kürzlich Soul Eater geguckt.
    Hat mir soweit ganz gut gefallen, aber das Ende hatte so dermaßen viel äääähm?? Effetkt bei mir...
    Das kommt doch noch was nach, oder o,Ô"

  18. #138

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Das kommt doch noch was nach, oder o,Ô"
    Musst du den Manga kaufen.

  19. #139
    Eh, Folge 4 does not afraid of anything.


  20. #140

    Leon der Pofi Gast
    von der natur des menschen


    von der natur des menschen ist einer der ruhigsten mangas von jiro taniguchi, da er sich auf ganz natürliche begebenheiten und situationen bezieht und menschen in grenzsituationen ihres lebens beleuchtet. die meisten protagonisten stehen vor einem großen wandel ihres lebens oder werden von ihrer vergangenheit eingeholt. die zeichnungen sind sehr detailliert und die ersten seiten sind sogar in farbe gehalten. was jedoch besonders in diesem werk etwas negativ auffällt, ist die gestaltung der männlichen figuren, die sich doch zu ähnlich sehen.

    hier gehe ich kurz auf die grundthematiken der einzelnen geschichten ein.

    das weiße holzpferd

    diese geschichte handelt von dem kleinen mädchen hiromi, welches für eine gewisse zeit bei ihren großeltern lebt, da ihre mutter erneut heiraten möchte und einen freiraum benötigt. da sie ihre großeltern nur einmal im jahr sieht, hält sich das vertrauen jedoch in grenzen und sie wirkt sehr introvertiert und ängstlich. um ihr eine freude zu bereiten, gehen sie gemeinsam auf den jahrmarkt. die eltern sind gegenüber ihrem neuen schwiegersohn sehr skeptisch und befürchten, dass ihre tochter erneut einen fehler begehen wird. doch schon bald entstehen gedanken, ob sie ihre enkelin nicht vielleicht selbst erziehen könnten und sie lassen die vergangenheit an sich vorbeiziehen um eventuelle fehler in der erziehung ihrer tochter zu entdecken.



    der regenschirm
    eine frau mitte 30 erwartet einen wichtigen besuch. nach jahren der abstinenz besucht sie ihr jüngerer bruder, welcher ihr höchstens eine grußkarte zu neujahr schickte. doch wurde der grundstein der beeinträchtigten beziehung bereits in den kinderjahren gelegt, da sich ihre eltern scheiden liesen. während der bruder seine neue mutter vermeintlich akzeptiert und bei seinem vater aufwächst, kehrt kiyoko von ihrer realen mutter verlassen, zu ihrem vater zurück. sie fühlt sich einsam, verlassen und entwickelt zu ihrer "neuen" mutter eine regelrechte antipathie. schließlich wird die weitere vergangeheit von kiyoko näher beleuchtet.

    das wiedersehen
    ein mann mittleren alters, genießt nach einem großen auftrag als grafikdesigner, eine ruhige zeit, bis er in der zeitung ein foto von seiner geschiedenen frau und seiner tochter endeckt. langsam breitet sich seine dunkle vergangenheit vor ihm aus und er muss daran denken, wie er seiner arbeit und seinen persönlichen vergnügen wegen, seine familie vernachlässigte, bis seine frau die scheidung als einzigen weg in betracht ziehen konnte, um sich und ihre tochter eine zukunft zu gewähren. der mann ist sehr überrascht, dass seine tochter ebenfalls den weg der kunst beschreitet und ihre gallerie ausstellt, zu welcher er nun mit schweren gefühlen aufbricht.

    seine heimat
    diese geschichte handelt von einer jungen französin, welche eine beziehung zu einem japanischen staatsbürger eingeht und diesen heiratet. in japan kommt sie mit der kunst der farbenmalerei in berührung, welcher das lang ersehnte ziel ihres lebens darstellt. die friedliche idylle und das neue glück wird jedoch zerstört, als ihr mann verstirbt. die hauptgeschichte handelt davon, wie neomi die beziehung zu ihrer schwiegermutter aufrecht erhält und die zeit nach dem tod ihres mannes nutzt. sie ist hin und hergerissen, in welcher kultur sie bleiben möchte und fällt schließlich einen entschluss.

    durch den wald
    eine kleine familie muss eine neue wohnung beziehen und verliert dadurch ihr geliebtes haustier. die zwei jungen hören jedoch ihren hund nacht für nacht bellen und eines tages beschließen sie, ihn aufzusuchen. während yoji voller hoffnung ist, beinhaltet der andere bruder ein trauriges geheimnis, welches er seinem bruder auf keinen fall anvertrauen darf. diese geschichte beleuchtet nicht nur den zusammenhalt zweier brüder, sondern auch die scheinbar kalte mutter, welche versucht den verlust des haustieres für ihre söhne durch ignoranz zu erleichtern.

    der keyaki baum
    die vielleicht ruhigste handlung des mangas. ein älteres ehepaar bezieht ein neues haus, welches sie vorwiegend wegen dem hübschen garten erstanden haben. doch erwartet sie eine negative überraschung. der vorbesitzer grub alle bäume und sträucher aus und hinterließ eine leere, grüne landschaft. nur ein großer keyaki baum wirft seinen schatten auf das haus, belästigt jedoch die nachbarn durch die fallenden blätter, welche auf ihr dächer und gärten geweht werden. der besitzer steht vor der entscheidung, ob er einen baum, welcher bereits jahrzehnte vor den menschen sein leben lebte, fällen sollte oder einen anderen kompromiss mit den nachbarn eingeht.

    das leben meines bruders
    diese geschichte handelt von zwei brüder, welche bereits das rentenalter erreichten. während der jüngere bei seinem sohn lebt, hat sich sein älterer bruder dafür entschieden, alleine zu leben und gelegentlich noch zu arbeiten. die geschwister philosophieren über ihr leben und wie sie ihre letzten lebensjahre gestalten sollten. für mich persönlich, stellte dies die einzige geschichte dar, welcher ich keine sympathie entgegenbringen konnte.

    an der gemäldegalerie
    eine großmutter verliebt sich im hohen alter und versucht, nicht nur einen liebgewonnenen menschen öfter zu sehen, sondern auch das alter zu akzeptieren. doch was bedeutet es überhaupt, in "würde" zu altern und ist es am ende nicht ein subjektives empfinden, wie alt sich ein mensch fühlt?

    8/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •