So hab mir jetzt mal GitS1/2 gegeben und was sol ich sagen, ich wurde gut unterhalten.
Ich hatte erst angefangen GitS1 mit alter Synchro zu schauen, hab aber dann in der Mitte abgebrochen und habe es mir schließlich mit der neuen Synchro angeschaut. Dr. Carter, Daniel Jackson, Teal’c WTF
Hab vorhin erst bemerkt, das es von GitS auch eine überarbeitete Version mit aufgewerteten CGI Sequenzen gibt, aber ich tendiere trotzdem zum Original, zumal der Film gut gealtert ist (können gezeichnete Filme eigentlich wirklich schlecht altern?)
Reine Vorsichtsmaßnahme!!!!!
Und nein, ich konsumiere weder RTL2 (ok manchmal Stargate^^) noch zock ich massiv Shooter
Als nächstes geht es dann wohl mit SAC weiter. Habt ihr eigentlich noch irgendwelche interessanten Cyberpunk-Anime Empfehlungen?
Von mir aus auch mit SoftHentai-Splatter Inhalten![]()
Kriegt Battle Angel Alita eigentlich mal ne Neuauflage als Anime? Wird Zeit, finde ich.
naja wenn sie so wird wie die von GITS1 dann bitte nich ich bekomme heute noch albträume von den scheuslichen CGI sequenzen !
Ich habe am Wochenende nach längerer Pause endlich Kuroshitsuji beendet.
Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Fast durchweg sympathische Charaktere (wenn man dies bei dieser Serie als solche bezeichnen kann), interessante Storyline, aber leider hat die Serie hat leider nicht so stark IMO aufgehört, wie sie angefangen hat. Kann nicht mal genau erklären, weshalb
Ich habe gehört, es soll eine zweite Staffel geben? Kann das jemand bestätigen (insbesondere, weil ich mich bei dem Ende frage, wie das gehen soll. Den Manga dazu habe ich übrigens nicht gelesen... )
--
Kamen Rider Den-O ist überraschend gut. Die Suit Actors müssen sich besonders viel Mühe geben, weil sie recht oft auftreten und der zentrale Schauspieler wird gefordert, da er ständig zwischen seinem Originalcharakter, Momontaros und den ganzen anderen Dämonen wechseln muss.
Muss mich inzwischen den Leuten anschließen, die Den-O als Einstiegsserie empfehlen. Ist wensentlich flüssiger als Kabuto.
Goth
Hat nur einen Band, daher kann man es mal eben zwischendurch lesen. War weder schlecht noch besonders gut. Mir gefällt, wie die Hauptfiguren analytisch Mordfälle untersuchen und ihre eigene Lage beurteilen, aber andererseits ist dieser Aspekt nicht besonders gut ausgearbeitet, das macht jeder zweite Krimi besser.
Die Handlung hat ein paar schöne Verwicklungen, aber nichts was einen wirklich vom Hocker reißen würde. Doch sie wird zügig erzählt und hat keine überflüssigen Längen, insofern ist das in Ordnung.
Jede Figur sind allesamt absolut fucked up, das ist gut. Gründe bekommen wir dafür aber kaum geliefert, die Erklärung ist: Manche Menschen sind eben so. Punkt. Manchmal verspürt man einfach das Bedürfnis, jemanden lebendig zu begraben...
Außerdem ist die morbide Atmosphäre gut gelungen und wird durch den Zeichenstil noch unterstützt.
Pack' noch Bubblegum Crash dazu, auch wenn es nicht wirklich an Crisis herankommt. Der Soundtrack passt in beiden Reihen aber auf alle Fälle.
Armitage III könnte man in dem Zusammenhang auch noch nennen.
Entweder die beiden Kinofilme Polymatrix und Dual Matrix oder eben die vierteilige OVA: (I) Electro Blood, (II) Flesh & Stone, (III) Heart Core, (IV) Bit of Love. Polymatrix stellt eine Art Zusammenfassung dar. Statt Polymatrix würde ich Dir aber die vierteilige OVA empfehlen, da sie an einigen Stelle mehr Informationen mitbringt fürs Gesamtverständnis.
Dual Matrix kam meiner Meinung nach allerdings nicht an den Vorgänger heran...
Ist zwar nicht direkt Cyberpunk, sondern eher hygienisch rein, aber Du Kannst auch in die 2004er Version von Appleseed mal reinschauen...
Innocent Venus wäre auch eine Option, solange Du dich nicht von schlechten Computeranimationen abschrecken lässt (sind nicht allzu viele, aber sie kommen vor)
In eigener Sache:
Bisher ca. 1/3 von Turn A Gundam gesehen. Das Mecha-Design ist zwar auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig, insgesamt habe ich bisher aber einen positiven Eindruck.
Geändert von Silence (27.10.2009 um 10:24 Uhr)
Na, wenn wir schon die komplette BGC-Franchise durchgehen, vergiss AD Police nicht.Zitat
Edit: Wow, ich habe meine neue Lieblingsserie gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=qXhU7Bizxeo
@Liferipper
GTA hat schon Humor. Wüsste ich nicht, dass es davon stammt hätte ich glatt geglaubt, dass es echt ist xD
Gerade eben Gist-SAC zu Ende geschaut. Und es war geil, ich hoffe 2nd GIG ist genau so geil
Und ja hätte man mich nicht vielleicht vor den Tachikomas warnen können^^ Auf japanisch will ich mir das erstmal gar nich vorstellen °~°"
Gibt es eigentlich irgendeinen besonderen Grund dafür, das Solid State Society nicht n Deutschland erschienen ist, konnte dazu irgendwie nichts finden
edit
![]()
Geändert von Lucian der Graue (30.10.2009 um 13:41 Uhr)
Mir zucken nebenbei schon die ganze Zeit die Finger, weil die ersten Boxen von Bleach dort gerade extrem günstig sind...
Nebenbei:
Ich habe heute die 12 Eps von Princess Princess geguckt. Kann nicht mal genau sagen, wie ich darüber gestolpert bin, als mein Genre würde ich das nicht bezeichnen (na ja... andererseits würde ich mich selbst auch nicht als genreabhängig bezeichnen, was soll's).
Ich fand den Anime eigentlich ganz putzig
Schön designt, hat sich selbst teilweise nett aufs Korn genommen ohne zu albern zu werden, hatte durchaus nachdenkliche Passagen aber war trotzdem seicht genug, um von mir trotz Krankheit, die mich an die Couch heute gebunden hat, positiv aufgenommen zu werden. Sicherlich nichts besonders nachhaltig, aber ich fand es sehr gut für ZwischendurchHat mir heute jedenfalls sehr gut getan!
![]()
--
Lese gerade "Shut Hell", anfangs etwas konfus sonst aber gut. schöne zeichnungen , wenn auch die Augen der charaktere etwas seltsam sind. Finde das Setting des Mangas ( Mongolen/Chinesen Krige) auch ganz gut. Die Action ist gut in sezene gesetzt und hat teilweise sehr deftige szenen.
desweiteren hab ich mit Drifters, dem neuen Mange des Hellsing Mangakas angefangen. Bis jetzt ganz gut, auch wenn die Kapitel sehr, sehr kurz sind.