Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1009

Thema: now watching / now reading #4

  1. #61
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Aus der aktuellen Season:
    The Sacred Blacksmith (irgendwie hatte ich sie mir mehr moe vorgestellt T_T), Fairy Tail, Kämpfer (...wer glaubt mir das ichs bisher langweilig fand? :/), 11eyes, Darker Than Black 2 (DtB1 war Awesome und so scheint auch 2 zu werden), To To Aru Kagaku no Railgun (Ich vermisse ordentliche MI-ZA-KA MI-KO-TO's und BiriBiri's ;__, Nogizaka Haruka no Himitsu ~Purezza~ (A wild Killer Loli has appeared!) und Umineko (zu faul das Game zu zocken, auch wenn mir Zelretch wohl schon x mal gesagt hat das es besser ist, Uhhh...! ;__

    Noch nicht geschafft anzugucken:
    Nyan Koi!, Kobato, Shin Koi Hime und Sora no Otoshimono.
    You're missing Trapeze .
    Inszenatorisch wie eine Wagenladung Drogen, inhaltlich aber richtig bodenständig. Geiles Zeug, muss mir mal die Romane besorgen

  2. #62

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Let me fix that up for you.
    Viel zu einseitige Auswahl, da dadurch nur Kram besprochen wird der selbst für mich zu geekig ist und den hier echt keine Sau kennt. Oder es ist Kram von dem ich mich fernhalte, weil ich ihn als nicht kompatibel für Deutschland ansehe...

  3. #63
    kimi no todoke o/
    ausserdem eben mal trapeze geguckt...

    keine ahnung ob ich mir darker than black 2 antun soll. habe nahezu keinerlei erinnerungen mehr an die erste staffel, was wohl ein eindeutiges zeichen dafür ist, dass mich der scheiss nicht umgehauen hat.

  4. #64
    So, hab mich jetzt für diese Season auf Trapeze,DtB2,Armed Librarians (da bin ich noch nicht ganz sicher), To Aru Kagaku no Railgun, The Sacred Blacksmith und evtl. Fairy Tail festgelegt. Zählt man noch FMA Brotherhood dazu ist das doch viel mehr als ich eigl gedacht habe :/.

    Nebenbei versuch ich noch Toaru Majtusu no Index und Outlaw Star zu beenden. Outlaw Star is ja mal richtig gut, hätt ich nicht erwartet.

  5. #65
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    keine ahnung ob ich mir darker than black 2 antun soll. habe nahezu keinerlei erinnerungen mehr an die erste staffel, was wohl ein eindeutiges zeichen dafür ist, dass mich der scheiss nicht umgehauen hat.
    Immer noch tausend mal besser als 90% von dem Crap, der momentan läuft.

    In den letzen Tagen hab ich mir noch die erste Episode von einigen neuen Serien gegeben, bei den meisten wird es auch dabei bleiben.

    Sasameki Koto: nette Yuri-Serie, wird weiter geschaut wenn mir richtig langweilig ist, und ich irgendwann Aoi Hana noch fertig geschaut hab.

    Letter Bee: nettes Setting, die erste Folge war allerdings Crap, schlechte CG und kleine Kinder in Anime sollte man verbieten, sonst eigentlich auch.

    Fairy Tail: richtig generischer Shounen, dazu noch ein unverschämter Abklatsch von Rave, da muss ich nicht mal OP erwähnen. Aya Hiranos Stimme war zwar nicht unbedingt ein Pluspunkt, doch Rie Kumiyas hat mich weitaus mehr genervt.

    Yumeiro Patissiere: for the lulz, war besser als befürchtet, als ein 8-jähriges Mädel würde es mir gefallen, zumindest hungrig hat es mich gemacht.

    11eyes: auch ziemlich generisch, war zwar nicht sonderlich schlecht, interessant ist aber was anderes.

    Sora no Otoshimono: war viel besser als erwartet, besonders animationstechnisch. Auch der Humor trifft meinen Geschmack, das wird wohl mein Thrash-Kost für diese Saison sein.

    Nogizaka Haruka no Himitsu 2: verfällt im Vergleich zur ersten Staffel mehr und mehr dem Moe-Wahn, noch lässt es sich aber aushalten.

    Trapeze, Kiddy Girl und Winter Sonata werde ich mir noch antun, der Rest interessiert mich entweder nicht die Bohne oder sind Fortsetzungen von Serien, die mich nicht die Bohne interessieren oder mir noch nicht angeschaut hab. Wow, ich fühle mich schon wieder fast wie in den alten Zeiten, als man noch jung unmotiviert genug war und noch genügend Zeit hatte, alles auszuprobieren Nun hab ich theoretisch Zeit, mir ein paar Sachen der letzten Saisons nachzuholen.

  6. #66
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Fairy Tail: richtig generischer Shounen, dazu noch ein unverschämter Abklatsch von Rave, da muss ich nicht mal OP erwähnen.
    Rave ist vom selben Mangaka...von daher ist der Plagiatsvorwurf ein wenig bizarr.

  7. #67
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Rave ist vom selben Mangaka...von daher ist der Plagiatsvorwurf ein wenig bizarr.
    Das war mir durchaus bewusst, aber für mich macht es nicht viel besser, dass er von seinem eigenen Werk abkupfert, und das nicht zu knapp

  8. #68
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Das war mir durchaus bewusst, aber für mich macht es nicht viel besser, dass er von seinem eigenen Werk abkupfert, und das nicht zu knapp
    Du musst Osamu Tezuka hassen.

    Edit:

    Kimi no Todoko ist ebenfalls mal wieder ein gutes Stück Shoujo.

    Geändert von Ianus (19.10.2009 um 15:39 Uhr)

  9. #69
    Ich muss aber sagen, dass Rave in Sachen Spannungsbögen eher dem Werk eines Drittklässlers als dem eines Siebtklässlers (Fairy Tail) gleicht, letzteres finde ich nämlich durchaus spannend. Hab jetzt auch mal den Manga weitergelesen. Nicht wirklich bemerkenswert, aber spannend.

  10. #70
    Bitter Virgin

    ZOMG the drama. ;_;
    Ein gutes Setup für eine Lovestory und das Thema "Vergewaltigung" wird sehr ernsthaft behandelt. Obwohl...


    Die Schreckhaftigkeit eines Vergewaltigungsopfers als running gag zu benutzen ist... schon irgendwie fies.

  11. #71

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Bitter Virgin

    ZOMG the drama. ;_;
    Ein gutes Setup für eine Lovestory und das Thema "Vergewaltigung" wird sehr ernsthaft behandelt. Obwohl...


    Die Schreckhaftigkeit eines Vergewaltigungsopfers als running gag zu benutzen ist... schon irgendwie fies.

    Zwar schon etwas her dass ich das gelesen habe (war es letztes Jahr?), aber es war wirklich eine tolle Geschichte. Nur schade, das der Manga mit vier Bänden recht kurz war und eine Lizenzierung aufgrund von Square Enix wohl ausgeschlossen ist (abgesehen jetzt davon, das dies kein Manga für das breite deutsche Publikum ist).

    PS: Ich hab den Thread nun unbenannt, da manche Leute den Unterschied zwischen lesen und anschauen scheinbar noch nicht verinnerlicht haben. Irgendwo haben wir nämlich einen "now reading"-Thread.

  12. #72
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwo haben wir nämlich einen "now reading"-Thread.
    oh, der Versuch war's definitiv wert - denn verwenden tut den nämlich niemand.

  13. #73
    Kanketsu-hen nach 2 Folgen und dem Lesen eines Reviews der dritten aufgegebn. Ich dachte eigentlich, schlechter als die 2. "deutsche Staffel" mit den unzähligen Fillern liese sich die Serie nicht umsetzen, aber ich gebe offen zu, mich getäuscht zu haben...

  14. #74
    Ich habe nach einem guten Manga gesucht, in dem ein Schüler sich in seine Lehrerin verliebt. Das scheint ein beliebtes Szenario für Josei Smut zu sein:

    Zuerst habe ich My Darling Lion und The World is Ours gelesen, aber die wirklich interessanten Aspekte wurden nicht angesprochen, sondern völlig übergangen. Teacher's Pet war eigentlich lustig, aber das lag eher daran, dass sich eine Lehrerin in ihren Schüler verliebt, nachdem dieser sie zweimal vergewaltigt. Okay, in Hentai ist das so üblich, aber in einer Geschichte, in der es um Gefühle geht, kommt es mir irgendwie albern vor.

    Onegai Teacher habe ich vor längerer Zeit mal gesehen, aber wenn ich mich recht erinnere wurde die Schüler-Lehrerin-Beziehung nicht wirklich untersucht, sondern bloß so in den Raum geworfen. Wahrscheinlich gab's bei den Produzenten ein Brainstorming und die "Let's make her a teacher"-Fraktion hat sich mit der "Let's make her an alien"-Fraktion auf einen Kompromiss geeinigt, während die "Let's make her a Gundam"-Fraktion kollektiv ignoriert wurde.

    Naja, letztendlich habe ich Unbalance X Unbalance gelesen:
    http://www.youtube.com/watch?v=AMazzdR3ARk

    Hat mir gut gefallen. Die Entwicklung der Liebe zwischen Schüler und Lehrerin fand ich wirklich glaubwürdig.
    Btw, kennt jemand noch andere gute Manga/Anime mit diesem Thema?

    Geändert von gas (21.10.2009 um 19:31 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Btw, kennt jemand noch andere gute Manga/Anime mit diesem Thema?
    Gokusen
    Sieht zunächst komisch aus, der Humor ist es aber auch.

  16. #76
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Btw, kennt jemand noch andere gute Manga/Anime mit diesem Thema?
    Kodomo no Jikan

    Aber ich denke, das ganze ist noch in eine etwas andere Richtung als du eventuell gehen willst. (Eher Seinen als Yosei, aber nach vielen Meinungen durchaus gut, wenn auch kontrovers)

    Ich für meinen Teil habe zumindest fest vor irgendwann den Anime einmal auszuprobieren.

  17. #77
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Gokusen
    Sieht zunächst komisch aus, der Humor ist es aber auch.
    Jo, lese ich bereits. Einer entsprechenden Beziehung bin ich zwar noch nicht begegnet, aber der Manga ist auch so schon unterhaltsam genug.

    Zitat Zitat von Kiru
    Kodomo no Jikan
    Scheint ja eher Schülerin x Lehrer zu sein. Ist zwar auch interessant, widerspricht aber nicht so sehr der üblichen Rollenverteilung in einer Liebesbeziehung wie die Kombination Schüler x Lehrerin. Aber das ist sicher auch nicht der Grund, weshalb man sich diese Serie anschaut...

  18. #78
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Kodomo no Jikan

    Ich für meinen Teil habe zumindest fest vor irgendwann den Anime einmal auszuprobieren.
    Also...neee. Boing-Sensei ist heiß, genauso wie Tsun-tsun-Sensei aber der Rest ist so an den Haaren herbei gezogen, dass einem schlecht werden könnte.

    Erinnert mich daran, dass ich die Bestände von Shoujo Magic endlich mal durchgehen sollte...da ist immerhin noch Tenma no Ketsuzoku, von dem man uns damals gesagt hat, dass es gut sei...eine Serie von einer Mangaka, die ich mag und ein Haufen Smut, den ich schon des längeren lesen wollte. GODDAMN, YES! A Fairtytale for you! Wenn man mich morgen tod findet, so hat mich der Zucker ermordet!

    @gas:

    Zoku Sensei ni Onikiri scheint noch in die Richtung zu gehen. Ich wollte eigentlich die Vorgängerserie! ;_;

    Geändert von Ianus (21.10.2009 um 20:47 Uhr)

  19. #79
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Zoku Sensei ni Onikiri scheint noch in die Richtung zu gehen. Ich wollte eigentlich die Vorgängerserie! ;_;
    Ich habe mir gar nicht erst die Mühe gemacht, den anzugucken, weil Sensei no Okiniiri (Teacher's Pet) schon so bescheuert war. Naja, unterhaltsam war es schon, vielleicht werfe ich mal einen Blick drauf.

  20. #80
    ...rentiert sich kaum. Ist anscheinend nur ein Kapitel übersetzt. Die Zeichnungen sind recht hübsch, aber Inhaltlich gibt es so gut wie gar nichts her.

    Edit: I'm with her ist recht gut, ich fand das allerdings erst nachdem ich die allgemeine Smut-Liste durchging...und besonders nuttig ist die Geschichte auch nicht. Geht um Freundschaft bei gleichzeitiger Partnerbeziehung. Muss allerdings sagen : Gottverdammt, kommt man heutzutage leicht an die Scanlations! Das bin ich gar nicht gewohnt!

    Geändert von Ianus (22.10.2009 um 12:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •