Seite 42 von 48 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1006

Thema: now watching / now reading #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ihr verpasst beide die beste Show der Season... nunja, mehr als diese beste hab ich dann auch noch nicht gesehen.
    Die da wäre?

So, Hana Yori Dango hab ich jetzt (leider) schon durch. Sehr schönes Character Matching , gute Inszenierung und Musik. Kann's nur empfehlen. Danke nochmal an Knuckles.

Was die Anime Saison anbelangt gibt es nur einen Winner: Seikimatsu Occult Gakuin

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    So, Hana Yori Dango hab ich jetzt (leider) schon durch. Sehr schönes Character Matching , gute Inszenierung und Musik. Kann's nur empfehlen. Danke nochmal an Knuckles.
    Ich hoffe du hast dir auch den abschließenden Film angeschaut, oder? Und wenn ja, darf man fragen ob es die normale Fassung oder der DC war?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast dir auch den abschließenden Film angeschaut, oder?
    Aber den finden doch sogar Fans der Serie schlecht!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Aber den finden doch sogar Fans der Serie schlecht!
    Echt? Dafür gehörte er 2008 aber lustigerweise zu den erfolgreichsten Filmen Japans. Mir hat er jedenfalls gefallen, da es ein runder Abschluss für die Geschichte war und es deshalb sogar einen abschließenden Band des Manga gab.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast dir auch den abschließenden Film angeschaut, oder? Und wenn ja, darf man fragen ob es die normale Fassung oder der DC war?
    Uff, keine Ahnung. Am Ende:

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Die da wäre?
    Höchst wahrscheinlich Pantsu Witches D:

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Von der letzten Season ist noch Heroman
    FUUUUCK! HEROMAN HAB ICH GANZ VERGESSEN!

Dougram hat inzwischen auch wieder zwei neue Folgen. Dougram ist wirklich genial.
    Dougram ist eine großartige Mecha-Serie.

Für mich eine richtig gute season ich weis gar nich was ich alles gucken will evtl. wird sich amagami ss noch verabschieden aber ansonsten ist meine mal schauen was draus wird liste dieses mal verdammt gross und solche sachen wie Black lagoon sind für mich eh pflicht !
    mitsudomoe werd ich auch komplett schauen das weis ich jetzt schon ich mag den kranken humor
    Occult academy ist auch ziemlich genial find ich und asobi no iku yo find ich alleine schon wegen der bis jetzt drei verschiedenen fraktionen cool die sich am ende um die zwei kloppen werden (harem incomming)

Ich zitier mich mal aus dem Filmforum, denn die Filme brauchen etwas mehr Liebe. <3

Death Note

Death Note - The Last Name

Man kann von Anime/Manga-Kram halten, was man will, aber diese Realumsetzung ist völlig unabhängig, sehr sehenswert, und inzwischen auch hier auf DVD erhältlich. Die beiden Filme sind effektiv einer und erzählen eine in sich geschlossene Krimi-Mystik-Thriller-Geschichte.

Man kann inhaltlich nicht viel darüber sagen, ohne zu spoilern; aber letztendlich ist es ein Wettkampf zwischen zwei genialen Menschen, der übernatürliche Aspekt dient dabei nur als Medium. Zum Glück, denn man braucht durchaus ein paar Minuten, um sich an das relativ subtil eingesetzte CGI zu gewöhnen (es ist halt einfach nicht sonderlich hochqualitativ... erfüllt aber mit der Zeit absolut seinen Zweck).
    Selten haben die Filme auch andere Trash-Anleihen. Allen voran die hoch-unterhaltsamen Sterbeszenen der Japaner (von denen es nicht zu wenige gibt) sind unglaublich überzogen, und auch manche Charaktere scheinen mehr wie lebendige Klischees. Von Ls "Grafiken", die er stets in der Hinterhand hat oder mit ein paar Klicks programmiert, nicht zu reden. Die Realität leidet einfach etwas unter der Geschichte...
    ...die ist jedoch unglaublich spannend, höchst einfallsreich und erfrischend innovativ! Die Schauspieler sind größtenteils unerwartet gut und die Filme machen einfach Spaß. Auch die moralischen Untertöne, die angesprochen werden, sind stets ein zentrales Element, ohne aber penetrant zu sein oder dem Zuschauer den Kopf verdrehen zu wollen.

Soweit zu den Filmen.
    Wer die Vorlage kennt, sollte seinen Kopf aber gaaanz weit aufmachen. Sie erzählen die Geschichte komplett anders - Gott sei Dank! Denn effektiv entfernen sie all die Mankos, die mich am Anime/Manga gestört haben. Der Fokus liegt absolut auf Kira und L. Kira wird hier nicht als pubertärer, emotionsloser Superheld dargestellt, sondern durch einige Schlüsselszenen durchaus als Mensch (wenn auch etwas gestört). Das Ende ist großartig gemacht und schlägt das des Manga um Längen; die moralische Fragwürdigkeit gegen Ende (man könnte fast Popaganda sagen) wird durch eine ehrliche Diskussion um das Thema ersetzt. Das Problem an dem Ganzen ist, dass die Änderungen auf den ersten Blick sehr ungewohnt anmuten. Man muss also sehr offen sein - am besten erwartet man eine komplett andere Story. Die Ähnlichkeiten sind nur Zufall.

8 von 10, weil einen die Spannung und die großartig umgesetzte Geschichte die Mankos vergessen lassen. Ich empfehle persönlich die japanische Sprache mit Untertiteln. Die deutsche ist zwar tragbar (vor allem, wenn man das Original nicht kennt), aber doch auf einem anderen Niveau.

Asobi ni iku Yo definitiv der anime der season (für mich) soviel abgedrehter blödsinn das geht ja mal gar nich mehr

ich freu mich schon auf die nächsten folgen!

Sayla ist ein Arschloch.

Und Gundam : The Origin ist die beste Variante von Gundam jemals. Ernsthaft. Nichts daran ist schlecht.

Puh, fast am Stück die 2.Serie von Kaiji durchgelesen und der Manga ist genauso süchtig machend wie dessen Glücksspiele xD Hätte mir nur gewünscht das Pachinko nicht solch einen gewaltigen Teil der 2.Serie einnimmt, aber war doch ganz spannend.

Dann mal warten, dass vielleicht irgendwann jemand die 3.Serie übersetzt. Zum Glück gab es wenigstens kein offenes Ende.

Das lässt mich an das eine Ending mit den fliegenend Unterhosen denken.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Das lässt mich an das eine Ending mit den fliegenend Unterhosen denken.
    Sora no Otoshimono

Aktuell gefällt mir die Season eig., Seikimatsu Occult Gakuin, Misudomoe, Seitokai Yakuindomo, Amagami SS, HotD und Strike Witches 2. Nurarihyon no Mago und Shiki muss ich mir noch angucken. Leider wieder nix vom Kaliber Claymore/Gurren/CG/FMA etc. aber das kann man ja nicht immer haben.

KissxSis ist wieder im sexy modo.

DIE WHITE BASE BRAUCHT SALZ!

Geändert von Ianus (13.07.2010 um 18:07 Uhr)

Diese Typen die den Manga gemacht haben oder wer auch immer, hatten sicherlich keine kleinen Schwestern. oO

Ich vermute nicht, dass eine annähernd realistische Widergabe von Geschwisterbeziehungen Ziel des Manga ist.

Ich meine, ich könnte mich täuschen....

Gott, hatte ich Zeit.

Anime
    Angefangen:
    Basquash! – Ich finde den Anime genial. Seit Gurren Lagann endlich mal wieder ein Anime bei dem ich gebannt vor dem Bildschirm sitze und das Gefühl habe, dass man auf alle feststehenden Ordnungen scheißen und alles schaffen kann, egal wie schlecht die Lage ist.
    Letter Bee – Ich finds nett. Der Hauptcharakter ist zwar wahrhaftig die größte Heulsuse die ich bis dahin gesehen habe, aber abgesehen von den ersten Episoden, in denen er wirklich unerträglich ist, finde ich das später ok. Allgemein unterhält mich der Anime und mir gefallen das Maka-Mädchen und das ganze Setting. Der einzige Anstoßpunkt in letzteren sind die komischen 3D-Insekten. Wie reisen eigentlich normale Menschen durch die Welt? Die Bienen scheinen doch die einzigen zu sein, die es mit den Gaishuu aufnehmen zu können. Und erzählt mir bitte nicht, das normale Menschen die Gebiete einfach meiden, immerhin ist man ja für viele Ziele gezwungen durch Gaishuu Gebiet zu rennen.
    Rideback – Grafisch aufwendig kann der Anime mich zwar unterhalten, aber irgendwie fehlt es an Essenz. Die Protagonistin macht nur irgendwas, während die coolen Sachen woanders passieren. Ich will nicht sehen, wie sie mit ihrem Rideback herumtanzt oder sich ausversehen auf die Seite der Terroristen schlägt, ich will, dass sie endlich mal anfängt auch Ridebacks en masse zu Schrotten.
    Pumpkin Scissors – Recht cool, auch wenn der Antagonist ziemlich offensichtlich ist und die Beweggründe imo zwischen voraussehbar und random Bullcrap liegen werden.
    Shangri La – Pure Okama Macht. Hätte Ivanov aus One Piece mir nicht schon die Macht von Tunten gezeigt, spätestens ab Shangri La hätte ich die Power des Zweigeschlechts anerkannt.
    Saki – Akagi und the legend of Koizumi sind cooler und lustiger. Aber mir gefällt das Design der Clubchefin. Der Rest ist ausgeschnittene Stereotypen.
    Noir – Irgendwie war ich fast froh, dass ich nur drei Folgen sehen konnte. Die deutsche Synchro ist ja echt zum brechen. Und irgendwie war der Anime auch nicht so unterhaltsam, dass ich mich dafür durch quälen würde.
    Himawari – Habe gehört, dass der Anime nicht so gut sein soll. Aber mich kann die Serie köstlich unterhalten.
    Grenadier – Tits and Guns soweit ich das sehe und dabei ziemlich flach – die Story, nicht die Titten.
    Ef - a tale of memories – Zwei Geschichten in einem Anime und beide ziemlich genial und mitreißend. Wenn ich nicht wüsste, dass dieses Werk von SHAFT ist, hätte ich es nicht gemerkt – im positiven Sinne, die wenigen Texteinblendungen waren nicht besonders auffällig. Nur zwei Sachen haben mich gestört: erstens es hat mal wieder nicht das Mädchen gewonnen, dem ich die Daumen gedrückt habe und zweitens fehlt mir die verdammte letzte Folge. Das regt mich dermaßen auf. Ich möchte wissen wie es weitergeht und hoffentlich ein wunderschönes Happy End, egal wie viele übernatürliche Sachen geschehen müssen.
    Cowboy Bebop – Ein Klassiker wie ich von den Leuten hörte, die mich steinigten, weil ich ihn noch nicht gesehen habe. Nach den ersten Folgen war ich etwas skeptisch, aber eigentlich ist es ganz cool.
    Bokura no Ita – Zelretch wird mich vermutlich steinigen, aber dieser Anime gefällt mir erheblich besser als Kare Kano. Vom Aufbau der Liebesbeziehung, dem Grafikstil und gelegentlichen Witzen.
    Durarara! – Ich.. brauche... unbedingt den Rest... argh, es ist schrecklich, nicht zu wissen, wie es weitergeht.
    Jigoku Shoujo Mitsuganae – Das Gleiche wie die zwei Staffeln zuvor, bloß mit Sailormoon Transformation für Enma Ai. Irgendwie ist es nicht mehr mitreißend.

Beendet:
    Summer Wars – Ein toller Film, besonders die Szenen mit der Familie sind so lebendig und das Ende fand ich auch toll.
    Azumanga Daioh – Die Lehrerschaft ist durchweg genial und lustig, aber bei den Schülern sind es mir zu viele sich wiederholende Witze und zu viel aus der „schon des öfteren gesehen“-Schublade. Und irgendwie läuft was falsch, wenn mich das Schicksal einer Katze mehr berührt, als Yurippes Vergangenheit in Angel Beats!.
    Lucky Star – Mangel an anderem Material habe ich mir mal Lucky Star bis zum Schluss zu Gemüte gezogen. Ich muss sagen, dass es nicht so schlecht ist, wie ich dachte. Andererseits ist es imo auch nicht so gut, dass es den Hype rechtfertigen würde.
    Kanon – Ein wunderschöner Anime bei dem mich die Einzelschicksale mehr gerührt haben als bei Air. Sehr rund, sehr schön inszeniert, aber Gott ist der Protagonist ein Player gewesen. Ich will gar nicht wissen wie vielen Mädchen er innerhalb jenes einen Sommers das Herz erschüttert hat.
    Dogs – Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da etwas fehlt. Man bekommt einfach vier Ausschnitte aus einer Welt vorgesetzt und muss sich den Rest zusammenpuzzeln. Wahrscheinlich gibt es da noch mehr – hoffentlich, denn Dogs hat mich gut unterhalten. Kurze, aber knackige Geschichten mit mal mehr, mal weniger Leichen, aber nie ohne.
    Sengoku Basara – ARE YOU READY GUYS? Ich find's einfach genial. Schlachten im Alten Japan mit vielen Extras die dort nicht – nein, die dort unbedingt hingehören. Ich freue mich schon auf die neue Staffel.
    Das wandelnde Schloß – Ich glaube, ich muss den Film nochmal sehen. Ein paar Dinge sind mir noch unschlüssig, aber es war ein cool inszenierter Film.
    Ghost in the Shell: Solid State Socity – Kam mir vor wie eine sehr kurze dritte Staffel ohne Fillerfolgen. War nett, aber nichts was mir die Mütze vom Kopf gepustet hätte.

Manga
    Lone Wolf & Cub – Wollte ich schon immer haben, war mir aber bisher zu teuer. Ungewöhnlicher Zeichenstil, der die schmutzige Zeit grafisch gut unterstreicht. Hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so episodisch ist. Aber dennoch ist jede Geschichte für sich interessant und unterhaltsam.
    Hayate the Combat Butler – Episch. Ich habe es blind gekauft weil mir der Name bekannt vorkam, wusste aber ab der „because youre family is poor“-Stelle mit was ich es zu tun hatte. Sehr lustig und viele interessante Charaktere (oder allgemein viele Charaktere).
    Black Lagoon 9 – Ein Fehlkauf. Nicht weil er schlecht wäre, sondern simpel weil ich gerade beschissene Gefühl habe, dass ich mir gerade Robertas Trail versaut habe.
    Train Man – Habe schon viel von der Geschichte des Train Man gehört und da musste ich einfach zu diesem Buch greifen. Leider habe ich nur den ersten Band, die Geschichte ist sehr unterhaltsam mit den Meinungen der Forenmitglieder um Train Man. Ich frage mich, ob es sowas auch schon im Kummerkasten gab
    Maximum Ride – Ein Manga den ich mir nie gekauft hätte, weil er zu groß und damit zu teuer wäre. Aber im Nachhinein muss ich gestehen, dass ich dann was verpasst hätte (Ich habe den Manga gewonnen, nur um Missverständnisse von vorne herein auszuräumen). Die Geschichte hat zwar in diesem ersten Band imo noch nicht wirklich angefangen, aber ich finde es sehr nett.
    Animexx Manga Mixx 6 – Ursprünglich mit ein paar Buttons und einem Handyanhänger gekauft, weil es einen Fächer gratis dazu gab (Und Gott, war der nötig!). Beim ersten Durchblättern habe ich erst befürchtet, dass es nur irgendwelcher Schrott wäre. Aber beim genaueren hinein lesen musste ich feststellen, dass viele unterhaltsame Geschichten innehat. Werde mir wohl das nächste mal wohl auch die restlichen Bände kaufen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Gott, hatte ich Zeit.

Noir – Irgendwie war ich fast froh, dass ich nur drei Folgen sehen konnte. Die deutsche Synchro ist ja echt zum brechen. Und irgendwie war der Anime auch nicht so unterhaltsam, dass ich mich dafür durch quälen würde.
    Noir hat eine ziemlich gute Story, aber vor allem: TRAUMHAFTE Musik. Es ist es allemal wert durchgeschaut zu werden.
    Und die deutsche Syncro ist auch nicht schlecht, mit Ausnahme von der blonden Main... aber diese Art von Stimme gibts ja selbst im japanischen. (Tanaka Rie. Die Stimmenart wie z.B. Maria in Hayate)
    Kirika wurde imo jedenfalls klasse durch ihre deutsche Stimme porträtiert.