B Gata hat mich wieder daran erinnert, dass generic-romance-school-comedy doch verdammt lustig sein kann![]()
B Gata hat mich wieder daran erinnert, dass generic-romance-school-comedy doch verdammt lustig sein kann![]()
Oh, ein recht großer Teil dieser Episode waren Rollentausch- und Reality-Crash-Witze.
"Was ist ihr liebster Opernsänger?"
Du meinst die ganzen Geschichten, die sich ständig resetten um noch ein jahr länger laufen zu können? Die waren nie wirklich gut.Zitat
Geändert von Ianus (11.06.2010 um 17:13 Uhr)
Ich sah Evangelion 2.22. Es war gut.
Ich musste lachen, als eine gewisse Person sagte "I didn't win anything". Das machte im Zusammenhang von Rebuild keinen Sinn, war aber eine lustige Anspielung darauf, wie die Handlung in 2.22 von der Serie abweicht.
Optisch ohnehin genial, aber auch akustisch. Mehr E-Gitarre und eine wunderbar bizarre Wahl der Musik bei besonders dramatischen Szenen.
Btw, ich finde, Gendo klingt in deutschen deutlich besser als im japanischen. Auf japanisch hört er sich irgendwie zu alt, schwach und müde an. Der deutsche Gendo ist mehr badass.
Geändert von gas (12.06.2010 um 21:52 Uhr)
Fein, dass es diesen Thread gibt. Dank diesem konnte ich mich heute herrlich über B Gata H Kei amüsieren. Die Serie ist echt unterhaltsam, die Witze zünden bei mir voll und ich bin in freudiger Erwartung aufH-Doujinshisdie nächsten Folgen. Aber irgendwie habe ich jetzt Lust auf eine ernst zunehmende Lovestory *_*
Dann liest man im allg. irgendwelchen Jousei oder Shoujo. Wenn du an Body&Soul rankommst, der war ziemlich genial.
Da gab's auch noch dings... Ai-Ren, dass einer meiner persönlichen Favouriten war, und Living Game, das auch ganz cool ist.
Sonst gibts natürlich auch die ganzen BL, wie Rin! oder Zetsuai, abhängig davon wie EXXXXXXTREEEEM du deine ernsthafte Liebesgesschichte ham willst.
Geändert von Ianus (12.06.2010 um 22:18 Uhr)
@Karl
Maison Ikkoku oder Video Girl Ai (evtl. auch I"s) wären zu empfehlen. Kommt halt darauf an, wie ernst die Geschichte sein soll. Ich war von allen drei Serien begeistert, wobei ich mich echt nicht entscheiden kann, welche die genialste war.
Vorher noch Rabu Roma oder The Hating Girl. Die haben beide die Güte, sich nicht recht sinnlos über dreißig Bände zu erstrecken.Zitat
Ookami Kakushi
Hm, ja. Ich hatte die Serie damals angefangen und kannte schon die ersten 2 von 12 Folgen. Hab heute dann die ganze Serie nochmal von vorne gesehen und auch an einem Stück beendet.
Die Serie war das, was man schon nach der ersten Folge erwarten konnte. Da Ookami Kakushi ebenfalls von Ryukishi07 ist darf man das natürlich auch mit seinen anderen Werken vergleichen. Und vorallem mit Higurashi no Naku Koro ni werde ich es auch vergleichen.
Das ganze wirkt nämlich wie ein lahmer Aufguss von Higurashi. Junge zieht in eine neue Stadt, trifft neue Freunde und alles scheint gut zu sein - aber natürlich stimmt das nicht! Mysteriöse Dinge geschehen in dieser Stadt! Zomfg! Es gibt sogar ein Fest wie bei Higurashi und auch in dieser Serie scheinen Leute grundlos durchzudrehen.
Wie gesagt, das ganze wirkt wie ein lahmer Aufguss von Higurashi. Nicht nur, dass quasi das gesamte Setting an Higurashi erinnernt, nein, die Serie macht es nichtmal so gut. Die Serie fängt ziemlich lahm an (auch wenn eigentlich jede Folge einen einigermaßen guten Cliffhanger hat, was auch der Hauptgrund war, weshalb ich weitergeschaut habe) und es entwickelt sich ziemlich langsam am anfang (sprich, ersten 2-3 Folgen). Außerem ist die Serie extrem vorhersehbar, vorallem wenn man Higurashi kennt. Auch wenn die Auflösung nicht genau das gleich wie bei Higurashi ist, sie ähnelt doch sehr.
Immerhin die 12te Folge, welche eine Funfolge darstellt, war einigermaßen cool. Quasi das Highlight der Serie.
Wer unbedingt diese Serie sehen möchte oder auf Mystery/Thriller/Horror stuff steht kann sich die Serie ansehen, sollte aber keine zu hohen Erwartungen haben. Higurashi ist jedenfalls definitiv die bessere Alternative, da bei weitem nicht so vorhersehbar und auch deutlich spannender und mitreißender.
Ookami Kakushi ist ziemlich überflüssig. Sowohl was Charadesign als auch die Handlung angeht, macht sie nichts besonderes und die Inszenierung der Erzählung ist dann ebenfalls nicht mal besonders gelungen.
As said, das ganze wirkt wie Higurashi nur um Welten schlechter.
Eh, Nobara ist ziemlich cool. Ein Zeichenstil, der mir gefällt, viele Reactionimages, Alleinerzeiher und BL.
Dramatic Mastero erinnert mich ein bischen an Sex Pistols, und das ist gut.
Oh wait, same Magazin.![]()
--
Bei Youtube gibts die englisch synchronisierte Fassung von "Guradian Of The Spirit" ,
welche von der Stimmenwahl endlich mal einen gelungerenen Anime darstellt.
(Die deutsche Fassung sollte man sich mMn nicht antun, dann lieber gleich Original mit
deutschem/englischem Untertitel. (Was die Übersetzer manchmal abliefern, ist ja eine Zumutung.)
Die Serie ist von Story, Personen, Bild und Musik her rundum spitzenmäßig =)
...und das Buch ist zweiteilig.In Teil zwei geht Balsa in das Land ihrer Geburt und ihrer beiden Väter zurück.
Prunus Girl ist 'ne gute Trap-Serie. Zumindest so gut wie Dings... Strawberry whatchamacallit?
Hint: Kollektive Clubausrüstung, Schweißgeruch.
Geändert von Ianus (15.06.2010 um 19:17 Uhr)
Oh Gott, die/der ist ja schlimmer als Hideyoshi.
Mein armes straightes Herz ist verwirrt D:
edit:
![]()
Geändert von Karl (16.06.2010 um 17:23 Uhr)