Ah, Touch ist was anderes als Cross Game...?
"Black Butler"
Es lohnt sich wirklich. Ein Butler spielt die Hauptrolle. Ein perfekter Butler der nur einen Schönheitsfehler hat: Er ist ein Dämon! "Ich bin ein teuflischer Butler!"![]()
Tales of Vesperia - The First Strike
War eigentlich ganz solide. Animationen und Kämpfe Top, Handlung eher durchschnittlich. Aber war aufjedenfall anzusehen und ich war froh, dass die Charaktere aus dem Spiel nur kurz vorkamen, sodass nicht unnötig erklärt werden musste, warum sie sich im Spiel noch nicht kennen. Achja, n großen Bonus gibts natürlich für mini Repede.
children of the sea drei
während der erste band von children of the sea eine intensive einleitung darstellte, ebnete der zweite band die bedingungen für die aktuelle handlung und die vergangenheit der einzelnen charaktere. nach soras vermeintlichen tod, wird ruka vorübergehend in der psychiatrie des hospitals untersucht und scheint regelrecht abwesend und apathisch, als ob sich ihre seele von ihrem körper gelöst hätte. zeitgleich spricht der meteoridsplitter in ihrem körper zu ihr und lässt sie wie in trance, handlungen durchführen. auch umis psyche scheint sich zunehmend zu verschlechtern und manchmal kann er sich gar nicht mehr an sora erinnern. doch scheint er dessen präsenz in ruka zu fühlen und nähert sich dem mädchen auf liebevolle weise. professor anglade, ruka und umi fahren schließlich auf das offene meer um dort zeuge eines großen ereignis zu werden, welches leider auch in diesem band nicht geklärt wird. im kontrast zur langsam fortschreitenden haupthandlung, wird anglades und jims vergangenheit beleuchtet und wie sora und umi von den menschen gefangen und untersucht werden. ein vergleichbar positives schicksal, da die anderen kinder der see von den menschen sofort ermordet werden, da diese alles unbekannte mit voruteilen und skepsis betrachten. besonders anglades, melancholische und traurige vergangenheit und seine bindung zu jim wurde interessant gestaltet, da er bis zu einem bestimmten zeitpunkt den beiden jungen gar nicht unähnlich war. mit einer bekannten von jim, einer alten frau names dehdeh, wurde ein neuer charakter eingeführt, welche auch sehr an den kindern interessiert ist, im gegensatz zu jim und anglade jedoch eine andere meinung besitzt und der wissenschaft eher skeptisch gegenüber steht, da die menschen bis jetzt noch nicht einmal annähernd die begebenheiten der welt erkundet haben und alleine in den tiefen des meeres noch genügend informationen vorhanden sind, welche nicht einmal erahnt werden können.
genau das stellt auch der hauptkritikpunkt an dem dritten band dar. alle paar seiten wird dem leser die information nahegelegt, dass die menschheit nur ein kleines fragment des ganzen kennt und begebenheiten, fähigkeiten und informationen jenseits ihrer vorstellungskraft existieren. wenn dieses wissen gelegentlich nahegebracht wird, regt es durchaus zum interpretieren und nachdenken an, jedoch liest man das alle paar seiten und mindestens zehnmal in kürzester zeit. ich hatte subjektiv das gefühl, als würde sich der mangaka diesesmal zu sehr auf eine begebenheit festlegen, welche bereits zigmal erklärt wurde und direkt aufdringlich wirkt. trotz diesem negativen aspekt, ist children of the sea drei eine gelungene fortsetzung und langsam fließen mythologie und realität inneinander über. der manga nähert sich langsam dem höhepunkt und das ist durchgehend zu spüren. so ist dieser band alleine wegen der vergangenheit der protagonisten jedem leser zu empfehlen, welche ohnehin bereits auf das vierte buch gespannt sein dürften, welches im dezember erscheint.
9/10
Geändert von Leon der Pofi (23.06.2010 um 17:45 Uhr)
Gerade eben mit Nijigahara Holograph fertig geworden. Weiß jemand wo man das Buch auf Deutsch oder Englisch herkriegt? Ansonsten kauf ich mir einfach die franz. Version.
Man, Banner of the Stars war ja nicht sonderlich ereignsreich. Eine ganze Staffel für die Vorbereitung auf eine Schlacht und die Schlacht selbst o_o Hoffe doch, dass in Staffel 2 mehr passiert, denn bisher finde ich die Serie zwar ganz in Ordnung, aber wirklich sehenswert noch nicht.
Srsly, ich fand die Serie bereits nach den ersten paar Folgen toll. Wenn du sie bisher immer noch nur so lala findest brich es ab, "besser" wird's nicht, der Stil bleibt so. Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen. Besonders Lafiel und Jinto als Charaktere sind ganz großes Klasse. <3
Und ich habe endlich mal Durarara!! weitergschaut. Da ja morgen (bzw. vielmehr heute) die letzte Folge läuft dachte ich, fang die Serie (also die ersten zwei Folgen... xD) nochmal von vorne an und schau jetzt den Rest am Stück. Gut, ich sah jetzt erst die ersten drei Folgen, aber die Serie ist ja wie Baccano!! - einfach nur cool.![]()
...whut?
Brich ab man, und sieh dir Dings...Heroic Age an. Du hast total die falschen Ansprüche an Crest of Stars/Banner of Stars.
Ich breche keine Serien mittendrin an, da kann ich mir den Rest auch noch antun. Ist ja nicht so, als ob sie schlecht wäre. Aber für eine Scifi-Serie passiert mir da echt zu wenig.
Und danach fang ich mit Gambling Apocalypse Kaiji an da ich den Live Action Film garnicht schlecht fand.
Muss es ja auch garnicht, aber die 1.Staffel hatte in der Hinsicht ja fast garnichts während die 2.Staffel nur auf eine einzige Schlacht zusteuerte. Imo mangelt es der Serie sehr an Spannung während viel zu viel geredet wird.
Ein Höhepunkt war noch das Ende der 1.Staffel, aber seitdem gabs nicht mehr wirklich was. Die vorletzte Folge der 2.Staffel hat gegen Ende welche aufgebaut, aber die ist mit der nächsten Folge ja sofort wieder verpufft.
Von daher hat die Serie momentan eigentlich nichts, was sie wirklich außergewöhnlich macht. Wenn die Story wenigstens richtig gut wäre, aber das ist sie eigentlich auch nicht.
So, habe jetzt auch mal Cross Game durchgelesen. Ganz nette Serie und zum Glück war der Sportaspekt garnicht so nervig. Hätte aber wirklich noch ein paar Kapitel vertragen können.
Werd mir auch noch H2 anschauen, aber wieso müssen sich die Charaktere so verdammt ähnlich sehen? @_@