Man, Paranoia Agent ist gegen Ende ja ganz schön eskaliert. War aber garnicht schlecht die Serie, abgesehen vom Opening
So, als nächstes ist dann Crest of the Stars dran.
Man, Paranoia Agent ist gegen Ende ja ganz schön eskaliert. War aber garnicht schlecht die Serie, abgesehen vom Opening
So, als nächstes ist dann Crest of the Stars dran.
--
Kurz, nahe zu ohne Content, aber eine nette Idee von Oda und Toryama.
Besonders die zwei finde ich herrlich:
![]()
Dürfte Cross Epoch sein, sprich ein DragonballxOne Piece Crossover.
Ist aber nur ein One-Shot.
--
ich habe mir gerade die making offs zu perfect blue, millenium actress und tokyo godfathers angesehen. sie bieten wirklich einen gut gelungenen einblick, was für eine arbeit hinter den filmen steckt und dauern jeweils über eine halbe stunde. besonders millenium actress hat mir gefallen, als sie gerade die figur ida, den kamermann entwickelt haben und zufällig ein kamerateam zu diesem zeitpunkt anwesend war, dessen kameramann exakt wie ida aussah. "das ist ida!". die reaktion war großartig.
Geändert von Leon der Pofi (05.06.2010 um 18:03 Uhr)
Falls ich dir einen Tipp geben darf, hohl dir jeweils den OST zu jeden dieser Filme.
Vorallem der zu Perfect Blue rockt.
Marvel und Sho sind'n ziemlich cooles Paar, eh. Der Shipper in mir jubelt. Shot und die andere Frau sind leider eher beschissen.
Sonst ist Dunbine auch ganz empfehlenswert. Hat viele Schwächen anderer Tomino-Serien nicht (wie z.B. das man üblicherweise bis Folge 20 warten kann, bis IRGENDWAS passiert.)
Ich sehe gerade das Kasernen K-On mit der Reverse Mio.
Folge 6 erinnert mich irgendwie an Baccano! (wofür mich jetzt jeder baccano fan steinigen darf), die verschobenen Zeitebenen und der Mafia-Kerl der aussieht wie Maiza.
Ansonsten finde ich es gerade unterhaltsamer als K-On.
edit: lol, die Römer reden Deutsch. Ist das etwa das heilige römische Reich deutscher Nation, oder was? xD
Geändert von Karl (08.06.2010 um 21:06 Uhr)
B Gata hat mich wieder daran erinnert, dass generic-romance-school-comedy doch verdammt lustig sein kann![]()
Oh, ein recht großer Teil dieser Episode waren Rollentausch- und Reality-Crash-Witze.
"Was ist ihr liebster Opernsänger?"
Du meinst die ganzen Geschichten, die sich ständig resetten um noch ein jahr länger laufen zu können? Die waren nie wirklich gut.Zitat
Geändert von Ianus (11.06.2010 um 18:13 Uhr)
Ich sah Evangelion 2.22. Es war gut.
Ich musste lachen, als eine gewisse Person sagte "I didn't win anything". Das machte im Zusammenhang von Rebuild keinen Sinn, war aber eine lustige Anspielung darauf, wie die Handlung in 2.22 von der Serie abweicht.
Optisch ohnehin genial, aber auch akustisch. Mehr E-Gitarre und eine wunderbar bizarre Wahl der Musik bei besonders dramatischen Szenen.
Btw, ich finde, Gendo klingt in deutschen deutlich besser als im japanischen. Auf japanisch hört er sich irgendwie zu alt, schwach und müde an. Der deutsche Gendo ist mehr badass.
Geändert von gas (12.06.2010 um 22:52 Uhr)
Fein, dass es diesen Thread gibt. Dank diesem konnte ich mich heute herrlich über B Gata H Kei amüsieren. Die Serie ist echt unterhaltsam, die Witze zünden bei mir voll und ich bin in freudiger Erwartung aufH-Doujinshisdie nächsten Folgen. Aber irgendwie habe ich jetzt Lust auf eine ernst zunehmende Lovestory *_*
Dann liest man im allg. irgendwelchen Jousei oder Shoujo. Wenn du an Body&Soul rankommst, der war ziemlich genial.
Da gab's auch noch dings... Ai-Ren, dass einer meiner persönlichen Favouriten war, und Living Game, das auch ganz cool ist.
Sonst gibts natürlich auch die ganzen BL, wie Rin! oder Zetsuai, abhängig davon wie EXXXXXXTREEEEM du deine ernsthafte Liebesgesschichte ham willst.
Geändert von Ianus (12.06.2010 um 23:18 Uhr)
@Karl
Maison Ikkoku oder Video Girl Ai (evtl. auch I"s) wären zu empfehlen. Kommt halt darauf an, wie ernst die Geschichte sein soll. Ich war von allen drei Serien begeistert, wobei ich mich echt nicht entscheiden kann, welche die genialste war.
Vorher noch Rabu Roma oder The Hating Girl. Die haben beide die Güte, sich nicht recht sinnlos über dreißig Bände zu erstrecken.Zitat
Ookami Kakushi ist ziemlich überflüssig. Sowohl was Charadesign als auch die Handlung angeht, macht sie nichts besonderes und die Inszenierung der Erzählung ist dann ebenfalls nicht mal besonders gelungen.
As said, das ganze wirkt wie Higurashi nur um Welten schlechter.