Something was strange.
:D ;/ 8DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Deswegen habe ich wohl die 2te Staffel aufgegeben. Ich muss es wieder von vorne gucken. hohoho :A
Something was strange.
:D ;/ 8DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Deswegen habe ich wohl die 2te Staffel aufgegeben. Ich muss es wieder von vorne gucken. hohoho :A
children of the sea zwei
From the star.
From the stars.
The sea is the mother.
People are the breasts.
Heaven is the playground.
der zweite band von "children of the sea" wirkt interessanter und lässt erkennen, dass das erste buch nur eine ruhige einleitung darstellte. nach dem gemeinsamen ausflug mit dem boot wird ruka auf dem offenen meer geborgen, während sora und umi als verschollen gelten. die erkundung des meeres fordert seinen tribut und die körper der beiden jungen werden am strand geborgen. während umi relativ schnell regeneriert, verschlechtert sich soras gesundheitlicher zustand rapide. trotz hohem fieber beschließt ruka, die beiden zu besuchen, steuert jedoch instinktiv den strand an, an welchem zahlreiche tiefwasserfische und haie strandeten. umi verließ bereits das krankenhaus und beobachtet das geschehen am strand. kurz darauf erhalten sie die nachricht, dass sora spurlos aus dem hospital verschwand. während ruka und umi nach sora suchen, tritt auch im aquarium ihres vaters ein phänomen ein und ein shark ray löst sich in einem gleissenden licht auf. zusätzlich nähert sich ein typhoon, welcher weitere veränderungen einleiten sollte. nach soras verschwinden, verschlechtert sich umis psychischer zustand zunehmend. er verliert seine stimme und vermutet durch die tatsache, dass er seinen bruder nich mehr orten kann, dass dieser tatsächlich verschwunden oder gestorben ist. als ruka jedoch trotzdem seine stimme wahrnehmen kann, realisiert sie, dass noch weitere kontaktmöglichkeiten vorhanden sind, wie wale, welche sich über kilometer verständigen können und die menschliche wahrnehmung übersteigen. währenddessen versucht jim, gemeinsamkeiten zwischen den verschwundenen fischen herzustellen und muss zeitgleich finanziere und andere wissenschaftler über soras verschwinden aufklären.
eine neue figur stellt ein junger wissenschaftler, professor anglade dar, welcher gemeinsam mit sora das hospital verließ und sich mit ihm an einem strand niederlässt, wo er soras veränderungen genauer untersucht und ihm die möglichkeit bietet, die veränderungen des meeres genauer zu beobachten. sora hingegen ist sich einem balidgen wandel bewusst und barg die überreste des im ersten teil dargestellten meteoriten. anglade assoiziert diesen mit einer mythologischen legende, dem samen eines gottes, welcher in das meer fiel. in dem einschlagradius des meteors, wurden zahlreiche leichen von jugendlichen angeschwämmt, welche deformierungen und wunden von haien aufweisen. während der typhoon wütet, brechen umi und ruka zur suche nach sora auf. in diesem band wird im unterkapitel "isana" auch mehr über jims vergangenheit offenbart, dass er bereits einmal einen jungen traf, welcher sora sehr ähnlich war und wie sich der drang, die welt zu erkunden, manifestierte. die vermehrte darstellung von natürlichen begebenheiten wirkt auch sehr positiv. so werden typhoons nicht nur als naturkatastrophe dargestellt, sondern ebenfalls die positiven aspekte wie die reinigung des meeresgrundes und gesteinsfragmente, welche fischen als eierablage oder versteck dienen. oder die verschiedenen temperaturdifferenzen innerhalb des meeres und die brutrituale von wasserschildkröten. solche interessanten details, wirken neben der haupthandlung immer wieder erfrischend. auch rukas emotionen werden sehr detailliert beschrieben, als sie sich trotz hohem fieber sorgt oder von jim unterricht im schnorcheln erhält und ihre beziehung zwischen den beiden jungen wird am ende einer schweren probe unterzogen. das mädchen wird zunehmden, gegen ihren willen in eine größere handlung hingezogen. doch die neugierde und sorge ist größer. das ende des bandes wirkt sehr melancholisch und traurig, wirft jedoch gleichzeitig neue fragen auf.
10/10
Geändert von Leon der Pofi (08.05.2010 um 12:19 Uhr)
Sankarea ist eine Love Comedy. Wow, genau davon brauche ich ein weiteres, generisches Exemplar.![]()
nton:
![]()
und dann fragen sich manche, woher der schlechte ruf und die vorurteile kommen![]()
Ichiban Ushiro no Daimaou.
I lol'd, konnte selbst nicht glauben, dass sie das tatsächlich gezeigt haben. Das Ding soll übrigens eine Seegurke oder so sein.nton:
perverse vögel.
aber was für welche![]()
Hunter X Hunter 307
Mehr unspannendes Kapitel.Dass Killuah in der Lage war, nochmal Parallelen zu Biscuit zu ziehen, passte wohl ganz gut rein, aber wie das nun weitergehen soll, weiß ich nicht. Pitous Arsch wurde jedenfalls ordentlich aufgerissen. Ich hoffe, die Serie endet nicht irgendwann in den nächsten 30 Kapiteln damit, dass Gon sein Nen verliert oder so.
Frage mich, ob der Exnenist von Creed Island wohl in der Lage wäre, die Veränderung wieder aufzuheben.
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
http://www.youtube.com/watch?v=lKWSLg5PDiU
Schätze man lernt nie aus...
Okay, das war jetzt aber genug Off-Topic.![]()
Geändert von Swordy (08.05.2010 um 18:05 Uhr)
So geil.
So unendlich geil. XD
Niemand setzt SD-Szenen besser ein.
Gutes Gesühl, das alles nun auch in Deutschland zu haben, und nicht nur im OP-Wiki^^
Richtig geil. Wegen Pain halt.
--[SIGPIC][/SIGPIC]
hab grad eine neu/alte serie des Mirai Nikki Mangaka begonnen
Bisher ganz gut. Titel: Hanako no Guuwa no Teller
hier mal ein kleines Bild.
btw: neues Sankenrea chapter ( 5) erhältlich![]()
War ganz nett. Nicht überragend, aber gut gemacht. Gut genug, dass man den stereotypen Hauptcharakter ertragen kann auf jeden Fall.Zitat
Turns out, dass die Serie nicht gut ist. Love Comedy Generisch.Zitat
Hab versucht, mir Eureka Seven anzuschauen, aber irgendwie nerven mich das Drama, der Hauptcharakter, die Mechas und das lahme Szenario. Und die Optik war im Manga auch geiler, ist hier also kein Grund.
Ich habs auch versucht und hänge nun immer noch bei 6 geschauten Eps.
Renton ist eigentlich noch halbwegs ok (es gibt schlimmere), aber nach den drei netten einleitenden Folgen... wurd das irgendwie... langweilig. (und das enorm)
Selbst Eurekas erster guter Eindruck hat sich schnellstens in Luft aufgelöst.![]()