Seite 26 von 48 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1006

Thema: now watching / now reading #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Alles mit diesen Asiaten bspw. Sehr penetrant. @_o
    Aber ich glaube auch, dass ich einfach sehr voreingenommen von der Serie bin, die vor allem gegen Ende hin den Humor absolut in den Hintergrund stellt, während er im Manga fast allgegenwärtig ist.
    Sie haben bisher aber nie einen richtigen Storyarc bekommen haben sondern wurden nur in die Geschichte intergriert, man kann deswegen doch nicht alles für überflüssig halten? Zumal sie durchaus eine Funktion in der Story zu erfüllen haben. Aber ich dachte du kennst Brotherhood nicht oder sprichst du von der Originalserie? Bei Brotherhood hat man auch gegen Ende hin die witzigen Auflockerungen nicht sein gelassen, einige, die nicht direkt in die Serie geschafft haben, wurden als sogar OVA nachgereicht, selbst die 4-komas wurden animiert.

  2. #2
    Zel@

    o.o

    Muss haben!
    Will ich sehen!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Sie haben bisher aber nie einen richtigen Storyarc bekommen haben sondern wurden nur in die Geschichte intergriert, man kann deswegen doch nicht alles für überflüssig halten? Zumal sie durchaus eine Funktion in der Story zu erfüllen haben.
    Ist jetzt auch weniger argumentativ, sondern mehr emotional, diese ganzen Elemente haben mich einfach genervt. Aber wie gesagt, ich denke auch, dass ich da durch die erste Serie voreingenommen bin (bei der mich die Filler erst beim zweiten und drittem Mal Schauen genervt haben ^^).

    Zitat Zitat
    Aber ich dachte du kennst Brotherhood nicht oder sprichst du von der Originalserie? Bei Brotherhood hat man auch gegen Ende hin die witzigen Auflockerungen nicht sein gelassen, einige, die nicht direkt in die Serie geschafft haben, wurden als sogar OVA nachgereicht, selbst die 4-komas wurden animiert.
    Ich meinte jetzt den Manga, bei dem ich davon ausgegangen bin, dass Brotherhood näher dran ist (den ersten Folgen nach zu urteilen). Da hat man eben diese Auflockerungen, und das mochte ich nicht so. War im ersten Anime imho besser, da stand mir wirklich der Schweiß auf der Stirn, als es wirklich ernst wurde, während das im Manga halt so lala-emotional war. Selbst die Kämpfe mit Scar, wo ein einziger Treffer jemanden vernichtet, waren mehr lustig als spannend. Ist Brotherhood denn schon fertig? Oô Wenn ja, mit wie vielen Folgen?

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ist Brotherhood denn schon fertig? Oô Wenn ja, mit wie vielen Folgen?
    Fertig noch nicht, nein. Dürfte aber relativ bald soweit sein, da der Manga vermutlich auch nur noch ein paar Kapitel hat. Gibt momentan 54 Folgen und bis 59 gehts laut wiki auf jeden Fall noch weiter.

  5. #5
    Die erste Folge von Angel Beats gesehen und bin überwältigt. Das ist mal ziemlich genial. Vor allem der makabere Humor

    Bei der Story bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Präsentation gefällt mir auf jeden Fall. Auch die Menge an sympathischen Stereotypen ist auch sehr lieblich. Ich will mehr \o

    edit: Och nee, dramatische Rückblende. Gebt mir mehr zu lachen D:

    Geändert von Karl (01.05.2010 um 14:02 Uhr)

  6. #6


    nton:

    (folge läuft weiter)
    nton: nton:

    aber ich liebe den kitschigen Song im Ending. Dakishimete...! ~ky~jaa ~*

    Geändert von Ianus (01.05.2010 um 16:50 Uhr)

  7. #7
    Jesus! Warum geht Mirai Nikki nur um diese Pissnelke Yukiteru. Akise stirbt sogar nützlich D:

  8. #8
    Cunts. The lot of them. Akise hat was besseres verdient.

    Lole auch gerade wegen der Wiki. Als hätte es Paradox gebraucht um klar zu machen, dass Akise schwul ist.

  9. #9
    Er ist nicht schwul! Its just love (as told in paradox)

    btw. Angel Beats Episode 4, Baseball gegen Tenshi? Find ich doof.
    Aber Yui rockt, besonders in Verbindung mit Hinata

  10. #10
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    btw. Angel Beats Episode 4, Baseball gegen Tenshi? Find ich doof.
    Aber Yui rockt, besonders in Verbindung mit Hinata
    Ah, das Ende war doch eine nette Kehrwende zu dem üblichen Key-Klischee


    Ep5 war nice. Humortechnisch bisher wohl der Hochpunkt der Serie. Leider sind die Episoden immer zu kurz, die Enden wirken mehr wie eine schlechte Regie als wie ein Cliffhanger.

  11. #11
    Da sind irgendwelche Cliffhanger?
    Ich freue mich eigentlich nur auf weiteren Humor, Könnte ruhig ein Slife of .. unlife sein/bleiben. Nebenbei gesagt ist dieses reingequetschte Drama schon fast störend. Die Fusion von Comedy und Drama ist da nicht so ganz gelungen. Maeda hätte von Anfang an auf mehr als 13 Episoden planen sollen. Aber vielleicht werden ja die Mangas etwas ausschweifender.
    Aber das Ende war wirklich gut. Aber das Baseballspiel wirkte erzwungen. Als ob man unbedingt Baseball hätte reinquetschen müssen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Da sind irgendwelche Cliffhanger?
    Ich freue mich eigentlich nur auf weiteren Humor, Könnte ruhig ein Slife of .. unlife sein/bleiben. Nebenbei gesagt ist dieses reingequetschte Drama schon fast störend. Die Fusion von Comedy und Drama ist da nicht so ganz gelungen. Maeda hätte von Anfang an auf mehr als 13 Episoden planen sollen. Aber vielleicht werden ja die Mangas etwas ausschweifender.
    Aber das Ende war wirklich gut. Aber das Baseballspiel wirkte erzwungen. Als ob man unbedingt Baseball hätte reinquetschen müssen.
    mhh, ich glaube die meisten Maeda Jüngern wirkte das Baseball gar nicht mal so abwegig, da er in Little Busters bereits aus unerkenntlichem Grund Baseball in die Handlung integriert hat

    Aber du hast recht, das Drama ist stellenweise etwas schlecht. Bzw, es sind immer diese Drama-Häppchen die etwas gezwungen wirken. Wobei ich das von Yuri eigentlich ganz gut fand und man ja davon ausgehen kann, dass das weiter verfolgt wird. Und dieses rätsel um diese Welt in welcher sie leben, sowie diesem 'Engel' finde ich persönlich ganz attraktiv.

  13. #13
    Ja, da geh ich voll mit. Ich bin gespannt wie sie Gott und Tenshi (wird sie nun als ein Engel oder nur Engel bezeichnet? In dem Sub den ich habe ist Engel quasi ihr Name) ) besiegen oder sonstwie mit ihrem Schicksal umgehen. Wie das Ganze enden wird, ist ja noch komplett offen. Und was Yuris Tod angeht, ist das schon berührend, aber nach Clannad fehlt mir da irgendwie was.
    Auf jeden Fall: Interessantes Setting + Genialer Humor + Eine kleine Prise Moe (Seit Yui auch etwas mehr)= Win, ich sehs mir an.

  14. #14
    Nee, da haben die Subber wohl geschlampt. "Engel" ist nicht ihr name

    EP5 wird in dem Engel/Yui Gruppe Verhältnis etwas klarheit verschaffen. Und jo, 13 Episoden sind ein bisschen wenig. Wobei vermutlich auch noch eine zweite Staffel dazukommt. Also wie Clannad + Clannad After Story.

  15. #15
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Wobei vermutlich auch noch eine zweite Staffel dazukommt. Also wie Clannad + Clannad After Story.
    I glaube eher nicht... Angel Beats ist original, wie damals auch dieses... wie hieß es noch. :/ Sola? Ja, ich glaube das dürfte stimmen.
    Das Ding wurde vom Main-Writer von Kanon gemacht, kann also als Vergleich nun zu Angel Beats durchaus herangezogen werden.

    Wie dem auch sei, Ep5 war gut, ich hab nur unheimlich Mitleid mit Tachibana... mal im Ernst, der Cast ist gut, aber durch solche Sachen kann man die wirklich anfangen zu hassen. Dieses eine Bild wo . Ändert aber nichts daran, dass das ganze Drama immer noch relativ kitschig präsentiert wird, wenns mir auch bei ihr recht egal ist.

    p.s.: Maeda nutzt Baseball in Clannad und auch Little Busters. Der scheint das einfach zu mögen...

  16. #16
    Ich misch mich mal in eure A.B.-Diskussion.
    (Ich würds ja auch gerne schon schauen...T__T)




    Maka-Maka Band 1

    (Ein Bild des deutschen Original-Covers, wo die beiden nackt sind, lässt sich nicht finden, egal.)


    Ja..Mein erster Yuri-Manga, mein erster "Hentai" in Buchform.
    Wobei der Band letztere Bezeichnung nicht verdient.


    Zuersteinmal: Ich wusste nicht, dass Maka-Maka im amerikanischen COMIC-Styl gezeichnet ist.

    Urkhh......

    Diese wenigen "Sans" und "Chans" die reingemixt sind, wirken total deplatziert, weil der Band 0 japanisch wirkt, ebensowenig wie die Protagonistenen.

    Und wer 2-3 Kapitel von Maka-Maka gelesen hat, merkt schnell, worum es den Machern ging:

    Ficken.

    Die kleinen Kapitel-Geschichten drumherum sind so offensichtlich inszeniert, dass es fast weh tut.

    So kommt "Nene" z.b. "Jun" in der SCHULE besuchen, um ihre Arbeit zu bewerten.

    Dabei bleibt es nicht lange, und der Leser fühlt sich eventuell etwas verwirrt, wenn es die beiden 3 Bilder später auf dem Tisch treiben.

    Denn inhaltlich bleibt Maka-Maka, und das ist jetzt keine Übertreibung, größtenteils auf dem
    Niveau eines "No, it´s to big!"-Hentais.


    Wobei man letzterem zumindest zugute halten muss, dass es da richtig zur Sache geht. Was bei Maka-Maka nicht der Fall ist.

    Okay, gegen Ende geht es dann doch noch "richtig zur Sache":
    Was aber leider Nichts bringt, wenn davon weitestgehent nur das Harmloseste gezeigt wird.

    Und, ehrlich, ohne dabei wie ein notgeiler Nerd klingen zu wollen:

    Wenn ich mir für 15 Euro einen Yuri-Manga kaufe, auf dem nicht offensichtlicher möglich 2 nackte Weiber abgebildet sind, und dieser Manga eine "FSK-18"-Empfehlung hat, dann will ich verdammt nochmal auch was sehen.

    Aber Alles was man sah, waren Comic-Zeichnungen, die manchmal echt unfreiwillig witzig waren.

    Zu erwähnen ist noch, dass im allerersten Kapitel echt die ganzen "Hi Hi" und "Ha Ha"´s stören. Das stört extrem den Lese-Fluß, und am Anfang wirken die beiden mit ihrem Gekichere noch wie Sandkastenkinder, die sich das erste mal die Sandkastenschaufel in irgentwelche Körperöffnungen stecken.

    Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt:

    Der Autor schrieb nach Kapitel 1:

    "Für die beiden ist Sex einfach Kommunikation.
    Die mögen sich halt einfach, ganz egal, ob Sie andere Partner haben"

    Ja, genau.

    Ich mag meinen Kumpel auch.
    Also geh ich demnächst zu Ihm, und frag Ihn, ob er Mir ein "Flötenkonzert" gibt.

    Erlaubt mir zu sagen: Wenn jedes Mädchen hier in Leipzig, dass seine Freundin mag, mit selbigem täglich Nummern schiebt, hätten wir Männer hier im Alltag deutlich mehr zu sabbern.

    Aber okay.

    Der allerdings mit Abstand größte "EPIC FAIL" des Mangas sind die beiden, viel zu langen, uninteressanten Steckbriefe über Jun und Nene:
    Grottenhässliche Bilder von den Zweien als Kinder, Infos, die keine Sau interessieren:
    Sowas macht man nach 5 Bänden, nicht im 1.Band.

    Das Ganze hat nichts mit Liebe zu tun.
    Die Macher brauchten einfach irgenteinen Hintergrund, um Sex zeichnen zu können.

    Was die Vorurteile gegen Solche Mangas wahrlich nicht besser macht.

    Nichtsdestotrotz werde ich mir Band 2 kaufen, denn einige Darstellungen sind recht interessant, wenn halt eben schlecht umgesetzt.

    Lg~

    Geändert von Yuri-Chan (03.05.2010 um 08:56 Uhr)

  17. #17
    MY MUSCLES GREW A THOUSAND FOLD WATCHING THIS EPISODE




  18. #18
    Zitat Zitat
    Das Ganze hat nichts mit Liebe zu tun.
    Die Macher brauchten einfach irgenteinen Hintergrund, um Sex zeichnen zu können.

    Was die Vorurteile gegen Solche Mangas wahrlich nicht besser macht.

    Nichtsdestotrotz werde ich mir Band 2 kaufen, denn einige Darstellungen sind recht interessant, wenn halt eben schlecht umgesetzt.

    Lg~
    Dann kauf dir Band zwei nicht. Der ist wirklich annähernd nur noch Sex.

    Zitat Zitat
    Zuersteinmal: Ich wusste nicht, dass Maka-Maka im amerikanischen COMIC-Styl gezeichnet ist.
    ....whatever that means, man. Bin mir sicher, du hast annähernden Überblick über die Kolorations-trends im amerikanischen Comic.

  19. #19
    Ianus@

    Wenn ich etwas angefangen habe, bringe Ich es auch zuende.

    Thread@

    Grablicht 1 - Liebeslied an den Tot

    Ich liquidiere hiermit meine Meinung, Gothic Sports habe den besten Zeichenstyl Deutschlands.
    Daniela Winklers finde ich um einiges schöner und edler.

    Süße Story, nette ST-Szenen - Jay^^

  20. #20
    Zitat Zitat
    Wenn ich etwas angefangen habe, bringe Ich es auch zuende.
    Das ist die lebensfeindlichste Einstellung, die man bei Japanoscheiße haben kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •