Gibt hier auch unverhältnismäßig viel wirklich schlechten Shoujo.
Wobei der Inzest an sich nur Nebensache ist. Die beiden lösen das Problem, in dem sie einfach weglaufen. Danach wird nie weiter erwähnt, wie sie das mit der Gesellschaft lösen, sie werden von Dämonen attackiert und dann wird das nie wieder erwähnt. Sie sind dann nur noch Liebende und nicht mehr Geschwister, die eine verbotene Liebe durchgehen.Ich habe btw. den Manga gelesen und fand ihn sehr schön. Aber nicht wegen dem Inzest.
Hm... vielleicht sollte ich den Manga mal zu Ende lesen, hab meine 20 Bände (1-20 halt) vor 3 Jahren an ne Klassenkameradin für 5€/stk verkauft. (Sie hat den Preis vorgeschlagen!)
Und ich hab endlich mal mit FMA: Brotherhood angefangen atm bei Ep.13, einfach extrem genial die Serie.
Ep10:
--
eigentlich wird brotherhood erst ab folge 15 richtig sehenswert. alles bis dahin gabs ja in irgendeiner form schon in der original serie, nur halt etwas ausgeschmückter.
die szene war in der ersten serie allerdings um welten besser, da man viel mehr bezug zur person hatte.Zitat
darf man annehmen, dass du die alte nicht gesehen hast?
Habe mit Historys Strongest Disciple Kenichi angefangen. Zuerst hat mich der Zeichenstil etwas abgeschreckt, aber es ist sehr unterhaltsam. Vor allem lustig und mal ein Shounen Manga, der keine mystischen übernatürlichen Kräfte benutzt. Sondern nur äh... natürliche übernatürliche Kräfte... Aber es ist cool![]()
Da Brotherhood bald ausläuft... brauch ich mir überhaupt überlegen es zu schauen, wenn ich das "normale" FMA nach 5 Episoden gedropt habe... oder soll ichs gleich lassen?
Naja, das war alles enorm durchschnittlich. Kein besonders guter Char, die Story sah nun auch nicht sonderlich interessant aus... wenn ich auch sagen muss, dass der Flashback nach den beiden Einführungseps imo richtig schlecht/fehl am Platz war. Sowas gehört imo weiter in die Serie rein, wo man vllt etwas Beziehung zu den Chars aufgebaut hat, so dass die Sachen dort ein wenig was bewirken. (Und es einen interessiert?)
Es könnte auch sein, dass FMA einfach einen viel zu trägen Anfang hatte und eben das Remake es besser macht. Ep1+2 waren egal, der Flashback irgendwie noch uninteressant zu dem Zeitpunkt... und der Rest warn auch random Geschichten.
Dann könnte Brotherhood was für dich sein, alles geht viel schneller voran, keine Fillergeschichten mehr, Flashbacks werden auch dosiert eingesetzt und nicht so langgezogen. Zugegeben schockt es mich jetzt ein wenig zu hören, wie jemand die Charaktere in FMA für durchschnittlich hält denn gerade das ist eine der größten Stärken der Serie, da gibt es kaum einen Charakter, der mich nicht in irgendeiner Weise überzeugt, aber ja, wenn man nur die ersten 5 Episoden kennt, wo die Geschichte noch nicht in Fahrt gekommen war, ist es schon verständlich.
Wie gesagt, das Remake hat keinen lahmen Start mehr.
Da ich mittlerweile FMA bis zum aktuellen Stand gelesen habe kann ich dir nur sagen, dass sich all deine Kritikpunkte schnell in Luft auflösen
Den Anime habe ich aber noch nicht geschaut und werde ich wohl demnächst auch nicht tun.
Werd mir jetzt aber vielleicht Air reinziehen nachdem ich vorhin Fate Stay Night beendet hab.
--
Wobei ich beim FMA Manga schon finde, dass einige Hauptstoryarcs in etwa den Interessegrad eines Fillers haben...Vielleicht ists in Brotherhood besser gemacht.
Okay danke, werds dann mal bei Zeiten testen, wenn ich die Lust/Zeit habe.
Ein schnellerer/besserer Anfang hört sich zumindest schon einmal sehr gut an.
So, hier ein vierminütiges Argument sich Angel Beats! anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=pHXNb3MnglM
Azu Nyan?
In Thema moeblob kann keine Serie das Niveau von K-ON! erreichen.
...
Alles mit diesen Asiaten bspw. Sehr penetrant. @_oZitat
Aber ich glaube auch, dass ich einfach sehr voreingenommen von der Serie bin, die vor allem gegen Ende hin den Humor absolut in den Hintergrund stellt, während er im Manga fast allgegenwärtig ist.