Seite 24 von 48 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1006

Thema: now watching / now reading #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Aber ist halt oft so. (Highschool of the Dead....)
    Wenig verwunderlich. Highschool of the Dead stammt meines Wissen von jemanden, der vorher Hentai Doujinshis gezeichnet hat.
    Und in diesem Fall muss ich der kleinen Lilie mal zustimmen, eine große Masse an großen Brüste kann man imo schon als Norm bezeichnen. Gibt wenig unter den bekannten Serien, die keine über proportionierten Brüste aufweisen. Alternative dazu ist dann als nächstes "kein" Brüste, also flach. So "dezent da" ist doch relativ selten.

  2. #2
    Ianus hat sich nicht geiirt, da irrst du dich, Lilie.

    Jedenfalls, damit der Thread wieder seine Funktion entspricht: Ich habe mir Psyren angefangen. Habe gehört, dass es tolle Kämpfe gibt, in denen nicht der mit der meisten überraschend auftauchenden Superpower, sondern der mit mehr Verstand gewinnt. Bis jetzt war von Kämpfen noch nicht so viel zu sehen, aber es steuert gerade darauf zu.

  3. #3
    Gothic Sports

    Bis Band 2 bisher.

    Naja......Zeichnungen sind im Rahmen des erträglichen für eine deutsche Mangaka, Story ist ziemlich lau.

    Es geht bisher garnicht um Fußball, nicht wirklich.
    Keiner aus dem Team kann wirklich was.
    Es sieht aus, als wollte man nur irgentein Manga machen.
    Nunja.
    Achja: Warum will die Heldin unbedingt Spielen, wenn sie weder von Basketball noch Fußball Ahnung hat?
    Btw. Der Manga hat NICHTS, NICHTS (!) mit Gothic zu tun. NICHTS. Ausser diesen hässlichen Kostümen vielleicht.


    Nunja..Ich lass mich überraschen, wie es weitergeht.

    Love Cotton

    2 Worte: Mega geil.

  4. #4
    Gothic Sports ist imo der beste deutsche Manga. Von den Zeichnungen her und vor allem von der Story. Schon mal Puppenkrise gelesen? Da bekomme ich eine Krise, weil ich das das gekauft habe :/ Jedenfalls ist es klar, dass bei einem Manga in dem es um Sport geht, die Mitglieder bei Null beginnen. Wobei der Fokus, wie du schon bemerkt hast, weniger beim Sport an sich liegt, als bei den Beziehungen der Charaktere untereinander. Und das ist auch gut so.

  5. #5
    Stimmt, in Deutschland der Beste.
    Was nicht viel heißt...

  6. #6
    Hey, offenes Ende ist Standard für die meisten Serien.

  7. #7

    Leon der Pofi Gast
    hm. mit dem ende war eigentlich ein offizielles ende oder eben keine produktion gemeint, da der mangaka ihn einstellt, oder wie knuckles sagte, verstirbt.

    Geändert von Leon der Pofi (25.04.2010 um 15:27 Uhr)

  8. #8
    Also theoretisch sind die Manga im Shounen Jump alle darauf ausgelegt, bis zum Tod des Autors zu laufen. Das ist das System der letzten Jahrzehnte, dass durchaus auch von anderen Magazinen angewandt wurde.
    Es gibt im Kontrast dazu durchaus auch abgeschlossen geplante Geschichten, aber über die reden wir eher selten.

  9. #9
    Was zur Hölle? Aber Oda hat ja mal kurz vor Impel Down gesagt, dass die Hälfte von One Piece erreicht wäre. Ich hoffe das war wahr und wird nicht noch bis zu seinem Tod gestreckt. Haben die Mangaka dann so eine Art Knebelvertrag mit Shounen Jump?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Aber Oda hat ja mal kurz vor Impel Down gesagt, dass die Hälfte von One Piece erreicht wäre. Ich hoffe das war wahr und wird nicht noch bis zu seinem Tod gestreckt.
    Falls Oda nicht lauter neue Storylines einfallen die er noch einbauen kann tut er das sicherlich auch^^ Aber wie man sieht konnte er seine ursprüngliche Planung ja schon nicht einhalten.

    Genau weger solcher author existence failures hoffe ich aber, dass Detective Conan nicht ewig so weitergeht, sonst erfahren wir nie wie es ausgeht @__@
    Da müsste man sich glatt wünschen, dass diese Leute mal wie Stephen King einen schweren Unfall durchmachen der sie wachrüttelt und ihnen zeigt das sie nicht ewig zu leben haben und somit mal in die Gänge kommen sollten.

  11. #11
    Nicht das ich wüsste, aber die Kontrolle der Autoren über ihre Werke sind beschränkt. Keine Ahnung, wie es in diesem Jahrzehnt ist, aber früher haben sie z.B. nicht von den Weiterverwertungen profitiert. Sofern sie nicht wie Go Nagai eine eigene Firma gründen und von dort aus die Rechte zur Verwertung verkaufen.

    Aka: Kein Manga = Kein Geld.

    Des weiteren ist es recht normal, dass die Editoren am Schaffensprozess teilnehmen. Das kann so weit gehen, dass sie die Handlung schreiben und dem Zeichner die Hand führen. Was weitgehend der Standard für die kreative Industrie in Japan ist. Siehe Visual Key.
    Über einen Bekannten einer Bekannten habe ich z.B. gehört, dass sie die Handlung in Sitzungen gemeinschaftlich erarbeitet hätten und er diese dann als Comic umzusetzen hatte.
    Gerade im Moment laufe zwei Serien, die laut Autorenaussage eigentlich beendet sein sollten - Bleach und Naruto - und es ist anzunehmen, dass die zuständigen Editoren bei den großen drei Sellern des Magazines Druck ausüben. Gibt vieles, was nur implizit Praktik ist.

  12. #12
    Da wir ja jetzt bei den größeren Shonen-Serien sind. Kann es sein das die Mangakas überhaupt keine Kontrolle mehr über die Serien haben? Ich meine, so eine große Franchise wie Naruto kann nicht nur von Masashi Kishimoto weitergeführt werden. Zudem glaube ich das hinter dem Namen nur noch mehrere Ghostwriter tätig sind.

  13. #13
    No na, es gibt durchaus Teams, wie Fujiko Fujio, Clamp und Hiroaki Samura, die unter einem gemeinsamen Namen veröffentlichen. Es ist auch im allgemeinen so, dass ein Langzeit-Zeichner einen Schwarm von Assistenten nach sich zieht, die in ähnlichem Stile zeichen...

    Kobayashi Takumi z.B. arbeitet ATM anscheinend an Virgin na Kankei und war zuvor bei Kōsuke Fujishima angestellt. Dementsprechend witzelt man, dass er praktisch Oh My Goddess Ecchi macht.

    Wber davon, dass eine Serie total dem Mangaka genommen und von einem solchen Schwarm weiter geführt werden würde...davon habe ich bisher noch nichts gehört. Möglich wäre es. Möglich ist es, dass dies vorkommt, wenn der Mangaka krank wird und entsprechende Witze gibt es z.B. in Even Monkeys can draw Manga - die Anspielung mit dem Mangaka, der nur Titten zeichnen kann und den Rest von seinen Assistenten machen lässt.

    Generell sind die Rechte des Mangaka auf den Gewinn von abgeleiteten Produkten nicht vorhanden oder nur sehr schwach - seien dies Anime, Spielzeug oder wenn es darum geht, dass Teile seiner Manga von anderen Mangaka kopiert werden. Ist Teil dessen, was sie Industrie am Laufen hält.



    Haha, oh wow. Mir gefällt sein Stil.

    Geändert von Ianus (25.04.2010 um 19:37 Uhr)

  14. #14
    Angel Sanctuary - DVD mit OVA-Episode 1, 2 und 3.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Serie oder etwas anderes verpasst hab, oder ob man den Manga gelesen haben muss.

    AS seh ich mit 2 Seiten:

    Positiv:

    AS hat eine erstklassike deutsche Synchronisation, die ich selten so fehlerlos gesehen habe.

    Viele Sprecher aus FFVII - Advent Children (Sephirot, Kadaj, Yuffie, Kadajs Brüder, ...) und vielen anderen Serien wie OH! My Goddess oder Mahora Sensei Negi, oder auch Kiddy Grade oder NGE, oder Love Hina.

    Viel ist vertreten in AS, eine echt tolle Synchro, man erkennt viele renomierte Sprecher wieder.

    Auch der Held Setsuna und seine Schwester Sarah haben sehr tolle Stimmen, ein Geschenk fürs Ohr besonders Sarahs Stimme, die ich So nicht erwartet hatte.

    Auch die musikalische Untermalung von AS ist oft passent.

    Die negative Seite:

    Die Animationen der 3 Folgen sind unterdurchschnittlich und teils sehr hölzern.
    Standbilder bestimmen das Norm von AS.

    Und die Geschichte ist sehr wirr und anfangs sehr unverständlich.

    Unnötige wie übertriebene Splatter-Szenen mischen sich immer wieder rein.


    Das Thema der "Inzest" in AS gefällt mir sehr, da mir allgemein Romanzen und Beziehungen fernab des Romanz-Mainstreams gefallen.

    Alles in allem haben mir die AC-OVA-Folgen gut gefallen, ich werde mir den Manga geben und mich nach dem Anime (?) erkundigen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    und mich nach dem Anime (?) erkundigen.
    Das war bereits der gesamte Anime. Mehr Folgen gibt es nicht.

  16. #16
    Also echt?

    Was ist denn das für ein Ende?
    Ich dachte, das wäre so eine "Wie Alles begann"-OVA. o_____O

    Ich dachte, dass wird jetzt so eine "Er erlebt viele Abenteuer in der Hölle auf seinem Weg, Sarah zu retten-Geschichte!"

    Und der Manga ist doch ziemlich lang?!

  17. #17
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Das Thema der "Inzest" in AS gefällt mir sehr, da mir allgemein Romanzen und Beziehungen fernab des Romanz-Mainstreams gefallen.
    ..aber Boy's Love ist bäh.

    Nicht viel zu melden, habe kürzlich die paar verfügbaren Bände von Apokalypse Zero gelesen. Fleshbombig. Extrem Fleshbombig.

    Wenn ihr geglaubt habt, dass Steel Ball Run schon bedenklich sei, dann sei euch gesagt, dass der Hauptcharakter hier acht von diesen Bällen hat und nicht davor zurückschreckt, sie alle zu benutzen.

    Und dann ist da der Typ, der Schreit: "GIB MIR ALL DEINE BÄLLE!!!"


  18. #18
    Zitat Zitat
    aber Boy's Love ist bäh.

    Zitat Zitat
    fernab des Romanz-Mainstreams

  19. #19
    über 300 Einträge beim Tag Inzest. Du kannst dir natürlich einreden, dass ein Manga, der einen OVA, über zehn Bände, internationale Lokalisierung und in einem der großen Magazine publiziert wurde nicht Mainstream ist.

    Nebenbei hat jeder die Serie gelesen und den OVA gesehen. Die ist so Alternativ wie Green Day und Linkin Park.

    Edit by Knuckles: Du solltest eigentlich wissen, das solche Links bei uns verboten sind...

  20. #20
    Ist mir klar, das AS jeder kennt.

    Ich meinte auch nur die Thematik.

    WEnn ich Inzest mit Yaoi vergleiche, erübrigt es sich, sich zu fragen, für welches Thema es mehr deutsche Mangas gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •