Seite 19 von 51 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1009

Thema: now watching / now reading #4

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Nah, die war schon ein tick verrückter. Ich glaub es liegt eher an die Leute sich eher Elfen Lied merken als Higurashi no Naku Koro ni.
    Was auch selbst verständlich ist.
    Nah, definitiv desto irrer, desto treffender bei Yuno

edit:
    Chapter 50:

edit2:
    Franken Fran
    Seriously, what the fuck. Es ist zwar unterhaltsam, aber es hinterlässt einen faden Nachgeschmack bei mir, dass absolut kein Patient, nein Opfer trifft es besser, ein gutes Ende findet. (Am ehesten noch der Maler). Ich mag Veronica irgendwie lieber als Fran, die weiß wenigstens was sie tut.

Geändert von Karl (05.04.2010 um 11:19 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt angefangen Mirai Nikki zu lesen.
    Aber es ist auf jeden Fall unterhaltsam zu lesen.
    Ich habe das eher allgemein auf den Umstand bezogen, dass Leute aus recht nichtigen Gründen umgelegt werden und eine starke Sexualisierung stattfindet. Zudem finde ich, dass der Manga das ganze ein bisserl interessanter und gekonnter macht als Elfen Lied.

Sorry, ich sehe da wenig Äquivalenz zwischen Elfen Lied und Mirai Nikki. Sexualisierung findet in vielen Mangas zu hauf statt und nun gut, dass Töten von allen Möglichen Leuten schon eher. Aber Mirai Nikki geht da imo noch weiter als Elfen Lied. Alle meine Symphatieträger wurden bereits umgebracht o.o Und hell, in Elfen Lied ist ja außer Lucy noch jeder am Leben. Sogar Bandou kommt wieder.
    Für mich siehts eher aus wie Law of Ueki (Tunier um den nächsten Gott zu bestimmen, der Gott ist Personifiziert)+ Higurashi (Yuno ist so Psychopatisch wie die Dämonenformen der Mädchen dort, wenn nicht gar schlimmer und jeez, schon wieder solche random Lieferantentypen die versuchen den Main zu morden)+ Eden fo the East (Handys die übersinnliche Fähigkeiten haben, ja ok in EoE sollte es ja nach weltlichen Faktoren ablaufen, aber manchmal kommt mir echt vor wie Magie dazu noch 12 Auserwählte, die nummeriert sind)+ ein bisschen Elfen Lied (Weil Töten und so. Wie oben beschrieben.)

Naja, das Yuno Yuki flachlegen will ist von gewisser Wichtigkeit...in etwa so wie OMG ALLE KÖNNTEN SEX HABEN UND DANN GEHT DIE MENSCHHEIT UNTER KEINE KONDOME IN JAPAN sehr wesentlich für das Setup von Elfen Lied war.

Ist ehrlich gesagt eher selten, dass dies zu einem so entscheidenden Plotelement gemacht wird.

Oh wait. Ich habe sowohl bei Mirai Nikki als auch bei Elfen Lied anscheinend was verpasst.
    Wo ist Sex da ein wichtiges Plotelement? (Abgesehen von den männlichen Horn..heinis..., but that's not the point) Warum muss Yuno Yuuki flach legen? Sie hätte ihn doch schon rapen können, als er gefesselt war.

Ich habe Valnar gesehen.

@Karl, hallte blos Eden of the East aus dem Spiel. Das hat einen zu hohen Level an Awesomeness, man kann es nicht mit anderen Animes/Mangas vergleichen. Das ist verboten!!1

Sie ist eine sehr konservative Frau...wenn sie nicht gerade Leute umbringt versucht sie eine Zukunft von ehelichem Sex in der Missionarsstellung zu erreichen. Wäre dies nicht der Fall...nun, wie lange hätte Yuuki überlebt?

Zitat Zitat
    Wo ist Sex da ein wichtiges Plotelement?
    In Elfen Lied? Der Grund, warum man überhaupt so viel Umstand um diese Hörner macht war OMG SIE KÖNNTEN KINDER KRIEGEN UND MENSCHHEIT ERLEDIGEN. Ohne diesen Prämiss hätte es weder dieses Labor noch den Robo-Rapist gegeben, noch hätte man die Kinder aufeinander gehetzt.

@Ianus:
    Zitat Zitat
    Sie ist eine sehr konservative Frau...wenn sie nicht gerade Leute umbringt versucht sie eine Zukunft von ehelichem Sex in der Missionarsstellung zu erreichen. Wäre dies nicht der Fall...nun, wie lange hätte Yuuki überlebt?
    Can't it be just... Love? <3
    Jedenfalls, klar so hat Yuuki überlebt (auch wenn uns "Mirai Nikki Paradox" zeigt, dass es auch ohne ihn geht), aber deshalb ist der Sex ja kein wichtiger Teil des Plots an sich.
    Zitat Zitat
    OMG SIE KÖNNTEN KINDER KRIEGEN UND MENSCHHEIT ERLEDIGEN.
    Wait, das können sie auch ohne Gebärmütter zu sein. Können die nicht auch künstlich reproduziert werden?

Aber ok, ich gebs ja zu. Sex ist wichtig
    @treeghost: Oh fuck, da haben wir Vampires Dawn R
    @Eden of the East: Sorry, dass ich dich da mit reingezogen habe

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    @Ianusan't it be just... Love? <3
    Natürlich, aber der Fanservice...der Fanservice. Ohne den Fanservice und seine spezifische Inszenierung hätte ich weniger Probleme mit Elfen Lied. Denn im allgemeinen gibt es doch noch Unterschiede zwischen Run-off-the-mill Pantyshot/zweideutigen Situationen und Geschichten wo dies einen Teil der Handlung über das Produzieren von Episoden hinaus ausmacht.

Ich meine, Jesus Christ, Happy World war auch stark sexualisiert, denk nur an die "Lasst uns ein Baby machen!"-Episoden, den arc in dem der Lehrer seine circa zehn Jahre jüngere Jugendfreundin wieder trifft und...ah, nton: ...dunno if I want to recall that... nton:

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich meine, Jesus Christ, Happy World war auch stark sexualisiert, denk nur an die "Lasst uns ein Baby machen!"-Episoden, den arc in dem der Lehrer seine circa zehn Jahre jüngere Jugendfreundin wieder trifft und...ah, nton: ...dunno if I want to recall that... nton:
    In Happy World gibt es ja auch lolis die 2 Stunden brauchen bis sie zur Schule kommen.

Jene, die starb und danach wieder gesund wurde?

Das hat mich gerade wieder an die DEMONS ON OUR BOAT-Episode denken lassen...Happy World ist wahrlich für'n Arsch.

Zitat Zitat
    Wo ist Sex da ein wichtiges Plotelement?
    Frag doch den Herrn Freud, der wird es dir sicher erklären...

Lustigerweise wird Elfen Lied in der List gerade nicht erwähnt.

Zitat Zitat
    Natürlich, aber der Fanservice...der Fanservice. Ohne den Fanservice und seine spezifische Inszenierung hätte ich weniger Probleme mit Elfen Lied. Denn im allgemeinen gibt es doch noch Unterschiede zwischen Run-off-the-mill Pantyshot/zweideutigen Situationen und Geschichten wo dies einen Teil der Handlung über das Produzieren von Episoden hinaus ausmacht.
    Ich muss sagen, dass ich ich den Anime nie gesehen habe. (Abgesehen von der legendären ersten Folge) Deshalb weiß ich jetzt nicht ganz wie der Fanservice dort gehandhabt wurde, wenn das im Manga ernsthaft versucht wurden wäre, dann wars dank der schlechten Zeichnungen eher zum lachen - oder zum weinen, halb physisch kaputte Mädchen sind nicht das, was ich unter Fanservice verstehe. Ich kann mich auch täuschen, ist ne Weile her seit ich ihn durchgelesen habe.

edit: Grad noch mal die letzen Kapitel durchgelesen. Hell yeah, du hattest Recht, lauter nackte Körper o.o
    Nicht besonders schön, aber durchaus versuchter Fanservice.

Zitat Zitat
    Lustigerweise wird Elfen Lied in der List gerade nicht erwähnt.
    Ebenso wie Mirai Nikki o:
    Abgesehen davon hält Freud absolut alles für einen Phallus oder ein Vagina. Warum reitet die Hexe auf einem Besen? Klar, weil es ein Phallussymbol ist. Srsly, wtf.

Geändert von Karl (05.04.2010 um 20:41 Uhr)

Kandachime ist recht unterhaltsam....bin noch skeptisch, ob sich der Power Creep einschleichen wird, aber bis jetzt sieht es gut aus. Schwerter des Gegners klauen, haha. Ich würde als nächstes ein Becken mit Salzwasser und Strom empfehlen. Oder einen Hochofen. Wäre eine unterhaltsam schändliche Art für den Saison BBEG zu verrecken.

Nun endlich mal mit japanischer Synchro geguckt...

..Gott.
    Der Anime stieg qualikativ um 100 %.

o____O

NIE..WIEDER..DEUTSCHE...SYNCHRO!!!!!

Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen

Nun endlich mal mit japanischer Synchro geguckt...

..Gott.
    Der Anime stieg qualikativ um 100 %.

o____O

Die Syncro war allerdings gut. Der Anime ist eben einfach so nicht wirklich soo gut. (Shaft Version ist um einiges besser)

Leon der Pofi Gast
    yuri, vielleicht solltest du dir einmal qualitative animes ansehen, welche auch eine gute synchronisation besitzen. hm. aber ist wohl subjektiv abhängig, aber es existieren genügend gute synchronisationen.

Kiru@
    Stimmt, das Remake ist besser.
    Aber ich meine: Nehmen wir IHRE Stimme:

Boah...X___X

Oder IHRE:

Oder eben IHRE:

Nein, nein, nein.
    Auch wenn ich eig. gegen japanische Synchro bin, bei MNM ist die japanische um tausende Meilen besser.
    Die deutsche zerstört einfach zuoft atmosphäre.
    Bah.

Zitat Zitat
    aber es existieren genügend gute synchronisationen
    Brauchst du mir nicht zu sagen.
    Death Note, Elfen Lied, ...

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Brauchst du mir nicht zu sagen.
    Die deutsche zerstört einfach zuoft atmosphäre.

hm. nur meine intuition