Seite 18 von 51 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1009

Thema: now watching / now reading #4

Vor einigen Wochen mit Soul Eater angefangen.
    Mittlerweile bis Band 3 gelesen.

Ja....Es wurde echt Zeit, dass SE nach Deutschland kommt.

Während in Band 1 die Geschichte und die Kapitel noch sehr unübersichtlich und durcheinander sind, folgt der Manga ab Band 2 einer festen Story.

Skurille Zeichnungen, typische Comedy-Einlagen, abstruse Kämpfe, haufenweise Reale Gastrollen wie Al Capone - Das Zeichnet den Manga aus.
    Durch Blair kommt hier und da noch etwas Fanservice hinzu.

Das 1.Cover ist übrigens eine einzige Lüge - Man denkt, Maka wäre ein cooler, mächtiger, gefasster Charakter, aufgrund der tollen Pose auf Band 1.
    Aber Nichts da, sie ist nur ein kleines Mädchen mit ner Sense.
    Das was etwas enttäuschent.

Ich freu mich schon, mir mal den Anime anzuschauen. Schon allein wegen dem Opening. :3

So, ich hab meine Bestellung jetzt durch, und OMG bis Band 25 gelesen.

Ich editiere mal meinen 1.Bericht rein:

Zitat Zitat
    Ich bin gerade dabei, mich durch die ersten 25 bände von OMG zu lesen, welche ich kürzlich gekauft habe.

Nun, damals, als ich mir den Manga aus der Bibliothek geliehen habe, und bis Band 6 las, gefiel er mir gut.

Nun habe ich in ca 4 Tagen 12 Bände geschafft, und kann mir schonmal eine Beurteilung erlauben.

Die Genres des Mangas sind von Anfang an festgelegt: Comedy, etwas Romanze, seeeehr wenig Ecchi, manchmal etwas Pseudo-Dramatik.

Dabei bewegt sich OMG von Anfang an auf sehr "Leichtem" und sicherem Gebiet. Das ist die ersten 2-3 Bände auch in Ordnung, wo der Protagonist Keiichi sich z.b. überlegt, wie er Belldandy näher kommen kann, oder wie er sie küssen könnte.

Jedoch verliert diese Annäherungs-Phase deutlich ihren Reiz, wenn sich die Protagonisten auch in Band 12 noch verhalten wie 8 jährige Schulkinder, die das erste mal einen Bussi ausgetauscht haben.

Selbst nach einigen "Küssen" und der mehrfachen Liebeserklärung sehen Sie sich noch nicht als "Paar" an. Von soetwas wie "Geschlechtsverkehr" garnicht angefangen.
    Das ist nicht romantisch oder witzig, das ist schlicht und einfach langweilig und lächerlich.

Und wenn sich die Beiden dann auch noch bei jeder kleinen Berührung, und bei jedem kleinen Bussi genieren, als würden sie sich erst Morgen kennenlernen, greift man sich nurnoch an den Kopf.

Interessant ist, dass diese "Kinder-Beziehung" auch von anderen Charakteren bemerkt und kritisiert wird.

Es bleibt abzuwarten, ob der Autor in dieser Hinsicht Änderungen bereithält.

Nichtsdestotrodz ist Oh! My Goddess ein unterhaltsamer Manga, der in Sachen Comedy
    und "Süße" Nichts auslässt.

Das Niveau der Zeichnungen steigt dabei von Band zu Band.

Und wer ernsthaft interessiert ist, kann über die lückenhafte Liebesgeschichte sicher hinwegsehen.

Ja, der Manga ist sehr alt.
    Und ich rede ja nicht von solchen primitiven Dingen, sondern einfach, dass ich es gern habe, wenn etwas halbwegs realistisch dargestellt ist.
    Man sieht ja durch den Part Urds immer wieder, dass es auch anders geht.

Das ist noch so´n Punkt.
    Dieses andauernde "Ich kann mich nicht zwischen Ihnen entscheiden", "Ich bin zwar mit Belldandy zusammen, aber ich fick trodzdem mal, natürlich unabsichtlich, mit Peorth" oder "Was würde wohl Belldandy sagen, wenn ich mit einer jungen Frau picknicke?" Geschwafel ist so totgottnervig, das glaubt man nicht.

Er findet seine Belldandy doch so toll, und Letztere ist doch so gutdoof, die würde es nicht mal bemerken, wenn er mit Skuld ein Ding auf dem Küchentisch schiebt.

Also finde ich diese ganzen "GET-KEIICHI-Szenen" ziemlich deplaziert.

Zumal er in Band 1 noch ein, wie er sagt, bei den Mädchen erfolgloser Versager war.

12 Bände später kloppen sich 4 Göttinnen, Eine Dämonin, Drei Mädchen, davon eine der "Schwarm der Schule", ein Besen, ein Dämon und eventuell weitere vergessene NPC´s um Ihn.

Aber das ist vielleicht eben Meinungssache.
    Nun...In der Hinsicht Belldandy hat sich Nichts geändert:

Ihr dauerndes Grinsegesicht und ihre "Alles und jeder ist lieb & Toll & gut-Stimmung" so wie ihre Meinung, ein Motohrrad wäre ein lebendes Wesen, gehen einem von Band zu and so gewaltig auf den Sack, dass man ihr ehrlich gesagt nurnoch mit einem Baseballschläger in die Fresse hauen will.

Zwischen Keiichi & Belldandy hat sich auch Nichts geändert.
    Die pissen sich in Band 25 noch ein, wenn sie sich berühren.

Nichtsdestotrotz ist OMG bei Band 25 storytechnisch gerade sehr spannend.

Mal sehen, wann ich das lesen der Reihe fortsetzen kann.

Lg~

Geändert von Yuri-Chan (26.03.2010 um 07:49 Uhr)

Eh, Heroman ist nicht allzu schlecht.

Der Shotaro der neuen Generation.

(Den Text schreibe ich jetzt zum 2. MAL!! ._. ) Verdammtes MMX!! )

Domicile Perfekt Edition 1

Am Freitag habe ich mir den ersten Band gekauft. Perfekt Edition mit Notizbuch, nachdem ich einen Blick reingeworfen habe.
    14,95 €.

Allerdings wurde ich schon beim Name des Autors Skeptisch.
    Ein Deutscher.

Und spätestens nach diesem Band ist mir unbestreitbar klar:

Deutsche/Amerikaner KÖNNEN einfach nicht so zeichnen wie Japaner.

Der Zeichenstyl ist zwar manchmal nett anzusehen, aber im Großen und Ganzen roh und Leihenhaft.
    Das Negativste am Manga sind wohl die Charaktere.
    Uneinprägsam und Austauschbar.
    0815.
    Sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter.
    Und die Geschichte spielt in Köln, und ist zudem auch nichts Neues.

Ausserdem ist das beigelegte Notizbuch nur lieblos hingeschmiert, und enthält nicht die gleichen Seiten wie im Manga.

Ich verstehe ausserdem nicht, warum Domicil eine FSK 15 hat, Scary Lessons aber nur eine FSK 13.
    Da ist Letzteres wirklich spannender/fesselnder.

Alles in Allem kannman aber hoffen, dass es mit Domicil besser wird.

Dream Fantasia

Freitag hab ich mir Band 4 gekauft und durchgelesen.

Ja...Was kannman zu DF sagen.

Zuerst: Der Manhwa hat einen wunderschönen Zeichenstyl.
    Charaktere, Background, Details - Alles ist bis ins kleinste gestaltet und toll anzusehen. Besonders die Charaktere sind im Manga überdurchschnittlich gutaussehent.

Von der Geschichte her steigert sich die Spannung von "LAAAHM" bis "Wow, mal sehen, wies weitergeht!" von Band 1 bis 4.

Ein weiteres großes Plus des Manhwas sind die wirklich sehr häufigen und richtig witzigen Slapstick-Szenen. Die Charaktere werden mehr im ST-Styl als normal gezeigt, und DF hätte auch das Zeug zum Comedy-Manga.

Das einzige Minus ist, wie gesagt, noch die zerrende Story und fehlende Spannung, sowie etwas unverständlichkeit.

Alles in allem aber ist Dream Fantasia für Jeden gemacht, und aufjedenfall ein Gewinn.

Lg~

Habe gerade angefangen Double Arts zu lesen. Und ich bin begeistert. Das ganze ist in meinen Augen mehr als frisch und die Exposition dauert nicht besonders lange. Außerdem habe ist es mit 23 Kapiteln abgeschloßen. Ich hoffe, dass es gut bleibt.Aber die Eltern von Kiri sind unheimlich.
    *weiterles*

I hate your shit, man.

Ich muss heute noch arbeiten.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    I hate your shit, man.

Ich muss heute noch arbeiten.
    Hat dich Karl jetzt auch dazu gebracht sich das mal an zugucken? ._.

Ist nicht so, als könnte ich Serien mit offiziellen Pairings widerstehen. Bitchcunt.

Eltern mit korrekter Einstellung
    Zitat Zitat
    Ist nicht so, als könnte ich Serien mit offiziellen Pairings widerstehen.
    Wie siehst du Badass Hulahupreifen?

Allein dewegen. ALLEINE DESWEGEN ;

sollte man sich den Manga durchlesen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wie siehst du Badass Hulahupreifen?
    Ich habe schon gesehen, wie Whiteface Neger eine Bank überfallen und wie Negro-Robocop und ein schwuler Jüdischer Ninja versucht haben, einen Cop umzulegen.

Außerdem habe ich Jojo's bizarre Adventure gelesen. Dieser Hulahup-Reifen ist nichts gegen die Kraft der Reißverschlüsse und sexual innuendos.

Und Frösche zermatschen als wesentlichen Plotpunkt >>>>>>>>>>>>>>>>> Your story

Ende.

Ende.

Chill out, man. Sowas passiert wenn eine Serie nur drei Bände hat. Siehe Wish von Clamp.

Das Hulahup-Mädel ist recht lustig. Und die Hellseher-Frau ist süß.

...oh, und es war ein schwuler Cowboy jüdischer Ninja. My fault.

Geändert von Ianus (03.04.2010 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Chill out, man. Sowas passiert wenn eine Serie nur drei Bände hat. Siehe Wish von Clamp.
    Die doofen Jump Leser haben's rausgevotet.
    Zitat Zitat
    Das Hulahup-Mädel ist recht lustig. Und die Hellseher-Frau ist süß.
    Irgendwie löst es Glückshormone aus dir was gutes angedreht zu haben
    Zitat Zitat
    Da klingt schon wieder so skurill, dass es cool sein muss

Ich habe jetzt angefangen Mirai Nikki zu lesen.
    Aber es ist auf jeden Fall unterhaltsam zu lesen.

Zitat Zitat
    Allerdings kann ich die Behauptung, dass dies eine Art Elfen Lied sein soll, nicht unterstützen.
    Kommt eher wegen Yuno's Art oder besser gesagt Design rüber.

Die erinnert mich aber echt eher an Demon-Rena.

Die erinnert mich aber echt eher an Demon-Rena.
    Nah, die war schon ein tick verrückter. Ich glaub es liegt eher an die Leute sich eher Elfen Lied merken als Higurashi no Naku Koro ni.
    Was auch selbst verständlich ist.

Sagt mir mal was ich als nächstes schauen soll xD
    Fate stay night
    Requiem for the Phantom
    Shangri-La
    The book of Bantorra
    Einfach mal so random aufgrund der Episodenmenge rausgepickt

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei der Auswahl ist wohl Fate/stay night die beste Wahl.
    Der Rest ist ziemlich... naja, kann man vergessen.

Oder Phantom.

Die anderen beiden kann man wirklich vergessen, bei Fate und Phantom gibts wenigstens Fans zu.
    Phantom wird allgemein als besser angesehen als Fate. (Falls man auf die allgemeine Meinung was gibt)

Kann aber, natürlich, auch beides nach hinten losgehen.

Ich werd mir eh alle ansehen da sie hier gute Wertungen bekommen haben. Eigentlich hätte ich auch noch 45 weitere Serien zu Wahl, aber wenn ich bei denen frage welche ich mir ansehen soll gibt es sicher zu viele verschiedene Meinungen