Das is wirklich geil. xD Danke des Tipps.
Ah, ich erinnere mich daran...habe vor ein paar Tagen das Kapitel herunter geladen und noch nicht gelesen..
#sollte hier vielleicht Kandachime und Gakuen Sousei Nekoten! erwähnen. Sind ganz Ok für Shounen, handeln beide von Makemono, respektiv von Schwertern und Katzen. Ersteres ist voller älterer Damen weil ernsthaft, in welcher Form sollte der Geist eines Schwertes sonst erscheinen?Zweiteres hat Katzen...die nun ja, mutieren. von Shotacatboy zu Godzillacat zu Schwertern, um den Kreis zu schließen. Alles um den BBEG zu bekämpfen. Ihr kennt die Standards.
Natürlich könnten ihr auch endlich Ushi to Tora lesen, dass in eine vergleichbare dingsbums schlägt und legendär gut ist. Die Kämm-Kapitel liegen gerade hinter uns.![]()
Geändert von Ianus (10.03.2010 um 15:08 Uhr)
So..*Hust*
Jetzt kommt wieder der Einzige hier, der wie ein kleines Milschgesicht nur Mangas aus deutschen Läden und in Foren kauft. :P
Aber nunja~
Neulich sah ich DAS im Laden stehen:
STOPSTOPSTOP!!!
Bevor ihr mich auslacht, kreuzigt, befacepalmt, zusammenlatscht und weglästert, möchte ich erklären.
Ich sah das Ding neulich im Laden liegen, und nahm es zur Hand.
Als ich erkannte, was das ist, hatte ich erstmal den wohl größten Facepalm meines Lebens.
Ich stand da echt bestimmt 2 Minuten mit der Hand im Gesicht.
Als ich das endlich überwunden hatte, dachte ich mir:
Was für TROTTEL. Glauben, eine schlechte Serie zu einem "MANGA" zusammenklatschen zu können, um Reibach zu machen.
Allerdings hatte das Cover einen sehr schönen Zeichenstyl, und ich war interessiert, ob es vielleicht doch nicht so schlecht ist.
...Und kaufte es. O__O
Nun. Was sollman sagen?
Ähem.
Wo fang ich an?
Nun..Der Zeichenstyl....Wenn man das so nennen kann...
War der mit Abstand SCHLECHTESTE, den ich je gesehen hab. Man erkannte kaum, ob jemand Junge oder Mädchen ist, und wer welcher charakter ist. Die Zeichnungen waren teilweise so unglaublich hässlich, dass ich andauernd schmerzlich an die alten Gänsehaut-Horror-Comics denken musste, deren Zeichenstyl nur minder schlechter war.
Die Geschichte war simpel: Praktikanten bei der CSI, die einen Mord aufklären sollten.
Der Manga war absolut langweilig, vieles unpassent, lauter Druckfehler, Grammatikfehler, Logikfehler, keine Spur Aktion, oberflächliche, uninteressante Charaktere, und allen voran die WIRKLICH miesen Zeichnungen.
Das Cover mit den wirklich schönen Charakteren straft den ganzen Manga lügen.
Alles in allen ein absoluter Flop, wenn ich nicht ohnehin sowas erwartet hätte.
Das lehrt mich für die Zukunft:
1.Keine Mangas aus Amerika kaufen
2.Durchblättern vor dem Kauf.
![]()
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Ah, einfach nur köstlich. xD Das Thema 「間違いな敬語」 ist extrem lustig erklärt. xD Leider komm ich nicht so oft dazu, es weiterzulesen. :/
So Perlen wie (eine Szene in einem Café)
「こちらパスタになります」
「これも学生に聞かせたら「パスタになるんですか!?じゃ今は何?」って突つ込まれるぞ。」
bringen mich dann spät nachts noch laut zum Auflachen.
Oder eine Szene, in der sich die Lehrerin wundert, dass Herr Kim doch sonst so gut bei Hausaufgaben ist, und er diesmal soviele Fehler machte. Er schweigt dazu kurz, und meint "Ohje, und das wo die Hausübung ein japanischer Freund von mir gemacht hatte--", und die Lehrerin sofort wutentbrannt meint "BRING MIR DIESEN TYPEN MAL HER DAMIT ER RICHTIG JAPANISCH LERNT!"
Ach... wie nett.
O-o-o-onnneuppe'dWe have been upstaged.
The Little House with the Orange Roof ist ziemlich gut. Nicht tiefsinnig oder so, aber Herzerwärmend.
Now watching: One Piece (Serie)
Now reading: One Piece, Band 13
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
I can't hear you over the sound of how awesome Otoyomegatari is.
Honestly.
Geändert von Ianus (12.03.2010 um 21:57 Uhr)
Soo, auchma Summer Wars gesehen. 8/10 Filmchen, nicht schlecht.
Negativ:
So richtig spoilen tut das im Spoiler zwar nicht, aber egal. Der Film war jedenfalls durchaus solide.![]()
Ich muss zugeben, dass ihr Haar wirklich zu genial ist...
Persönlich finde ich aber, das Meisai in dieser Ep mehr geowned hat. Vor allem das sie besser ist als die Witzfiguren die gerade ebenfalls kommen.
Uh, Iii bottoru.
Btw, habe ich das falsch verstanden, oder hat Meisai angedeutet, dass sie Togame als ihre Nachfolgerin ansieht?
Hab mir heute auch mal Summer Wars angesehen. Richtig, richtig gut. War keine Minute lang gelangweilt, hat durch und durch Spaß gemacht.
Achja, Katanagatari ist auch super, den Idioten muss man mögen.
Weder so lustig wie die SUDDENLY EVERYONE'S MANLY-Episode in Aria oder die ganzen Witzgeschichten am Ende der Black Lagoon...hieß der Manga so? ...-Bände.
:P
Edit: Gakuen Babysitters ist verdammt putzig.
Geändert von Ianus (16.03.2010 um 18:44 Uhr)
Hab jetzt auch Katanagatari ep.3 gesehen.
Mal abgesehen davon, dass dieses hair-cuddling oder wie auch immer man das nennen will, wirklich herzallerliebst ist und ich jedes mal dazu gezwungen bin laut Dawwww zu rufen, bin ich vom Hauptprotagonisten recht positiv überascht.
Bei Ep 1 muste ich sofort mit den Augen rollen als klar wurde das er mit dem Shounenhauptcharakterfluch belegt worden wurde: Dummheit. Nicht nur das, nein er treibt das ganze in derartige Höhen das man annehmen mus das er zu weniger Denkleistung fähig ist als ein Eimer voll Stroh.
Je weiter die Serie fortschreitet, desto mehr bestätigt sich das, aber umso weniger störe ich mich auch daran. In der letzten Ep hat Togame gesagt er wäre ihr Schwert und das passt wirklich gut zu dem ganzen Kerl der nichts anderes macht als ohne einen zweiten Gedanken genau das macht was ihm von ihr gesagt wurde.
Kamm meiner Meinung nach recht gut zur Geltung als er letze Ep mit blutiger Hand lächelnd über der Leiche von Meisai stand und stolz erklärt hat, dass er sie umgebracht hat.
So ein konsequentes Charakterverhalten finde ich ausgesprochen erfrischend im Gegensatzt zum 08/15 shounen Held der trotz seines oft so kleinen Geistes keine Gelegenheit ausläst seinen Gegner während des Kampfes durch "bestechende Argumente" an seine moralisch fragwürdigen Position zu erinnern.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.