Seite 13 von 48 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1006

Thema: now watching / now reading #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Leon der Pofi Gast
    the labyrinth cat


    Bei „the labyrinth cat“ handelt es sich um einen zehnseitigen manga, welcher von der autorin von mushishi verfasst wurde und zu ihren frühen werken zählt. Die geschichte handelt von dem kleinen mädchen aya, welches mit ihrer familie vom land, in einen großen gebäudekomplex zieht. Zu diesem zeitpunkt konnte sie noch keine freunde kennenlernen und die neue umgebung wirkt fremd. Eines tages verirrt sie sich jedoch und kann nicht mehr nach hause finden. Als sie bereits zusammengekauert am boden kniet und weint, bemerkt sie plötzlich eine weiße katze, welche ihre wegbeschreibung aus der hand stiehlt und wegläuft. Als das kleine mädchen ihr folgt, kann sie schließlich ihre geliebte mutter wiederfinden. Diese erzählt ihr, dass die katze bereits existierte, als sie ein kleines kind war und menschen hilft, welche sich in ihrem leben verirren und nicht mehr zurechtfinden. Wenn man ihr einen bindfaden gibt, wird sie der person behilflich sein und bei ihr bleiben. Doch nach einiger zeit wurde das miethaus geschlossen und die nun erwachsene aya fragt sich, ob die katze noch immer dort sei und auf menschen wartet, die sich verlaufen. Ein letzter blick in das verlassene gebäude lässt sie die katze zwar nicht sehen, jedoch hallt ihr schrei durch das leere haus. Es war interessant zu sehen, wie die ersten schritte meiner favourisierten autorin im mangabereich aussahen und welche geschichte innerhalb zehn seiten mit kaum einem text erzählt werden kann. Die grafik ist sehr hübsch und das charakterdesigne erinnert bereits an die nachfolgenden werke.

    7,5/10

  2. #2
    This is My Durarara-face.



    Meine persönliche Lieblingsserie der Saison - interessante Charaktere, hochgradig slashige Paare.....und FFFFFFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! OHOLY MOTHER OF FUCK WHAT A TWEEEST!

    nton:

    ah, der Shitstorm wenn alle Handlungsstränge zusammen fallen wird grandios werden.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    ah, der Shitstorm wenn alle Handlungsstränge zusammen fallen wird grandios werden.
    Ich hoffe nur, das man es nicht so umschreibt, dass man es ohne Kenntnis 2er anderer Narita-Reihen verstehen können wird

  4. #4
    Würde es nicht für unmöglich halten, ehrlich gesagt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Würde es nicht für unmöglich halten, ehrlich gesagt.
    Zumindest der Twist um Shizuo und Izaya würde dann ungleich harmloser und uninteressanter werden

  6. #6
    Bis Morgen habe ich, vorerst, Bakuman durchgelesen. Mal sehen, der Anime kommt ja auch bald dazu; werd ihn mir sicher angucken. Vielleicht Lese ich Mirai Nikki weiterdurch oder gucke mir das Ende von Eden of the East an... - Nö, ich kanns nicht. ;(
    Wobei ich BECK auch noch nicht durch habe und ich auch Eureka Seven nicht durchsehen will. :/

  7. #7
    So hab letztens erstmal Tengen Toppa Gurren Lagann nachgeholt. Ich war ja vorher irgendwie schon skeptisch. Aber mein Gott, war das geil. Diese super inszenierte Action, der richtig gute Soundtrack und die genialen Charaktere. Wurde dem Hype definitiv gerecht.

    Danach hab ich mir Paranoia Agent gegeben. Ich kann eigentlich nur sagen .... WTF? Aber was hab ich anderes erwartet, bei Satoshi Kon. Aber war richtig gut, allein das Opening ... Und auch hier wieder super Soundtrack, Susumu Hirasawa hats halt einfach drauf, hat mir schon bei Paprika gut gefallen.

  8. #8
    Gestern endlich Summer Wars gesehen und auch wenn mir der Film am Ende nicht ganz so gut gefällt wie Tokikake, muss ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, thematisch und optisch hat SW aber sowieso mehr mit den -Digimon Adventure Movies zu tun. Der Cyberterrorism-Plot ist leider etwas generisch geraten, aber die Charaktere machen doch einiges wett, audiovisuell gibt es sowieso nicht viel zu meckern. Und insgesamt fand ich, dass sich in der Mitte sich die eine oder andere Länge eingeschlichen hat, aber vielleicht war ich auch nur übermüdet gestern.

  9. #9
    ... Summer Wars ist teh epic shiat. Falls es dich wirklich so kalt gelassen hat solltest du ihn dir irgendwann nocheinmal angucken. Es gab gar nichts was mir nicht gefallen hat.

  10. #10
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    ... Summer Wars ist teh epic shiat. Falls es dich wirklich so kalt gelassen hat solltest du ihn dir irgendwann nocheinmal angucken. Es gab gar nichts was mir nicht gefallen hat.
    Dass es mir nicht ganz so gefallen hat wie Tokikake soll nicht bedeuten, dass er schlecht ist, um Gottes willen nicht Ich finde nur, dass der Plot im Grunde genommen nichts erfrischend neues oder wirklich unerwartetes bietet, dafür ist die Umsetzung gewohnt genial und dafür lohnt es sich schon ihn zu sehen. Und ich glaube gerne, dass SW ein Film ist, wo man beim erneuten Zuschauen immer wieder neue Details entdeckt.

  11. #11
    Hab grad Sankarea angefangen.

    Junge mit Zombiefetisch, sachafft es ein Zombiepotion zu brauen, das von einem suizidalen Oberschicht Mädchen geklaut und von ihr getrunken wird. Sie verwandelt sich in einen Zombie und er muss sich nun um sie kümmern.

    Vom sleben mangaka wie Inu Neku Jump und Umisho.

    Bis jetzt ganz gut und mal was anderes.

  12. #12
    Das is wirklich geil. xD Danke des Tipps.

  13. #13
    definitiv genial ich werd den manga weiter verfolgen

  14. #14
    Ah, ich erinnere mich daran...habe vor ein paar Tagen das Kapitel herunter geladen und noch nicht gelesen..

    #sollte hier vielleicht Kandachime und Gakuen Sousei Nekoten! erwähnen. Sind ganz Ok für Shounen, handeln beide von Makemono, respektiv von Schwertern und Katzen. Ersteres ist voller älterer Damen weil ernsthaft, in welcher Form sollte der Geist eines Schwertes sonst erscheinen? Zweiteres hat Katzen...die nun ja, mutieren. von Shotacatboy zu Godzillacat zu Schwertern, um den Kreis zu schließen. Alles um den BBEG zu bekämpfen. Ihr kennt die Standards.

    Natürlich könnten ihr auch endlich Ushi to Tora lesen, dass in eine vergleichbare dingsbums schlägt und legendär gut ist. Die Kämm-Kapitel liegen gerade hinter uns.

    Geändert von Ianus (10.03.2010 um 16:08 Uhr)

  15. #15
    So..*Hust*

    Jetzt kommt wieder der Einzige hier, der wie ein kleines Milschgesicht nur Mangas aus deutschen Läden und in Foren kauft. :P

    Aber nunja~

    Neulich sah ich DAS im Laden stehen:




    STOPSTOPSTOP!!!

    Bevor ihr mich auslacht, kreuzigt, befacepalmt, zusammenlatscht und weglästert, möchte ich erklären.

    Ich sah das Ding neulich im Laden liegen, und nahm es zur Hand.

    Als ich erkannte, was das ist, hatte ich erstmal den wohl größten Facepalm meines Lebens.

    Ich stand da echt bestimmt 2 Minuten mit der Hand im Gesicht.

    Als ich das endlich überwunden hatte, dachte ich mir:
    Was für TROTTEL. Glauben, eine schlechte Serie zu einem "MANGA" zusammenklatschen zu können, um Reibach zu machen.
    Allerdings hatte das Cover einen sehr schönen Zeichenstyl, und ich war interessiert, ob es vielleicht doch nicht so schlecht ist.

    ...Und kaufte es. O__O


    Nun. Was sollman sagen?

    Ähem.
    Wo fang ich an?

    Nun..Der Zeichenstyl....Wenn man das so nennen kann...
    War der mit Abstand SCHLECHTESTE, den ich je gesehen hab. Man erkannte kaum, ob jemand Junge oder Mädchen ist, und wer welcher charakter ist. Die Zeichnungen waren teilweise so unglaublich hässlich, dass ich andauernd schmerzlich an die alten Gänsehaut-Horror-Comics denken musste, deren Zeichenstyl nur minder schlechter war.

    Die Geschichte war simpel: Praktikanten bei der CSI, die einen Mord aufklären sollten.

    Der Manga war absolut langweilig, vieles unpassent, lauter Druckfehler, Grammatikfehler, Logikfehler, keine Spur Aktion, oberflächliche, uninteressante Charaktere, und allen voran die WIRKLICH miesen Zeichnungen.

    Das Cover mit den wirklich schönen Charakteren straft den ganzen Manga lügen.

    Alles in allen ein absoluter Flop, wenn ich nicht ohnehin sowas erwartet hätte.

    Das lehrt mich für die Zukunft:
    1.Keine Mangas aus Amerika kaufen
    2.Durchblättern vor dem Kauf.



  16. #16


    Ah, einfach nur köstlich. xD Das Thema 「間違いな敬語」 ist extrem lustig erklärt. xD Leider komm ich nicht so oft dazu, es weiterzulesen. :/

    So Perlen wie (eine Szene in einem Café)
    「こちらパスタになります」
    「これも学生に聞かせたら「パスタになるんですか!?じゃ今は何?」って突つ込まれるぞ。」
    bringen mich dann spät nachts noch laut zum Auflachen.
    Oder eine Szene, in der sich die Lehrerin wundert, dass Herr Kim doch sonst so gut bei Hausaufgaben ist, und er diesmal soviele Fehler machte. Er schweigt dazu kurz, und meint "Ohje, und das wo die Hausübung ein japanischer Freund von mir gemacht hatte--", und die Lehrerin sofort wutentbrannt meint "BRING MIR DIESEN TYPEN MAL HER DAMIT ER RICHTIG JAPANISCH LERNT!"

    Ach... wie nett.

  17. #17
    O-o-o-onnneuppe'd We have been upstaged.

    The Little House with the Orange Roof ist ziemlich gut. Nicht tiefsinnig oder so, aber Herzerwärmend.

  18. #18
    Now watching: One Piece (Serie)
    Now reading: One Piece, Band 13

  19. #19
    I can't hear you over the sound of how awesome Otoyomegatari is.

    Honestly.


    Geändert von Ianus (12.03.2010 um 22:57 Uhr)

  20. #20
    Ich liebe den HairHentai/porn aka Katanagatari


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •