Seite 10 von 51 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1009

Thema: now watching / now reading #4

  1. #181
    Zitat Zitat
    alles abseits der Melancholie war eh nur Filler.
    Und genau das ist der Grund, warum die TV-Reihenfolge besser ist.

  2. #182

  3. #183
    So then, me =starting the new season.

    Anfang macht Sora no Woto: Intro= Ohrwurm.

    Ansonsten eine imo schöne Serie mit tollem OST und tollem Setting. Kann zwar verstehen, dass es manche nicht mögen.. aber mir gefällts soweit ganz gut. (Ist halt bisher nicht wirklich sehr moe, lustig oder sonst was.)

    Episode 2 lieferte dazu schönes tsuntsun. "Azusa" schlägt sich gut^^
    (Erinnert etwas an Strike Witches mit Yoshika, Mio und Perinne)

  4. #184
    ich schreib das mal hier rein:

    Habe grade die englische Version des ersten Buch der : Legend of the 12 Kingdoms Serie ( Juuni Kokki) von Fuyumi Ono begonnen.
    Auch wenn im Buch einges anders ist als in der gleichnamingen Anime Adaption, gefällt es mir dennoch verdammt gut. Der Anime war zwar genial und zählt zu mienen alltime favourites, dürfte aber meines Wissens nach nur die Hälfte der Reihe inhaltlich wiedergeben. Ich hoffe deshalb das nach den 3 bisher erschinenen Büchern, auch die restlichen übersetzt werden.
    Band 1 und 2 gibt es mittlerweile auch auf Deutsch, jeder der interessiert ist kann bedenkenlos zugreifen. Die Bücher sind schön geschrieben, habe in der englischen Version auch ein paar tolle illustrationen dabei und haben keine wirklichen längen darin. ( Zumindest das erste Buch )

  5. #185

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Band 1 und 2 gibt es mittlerweile auch auf Deutsch, jeder der interessiert ist kann bedenkenlos zugreifen. Die Bücher sind schön geschrieben, habe in der englischen Version auch ein paar tolle illustrationen dabei und haben keine wirklichen längen darin. ( Zumindest das erste Buch )
    Band 3 ist ebenfalls schon in Deutschland erschienen und Band 4 wurde für Juni angekündigt. Geht also noch etwas weiter.

  6. #186
    Nach 2 Episoden muss ich sagen, Dulalala und Hanamaru Kindergarten sind purer Win, gotta love Hiiragi



    <3

    Von Military K-On! bin ich hingegen noch nicht so überzeugt, gerade Kureha hat in der 2. Folge noch stark an meinen Nerven gezerrt, werde ich aber noch 1, 2 Folgen verfolgen. Ookami Kakushi wird statt besser sogar noch schlechter, jetzt haben wir sogar noch einen weiblichen Isuzu bekommen, und wenn ich mir die Vorschau auf die nächste Folge mir so anschaue..., wohl gedropped.
    Nodame war eben Nodame, und wenn Katanagatari am Ende des Monats anläuft, ist diese Saison sogar sehr gut, wenn man das Verhältnis betrachtet.

  7. #187
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen

    Von Military K-On! bin ich hingegen noch nicht so überzeugt, gerade Kureha hat in der 2. Folge noch stark an meinen Nerven gezerrt, werde ich aber noch 1, 2 Folgen verfolgen.
    Shame on you! Wie kann man ein bisschen gepflegtes tsuntsun mit nun folgender tsundere-Freundschaft nicht mögen?


    Und das mit Hidden God macht mir langsam Angst. Muss es endlich mal schauen, über Sora no Woto wird ja auch nur Bullshit gelabert.

  8. #188
    Zum thema Hanamaru Kindergarten = Epic Win sag ich nur
    http://www.youtube.com/watch?v=bUho_qslUy8

  9. #189


    Conan vs. Lupin

    Er war unterhaltsam. Sie haben beides irgendwie verbunden gekriegt. Irgendwie.

  10. #190
    Blood Alone behält also seine Inkonsequenz bei. Ich frage mich gerade, ob ich den Mangel an DRAMAAAAAA schätzen oder den Mangel an Entwicklung beklagen soll. Vermutlich eher ersteres.

  11. #191

    Leon der Pofi Gast
    porco rosso
    ich bin lieber ein schwein, als ein faschist


    Porco rosso handelt von einem besonnenen kopfgeldjäger in italien, welcher des friedens willen aufträge zur bekämpfung von luftpiraten annimmt. Das besondere stellt jedoch seine äusserliche erscheinung dar, da er nach einem einsatz im ersten weltkrieg, bei welchem all seine kameraden gefallen sind, plötzlich das gesicht eines schweines besitzt. auf diese weise erhielt er von der gesellschaft den namen „porco rosso“. Im laufe der handlung sind viele andeutungen auf diesen wandel enthalten, doch bleibt der wahre grund der interpretation des zusehers überlassen. Die geschichte beginnt, als porco eine gruppe piraten besiegt, welche eine größere summe bargeld raubten und kleine mädchen als geiseln entführten, welche die situation jedoch als sehr spannend empfinden und ihre entführer mehr hindern als potentielle geiseln darstellen. Nach dem kampf behält porco jedoch die hälfte des geldes selbst und überlässt die andere hälfte den räubern zur reparatur ihres flugzeuges, was bereits seine eigene vorstellung von moral beleuchtet. Nach der ausseinandersetzung besucht er, um den abend ruhig ausklingen zu lassen, seine alte jugendfreundin gina, welche eine bar betreibt, gerade von dem tod ihres dritten ehemannes erfuhr und sich an die zeit zurückerinnert, in welcher porco rosso noch als marco bekannt war. Marco stellt den einzigen menschen in ihrem leben dar, welcher nicht durch den krieg umkam. In ginas bar trifft porco auch zum ersten mal auf den amerikanischen piloten curtis, welcher sich durch ginas gesang in sie verliebte und sich nicht gerade darum bemüht, diese gefühle zu verbergen. Doch teilt gina seine gefühle nicht, da sie in wirklichkeit in marco verliebt ist und die ganze zeit über wartet, dass er sich ihr aus eigenen beweggründen nähert. Zwischen curtis und marco wird es schon bald zu einer großen ausseinandersetzung kommen.

    Erniedrigt und gedehmütigt, sinnen die luftpiraten auf rache und heuern den amerikanischen piloten an um marco zu beseitigen, welcher gerade durch einen defekten motor in turbulenzen gerät und beinahe über der adria abstürzt. Curtis wird seiner arroganten, egoistischen persönlichkeit gerecht und eröffnet in diesem moment das feuer, wodurch der nun schutzlose marco abstürzt und vermeintlich ums leben kommt. Während porco sein leben retten konnte, wurde sein flugzeug beinahe zur gänze zerstört, welches er daraufhin zu einem bekannten mechaniker bringt. Wider seiner erwartungen, betreibt der alte mann seine werkstatt nun mit seiner hübschen enkelin fiona und die reparatur beansprucht eine horrende summe. Skeptisch und durch mangelnde alternativen, beschließt er jedoch, dem offenen und direkten mädchen eine chance zu geben und realisiert, dass sie sehr intelligent ist und ein großes wissen über die architektur besitzt. Die zeiten in italien werden durch die wirtschaftskrise und der inflation erschwert, wodurch auch immer mehr frauen gezwungen sind, zu arbeiten. Eine bekannte tatsache für marco, doch reparieren nun gerade diese frauen sein flugzeug und unterstützen fiona, was ihn um die sicherheit seines flugzeuges sorgen lässt. Nach geraumer zeit werden sie jedoch von agenten beschattet, welche porco durch diverse delikte, die bis in die zeit des weltkrieges zurückreichen, inhaftieren möchten. Als die situation eskaliert, können er und fiona jedoch fliehen und in einer verträumten bucht, welche gleichzeitig porcos zu hause darstellt, schutz suchen. Währenddessen versucht der amerikanische pilot, in gewissheit porco getötet zu haben, sich gina zu nähern, welche ihm jedoch offenbart das sie porco liebt. In diesem moment sehen beide marcos rotes flugzeug vorbeifliegen und curtis muss erschrocken feststellen, dass er noch am leben ist. Als porco und fiona in der bucht landen, werden sie jedoch von den luftpiraten festgenommen und auch curtis trifft bald darauf ein, welcher aufgrund von fionas schönheit überwältigt ist. Das junge mädchen nutzt diese möglichkeit und lässt sich auf einen moralisch zweideutigen kompromiss ein. Zwischen marco und dem amerikaner soll ein letztes duell stattfinden, bei welchem marco im falle eines sieges die reparaturkosten von curtis erstattet bekommt. Verliert er jedoch, erhält curtis fiona als ehefrau. Dieser ist ohnehin der meinung, dass ein stetiges kennenlernen besser sei, als liebe auf den ersten blick. Widerwillig lässt sich porco auf das angebot ein und er bereitet sich auf das duell seines lebens vor.



    Porco rosso kann vor allem durch seine figuren und der atmosphäre überzeugen und es war durchaus ein mutiger schritt, den protagonisten die erscheinung eines schweines zu verleihen, was jedoch so subtil in die geschichte eingebaut wurde, dass man diese situation als gegeben betrachtet. Zusätzlich werden viele fragen aufgeworfen, welche bis zum ende des filmes unbeantwortet bleiben. Wurde marco durch die verbrechen des krieges in ein schwein verwandelt? Oder wurde ihm eine strafe auferlegt, da er als einziger seiner kameraden die schlacht überlebte? Die romantische geschichte und die dreiecksbeziehung zwischen porco, gina und curtis wurde sehr interessant gestaltet, ohne dabei auf klischees zurückzugreifen. Die zeitepoche wirkte sehr autenthisch und das faschistische italien wurde gut dargestellt. (wirtschaftskrise, inflation, auffällige bandagen an den ärmeln und porcos widerstand, wieder für das vaterland zu kämpfen). Ein besonderer aspekt des filmes stellt die musikuntermalung dar, welche durchgehend gelungen ist und besonders durch seine gesangseinlagen und treibende musik während der luftkämpfe besticht. Es wird definitiv menschen geben, welche diesen film aufgrund der tatsache, dass der protagonist das gesicht eines schweines besitzt, meiden und einen der besten filme von studio ghibli übersehen.

    10/10

  12. #192
    Franken Fran

    Eine mehr oder weniger wahnsinnige Doktorin die in der Versuchsanstalt ihres Vaters/Erschaffers Operationen durchführt. Hat mir sehr gut gefallen vor allem weil der morbide Humor gleichzeitig anwiedern und erheitern kann. Kaum eine Operation geht nicht schief, was zur Folge hat das der Patient entweder zu einem abartigen Monster mutiert, stirbt und/oder Wahnisinnig wird und von seiner Freundin als Futter für ihre Larven missbraucht wird. Der unschuldige Blick von Fran Madaraki macht aber immer alles wieder wett und man verzeiht ihr jeglichen Genozid an jungen Mädchen.

    Kami no Shizuku
    Eine kleine Perle auf die ich neulich gestoßen bin. Geht ausschlieslich um Weine und obwohl ich davon null Ahnung hab weis mich der Manga seit 14 Kapiteln auf spannende Weise zu unterhalten.
    Ich sage nur: "Incredible... Decantering from such a height..."

  13. #193
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ich schreib das mal hier rein:

    Habe grade die englische Version des ersten Buch der : Legend of the 12 Kingdoms Serie ( Juuni Kokki) von Fuyumi Ono begonnen.
    Auch wenn im Buch einges anders ist als in der gleichnamingen Anime Adaption, gefällt es mir dennoch verdammt gut. Der Anime war zwar genial und zählt zu mienen alltime favourites, dürfte aber meines Wissens nach nur die Hälfte der Reihe inhaltlich wiedergeben. Ich hoffe deshalb das nach den 3 bisher erschinenen Büchern, auch die restlichen übersetzt werden.
    Band 1 und 2 gibt es mittlerweile auch auf Deutsch, jeder der interessiert ist kann bedenkenlos zugreifen. Die Bücher sind schön geschrieben, habe in der englischen Version auch ein paar tolle illustrationen dabei und haben keine wirklichen längen darin. ( Zumindest das erste Buch )
    Yup, ich lese die Bücher auf Englisch und finde sie wie den Anime ziemlich toll. Bin momentan beim dritten Band angelangt.

    Ansonsten schaue ich von den aktuell neuen Serien nur Durarara!!, weiß zu gefallen und wird weitergeschaut.

  14. #194
    So, ich hab nun die erste ep von so ziemlich allem halbwegs interessantem geschaut, mit Ausnahme von Vampire Bund, Qwaser (Wegen schlechten raws und/oder zensiert bisher), sowie Hidamari Sketch (Da ich S2 noch nicht beendet habe)
    "Kleine" Zusammenfassung, ka ob die wem hilft. (Ist im Endeffekt eh nur meine Meinung^^)

    Baka Test: Sogar 2 Eps gesehen... soweit Mochi eben ist. Weiß zu gefallen, aber es fehlt ein richtig guter Char bisher. (Und ich weiß nicht ob ichs so toll finde, dass ein "Kerl" ein wenig zu weiblich aussieht... und auch noch am besten.)

    Chu Bra: Crap. So ziemlich alles ist schlecht, aber vor allem die Szenenführung (directing). Chardesign ist auch nicht das wahre. Highlight war da noch ein random Char in einer random Szene in einer random Umkleide, die wie Shana mit Brüsten aussah... naja, man lernt etwas über Unterwäsche I guess?
    Selbst als Trash isses schwer zu schauen... dank dem miesen "ecchi" Anteil.

    Drrr(Dulalala): Eines der Highlights diese Season. Aber das weiß ja jeder schon.

    Hanamaru Youchien (2eps): Hiiragi ist süß, das zweite outro war auch toll. Naja, es ist im Grunde moe I guess. (Und kein schlechtes)

    Ladies vs Butlers: Kanokon Nachfolger? Damit kommen auch die Schwächen. Bin kein Fan von dieser Darstellung der Brüste in dem Anime. Naja zum Glück haben nicht alle so viel Vorbau, dass sie Rückenprobleme haben müssten.
    Drill-Frisur irritiert, aber die andere Main scheint nett zu sein. Aber Achtung: Ecchi Overkill. (Trotzdem irgendwie weniger störend als der Mist in Chu Bra)

    Omamori Himari: Ebenfalls Ecchi hat mich dieser Anime doch etwas überrascht. Die Chars scheinen echt nett zu sein. (Oder sagen wir die Mädels, der Main ist so generisch, dass es weh tut) Musik im Anime selbst war auch nett.

    Ookami Kakushi: Nichts wirklich auszusetzen.. außer vllt, dass der Main wie ein Mädel aussieht. Mit Drrr und Sora no Woto bildet dieser Anime jedenfalls die unangefochtene Top3 dieser Season. (für mich)
    AIC kann wirklich recht nett animieren. Dazu super OST.

    Sora no Woto: (3eps). Schonmal drüber geschrieben, mir gefällts super.

  15. #195
    Ist eine schlechte Saison, wenn Ookami Kakushi zu den guten Serien zählt.

    Btw, ich frage mich gerade, ob der Class Rep in Drdr noch...Class Reppiger sein kann? Megane mit Brüsten, Childhood Friend und verhallender Stimme? WTF.

    Andererseits...ein Bokusatsu-Tenshi-Witz?

    OMG SOOOOO FUUUUUUUUUUUCKING SLASHABLE.

    Geändert von Ianus (23.01.2010 um 15:44 Uhr)

  16. #196
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ist eine schlechte Saison, wenn Ookami Kakushi zu den guten Serien zählt.
    Geschmackssache. Persönlich fand ich, dass Ep1 nicht hätte viel besser sein können.

  17. #197
    Oh, cm'on. Hast du die 90er verschlafen? Wir hatten damals schon tausende von Harem-Serie mit ähnlich farblosen Charakteren. Nur weil die Jungs jetzt auch an seinen Penis wollen wird das Konzept und vor allem die Umsetzung nicht besser.

  18. #198
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Oh, cm'on. Hast du die 90er verschlafen? Wir hatten damals schon tausende von Harem-Serie mit ähnlich farblosen Charakteren. Nur weil die Jungs jetzt auch an seinen Penis wollen wird das Konzept und vor allem die Umsetzung nicht besser.
    a) Anime-mäßig hab ich mit den 90ern sicher kaum was zu tun gehabt.

    b) Nach einer Folge kann man noch kaum was über die Chars sagen.
    Die kleine Schwester war allerdings süß und der Mystery-Anteil machts zumindest für mich interessant. Dann noch gute Animationen und Musik, das soll mir persönlich für ne gelungene erste Episode reichen.

    Da gabs diese Season viel schlechtere Starts. Ich bin ja schon froh, wenn sie für die erste Episode keinen Schnelldurchlauf durch alle Charaktere machen.

  19. #199
    fettes danke an hummelmann für den tip mit Franken Fran omfg hab ich gelacht und gleichzeitig schocks beim lesen bekommen (ist ja fast schon guro teilweise)
    ich schau mich derzeit durch die neue season und muss sagen Durarara ist wirklich fett alleine schon wieviele andere anime anspielungen pro folge durchs bild rattern das geht ja mal gar net
    naja dann halt Baka to Test to Shoukanjuu wo ich mich schon derbst auf die nächste folge freue.
    Zu hanamaru Kindergarten brauch ich eh nich viel sagen ausser AWSOME
    dann noch dance in the vampirbund joa ich mags aber die "loli" thematik stösst sicherlich einigen sauer auf (mir net)
    Ookami Kakushi mhh naja mal schauen wies so läuft derzeit find ichs nich so interessant zuviel wirbel noch um nix
    Omamori Himari joa der typische harem anime halt war klar und wird wohl weitergeschaut da alle ausser dem main wirklich zum schiessen sind
    und mein Favorit (ja ich bin ein ehemaliger Kanokon fan) Ladys vs. Butlers hell yeah der anime ist einfach nur erfrischend Ecchi
    (seikon no qwaser wird erst geschaut sobald die atx version gesubt ist )

  20. #200
    Fran is mir zu gestört. Oô Was zur Hölle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •