Hmm bei einen Let`s Play Contest (Mit Gewinn) bin ich eher gespaltener Meinung.
Ich finde eine Let`s play muss ein spontaner Einfall sein und sollte auf chillige Weise einfach mal ein Spiel kommentieren.
Ausserdem fand ich
die meisten Let`s Plays die ich mir aus den Forum angesehen und gehört habe fand ich ziemlich schlecht.

Das war bei Supermike, ~Jack~ und Mivey so bei TrueMG wars dann doch noch immerhin mittelmäßig.
Das Problem ist bei Supermike und TrueMG wirkt der Humor so gezwungen (Oder es war halt nicht mein Humor) und bei ~Jack~ und Mivey war er praktisch nicht vorhanden, weil kaum was gesagt wurde.
Daneben ist auch die Stimme ziemlich entscheidend,naja nicht nur die Stimme an sich sondern auch die Betonung.
Einzig und allein Byders fand ich ganz ansehlich weil es mehr so mein Humor ist und die Let`s Play gut und chillig synchronisiert wurde.

Insgesammt habe ich viele Let`s Plays gesehen wo ich mir dachte das hätte ich viel besser machen können.

(ok das ist jetzt eigentlich Geschmacksache.)
Ich stelle mir das mit den bewerten auch problematisch vor da geht doch enorm viel Zeit Flöten sich schon eine Lets Play anzusehen wenns dann noch das selbe Spiel ist kann es bei 2 schlechten Let`s Plays ziemlich langweilig werden.

Bei der Auswahl würde ich es auch besser finden wenn jeder sein eigenes Spiel wählt, eventuell müsste es noch nicht mal zwangsläufig ein RPG-Maker Spiel sein, sondern irgendeins.